ARQUEONAUTAS baut internationales Geschäft weiter aus
15.04.2014
Handel & Dienstleistungen
ARQUEONAUTAS ist auf Kurs: In der vergangenen Herbst-Winter-Orderrunde hat das zur House of Brands GmbH gehörende Lifestyle-Modelabel das Exportgeschäft mehr als verdoppelt. Mit dem weiteren Ausbau des internationalen Geschäfts verfolgt das 100%ige Unternehmen der Otto Group die Strategie, ARQUEONAUTAS verstärkt als globale Marke zu positionieren. Vor einem Jahr war die Marke in fünf Ländern im Handel vertreten, aktuell sind es bereits zwölf. Im ersten Schritt fokussiert die Expansionsstrategie den gesamten osteuropäischen Markt, in dem ARQUEONAUTAS bisher in Multilabelstores in Russland und seit 2014 in der Slowakei und Ungarn vertreten ist. Die Eröffnung von zwei Shops in der Slowakei findet bereits in diesem Monat statt.
Großes Wachstumspotenzial in Europa
In der Slowakei, der Schweiz sowie in Finnland und Griechenland wurden im Februar erstmals Orderrunden gestartet; die Orderrunde Frühjahr/Sommer 2015 beginnt in Kürze für Belgien, den mittleren/nahen Osten und Ungarn. Nachdem ARQUEONAUTAS im Einzelhandel bisher meist über das Wholesale-Geschäft in Multilabelstores vertrieben wurde, sind im ersten Halbjahr 2014 zwei Shops in der Slowakei in Planung. Im Laufe des Jahres soll ein eigener Store in der Schweiz, 2015 zwei weitere in Ungarn folgen.
Auch der Vertrieb über das Internet entwickelt sich deutlich positiv: Innerhalb des letzten Jahres wurde der Online-Vertrieb auf fast ganz Europa ausgedehnt. Thomas Vogel, Senior Manager im Bereich International Sales der House of Brands GmbH: "Als internationales Fashion Brand sehen wir in den osteuropäischen Märkten große Wachstumspotenziale. Deshalb werden sie im ersten Schritt eine zentrale Rolle bei unseren Auslandsaktivitäten spielen."
Organische Entwicklung und starke Synergien unter einem Markendach
Seit 2012 gehört ARQUEONAUTAS ebenso wie das Jeanslabel H.I.S zur House of Brands GmbH, deren Aufgabe es ist, Mode- und Lifestyle-Marken zu führen, aus- und aufzubauen. Unter dem Markendach konnte sich ARQUEONAUTAS aus dem heimischen Markt Deutschland heraus über die umliegenden Märkte Niederlande, Dänemark und Österreich bis nach Russland organisch entwickeln. Dabei sind die Synergien, die House of Brands im Vertrieb von ARQUEONAUTAS und H.I.S geschaffen hat und weiterhin ausbaut, von großem strategischem Vorteil. So werden beide Marken etwa in Ungarn, Belgien und Frankreich von einer Agentur betreut - dieses Erfolgsmuster soll in weiteren Märkten umgesetzt werden. Mittelfristig plant ARQUEONAUTAS, einen einheitlich zusammenhängenden Vertriebsraum in ganz Europa mit Schwerpunkt Osteuropa aufzubauen. Langfristig sieht Vogel aber auch außerhalb Europas interessante Märkte: "Der lässig-zeitlose Outdoor Style mit Kevin Costner als Markenbotschafter macht die Marke weltweit attraktiv für ein Publikum, das sich für maritimes Flair und authentische Freizeitmode begeistert."
http://www.arqueonautas.com
ARQUEONAUTAS GmbH
Osterfeldstraße 12-14 22529 Hamburg
Pressekontakt
http://www.corelations.de
Corelations - Agentur für Public Relations
Wandbeker Straße 3-7 22172 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin-Luise Fiesel
06.02.2018 | Kathrin-Luise Fiesel
Herzensangelegenheit: Hanseatic Bank spendet 15.000 Euro für demenzkranke Kinder
Herzensangelegenheit: Hanseatic Bank spendet 15.000 Euro für demenzkranke Kinder
07.12.2017 | Kathrin-Luise Fiesel
Service der Hanseatic Bank vom TÜV Saarland mit "Sehr gut" ausgezeichnet
Service der Hanseatic Bank vom TÜV Saarland mit "Sehr gut" ausgezeichnet
07.09.2017 | Kathrin-Luise Fiesel
Hanseatic Bank stellt Kunden mit neuer Marken- und Kommunikationsstrategie noch stärker in den Mittelpunkt
Hanseatic Bank stellt Kunden mit neuer Marken- und Kommunikationsstrategie noch stärker in den Mittelpunkt
11.07.2014 | Kathrin-Luise Fiesel
Hervorragende Bilanz: ARQUEONAUTAS feiert erfolgreichen Messeauftritt auf der Panorama
Hervorragende Bilanz: ARQUEONAUTAS feiert erfolgreichen Messeauftritt auf der Panorama
11.07.2014 | Kathrin-Luise Fiesel
sheego landet Messe-Erfolg auf der "Curvy is sexy"
sheego landet Messe-Erfolg auf der "Curvy is sexy"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
14.03.2025 | SWISSCAVE AG (2024)
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
13.03.2025 | ARAG SE
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
12.03.2025 | Premium Diamonds
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
