Wenn Unternehmen am Kunden vorbei reden.
31.03.2014 / ID: 162397
Handel & Dienstleistungen
Ulrike Dolle sprach zum Thema "Kundenkommunikation mit dem heutigen und zukünftigen Kunden". Im Vordergrund stand dabei die Frage, wie es Unternehmern gelingen kann, mit dem Kunden zeitgemäß ins Gespräch zu kommen.
"Die Chefetage muss sich zu einer aktiven Kundenkommunikation bekennen und das ganze Unternehmen auf eine absolute Kundenorientierung ausrichten", mahnte Ulrike Dolle. Es gelte, Berührungspunkte mit dem Kunden verantwortungsvoll zu nutzen.
Dass Geschäftsführer damit noch immer häufig überfordert sind, zeigte sich in einer nachträglichen Diskussion.
Die Unternehmensleitung gibt durch eine konsequent gedachte Kundenorientierung ein Stück der eigenen Unternehmenshoheit an den Kunden ab. Das erfordert den weitsichtigen Blick auf die Auswirkungen und die Chancen, die dadurch entstehen. Und auch die Mitarbeiter brauchen die richtigen Kompetenzen und Freiraum, mit den Kunden situationsgerecht und nicht nur nach Standard oder Skript zu agieren oder zu reagieren. Die Referentin wurde nach der Veranstaltung vielfach gelobt. Der Tenor war dabei das mutige Herangehen an eine allgegenwärtige Problematik. Weitere Informationen zu Ulrike Dolle finden Sie unter: http://www.adm-institut.de
(http://www.adm-institut.de)
http://www.adm-institut.de
ADM Institut
Kilianstr. 65a 33098 Paderborn
Pressekontakt
http://www.adm-institut.de
ADM Institut
Kilianstr. 65a 33098 Paderborn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Dolle
08.06.2015 | Ulrike Dolle
BDVT erweitert sein Fachgruppen-Portfolio
BDVT erweitert sein Fachgruppen-Portfolio
24.06.2014 | Ulrike Dolle
Sekretariat und Assistenz - Wichtige Säule für das Management
Sekretariat und Assistenz - Wichtige Säule für das Management
30.03.2014 | Ulrike Dolle
Wenn Vertriebsstrategie auf Empathie trifft.
Wenn Vertriebsstrategie auf Empathie trifft.
30.03.2014 | Ulrike Dolle
"Veränderungen brauchen Mut und Durchhaltevermögen"
"Veränderungen brauchen Mut und Durchhaltevermögen"
30.08.2013 | Ulrike Dolle
Paderborner Serviceexperten liefert nachhaltig Serviceideen
Paderborner Serviceexperten liefert nachhaltig Serviceideen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | Mein SEO München
"Vayu" vom Windrad-Pionier "3D Wind AG" verändert den Windradmarkt nachhaltig.
"Vayu" vom Windrad-Pionier "3D Wind AG" verändert den Windradmarkt nachhaltig.
16.05.2025 | Wirtschafts-Werbung Weilburg e. V.
KLA-Weinfest mit verkaufsoffenem Sonntag
KLA-Weinfest mit verkaufsoffenem Sonntag
15.05.2025 | AGRAVIS Raiffeisen AG
AGRAVIS unterstützt beim Einstieg in die Geflügelhaltung
AGRAVIS unterstützt beim Einstieg in die Geflügelhaltung
15.05.2025 | Movendi digitale Umzugsdistribution GmbH
Von der Couch zum Profi: Warum Wien beim Umziehen nicht mehr selbst anpackt
Von der Couch zum Profi: Warum Wien beim Umziehen nicht mehr selbst anpackt
15.05.2025 | Krahl Verladesysteme GmbH
Krahl Verladesysteme präsentiert mit shop-verladesysteme.de einen neuen Online-Shop für Verladesysteme
Krahl Verladesysteme präsentiert mit shop-verladesysteme.de einen neuen Online-Shop für Verladesysteme
