zentrada zeichnet seine besten Lieferanten aus
01.04.2014
Handel & Dienstleistungen
"Der selbständige Groß- und Einzelhandel kann nur in einer serviceorientierten Partnerschaft langfristig überleben ", erklärte zentrada-Geschäftsführer Ingo Schloo anlässlich der Verleihung.
Die einfache und sichere Onlineabwicklung für Großhandelsgeschäfte ist wichtiger Teil der Servicepartnerschaft, erfordert aber von Einkäufern und Anbieter gleichermaßen einen Entwicklungsprozess um die Chancen und Vorteile optimal zu nutzen.
Das zentrada.network verbindet schon heute viele unabhängige Einzelhändler über eine effiziente Onlinehandelsplattform zum europaweiten Großhandelseinkauf und unterstützt seine Lieferanten in der Optimierung seiner Sortimente und Servicequalität. Mit den zukünftig jährlichen Awards geht zentrada noch einen Schritt in Richtung Qualität weiter und zeichnet die besten Lieferanten in verschiedenen Kerndisziplinen aus.
Die zentrada-Lieferanten wurden hierzu in den wichtigsten fünf Kerndisziplinen bewertet:
-Reaktionszeit
-Versandgeschwindigkeit
-Problemquote
-Frachtkosten
-Kundenzufriedenheit.
Basis für eine möglichst objektive Bewertung bildet das interne Bestellabwicklungssystem Tradesafe mit in 2013 über 100.000 abgewickelten Kundenanfragen, Bestellungen oder Auslieferungen. Aus dieser gesammelten Datenbasis wurden die besten Anbieter mit mindestens 50 abgeschlossenen Bestellungen in den verschiedenen Kategorien ermittelt. Für die Kundenzufriedenheit wurden z. B. über 20.000 ausführliche Lieferbewertungen und die Wiederkaufraten der Anbieter ausgewertet.
Als Einkäufernetzwerk legt zentrada natürlich bei allen Handelspartnern Wert auf Sicherheit und Qualität und hat seine Systeme und Services auf die größtmögliche Kundenzufriedenheit ausgerichtet.
Die Service-Benchmarks wurden in 2013 allerdings von kleineren Anbietern mit engen Sortimenten und europäischer Ausrichtung geboten.
Der Erstplatzierte in der Kategorie "Reaktionszeit" ist der Modeanbieter Best4You Ltd. aus Ungarn. In der Kategorie "Versandgeschwindigkeit" gewinnt die Kesef Schmuck Gmbh, ebenso wie in der Kategorie "Problemquote". Besonders günstige Frachtkosten bietet die Firma DANLOBinfo aus Polen. Sieger in der Kategorie "Kundenzufriedenheit" europaweit ist der Lieferant Tiny Tony aus Deutschland.
"Im Onlinehandel sind die Serviceanforderungen der Einkäufer höher und offensichtlich kommen gerade kleinere Lieferanten mit höherer Spezialisierung auf Internet und Europa damit am besten zurecht ", so Ingo Schloo. Unter den fünf Top-Ten-Listings befinden sich auf 12 Positionen Anbieter aus dem europäischen Ausland.
Das zentrada.network verbindet über verschiedene Großhandelsmarktplätze 300.000 unabhängige Einzelhändler und gewerbliche Einkäufer mit leistungsfähigen Importeuren, Herstellern und Großhändlern in ganz Europa.
Die Detailergebnisse finden Sie unter
http://www.zentrada-network.eu/denetworkpresse
http://www.zentrada.de
zentrada.network GmbH
Kantstraße 38 97074 Würzburg
Pressekontakt
http://www.zentrada.de
zentrada.network
Kantstraße 38 97074 Würzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Schimmel
22.11.2019 | Martina Schimmel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
08.10.2018 | Martina Schimmel
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
23.08.2018 | Martina Schimmel
zentrada Mix-Order wächst und wächst
zentrada Mix-Order wächst und wächst
08.03.2018 | Martina Schimmel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
02.02.2018 | Martina Schimmel
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
14.03.2025 | SWISSCAVE AG (2024)
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
13.03.2025 | ARAG SE
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
12.03.2025 | Premium Diamonds
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
