Hanseatic Bank stellt Kunden mit neuer Marken- und Kommunikationsstrategie noch stärker in den Mittelpunkt
07.09.2017
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die Hanseatic Bank setzt auf eine umfassende Neuausrichtung ihrer Marken- und Kommunikationsstrategie. Ziel ist es, den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. Erster sichtbarer Kommunikationsbaustein ist die neu gestaltete Website (http://hanseaticbank.de/) der Privatbank, die nun sukzessive mit weiteren Inhalten gefüllt und zusätzlichen Funktionen ausgestattet wird. Die Struktur sowie das farbliche und sprachliche Konzept sorgen für eine klare, verständliche Online-Präsenz. "Unser Know-how und unsere Serviceorientierung zeichnen uns aus. Das soll auch nach außen klar transportiert werden. Die Hanseatic Bank als Marke wird so für unsere Kunden noch spürbarer", sagt Anna Raedler, Bereichsleiterin Marketing und Kooperationen bei der Hanseatic Bank.
Optimierte Menüführung und moderner Look
Dank Responsive Design für die Darstellung auf jedem Endgerät geeignet, bietet die neue Website als zentraler Kontaktpunkt jetzt eine noch bessere Funktionalität durch eine intuitive und übersichtliche Menüführung. Auch das leicht überarbeitete Hanseatic Bank Logo hat passend zur neuen Markenkommunikation eine behutsame Modernisierung erfahren und ist durch die zweizeilige Darstellung jetzt präsenter. Das neue Corporate Design präsentiert sich in einer emotional ansprechenden Farbwelt. Dabei wird das bekannte Hanseatic Bank Rot nun um ein warmes dunkles Bordeaux, einen frischen Lachston und ein harmonisches Beige ergänzt.
Direkter Austausch per Chat geplant
Um mehr über die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfahren und stärker darauf eingehen zu können, wird aktuell an einer Chat-Möglichkeit für die Website gearbeitet. "Unser Anspruch ist es, auch beratungsintensive Produkte einfach zu erklären - sowohl im persönlichen Gespräch als auch online", erklärt Raedler. "Deswegen nehmen wir uns Zeit im Kontakt mit den Kunden, hören zu und versuchen, für jeden die passende finanzielle Unterstützung oder Lösung zu finden." Neben den Chatmöglichkeiten soll es zukünftig auch einen Blog mit aktuellen Themen rund um das Bankgeschäft geben. Schritt für Schritt wird das neue Design an allen Kontaktpunkten Einzug halten. Dabei werden die gesamte Kundenkommunikation sowie das Erscheinungsbild in den bundesweit zehn Filialen umgestellt.
Bildquelle: Hanseatic Bank
https://www.hanseaticbank.de
Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Bramfelder Chaussee 101 22177 Hamburg
Pressekontakt
http://www.corelations.de
Corelations
Werner-Otto-Str. 1-7 22179 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin-Luise Fiesel
06.02.2018 | Kathrin-Luise Fiesel
Herzensangelegenheit: Hanseatic Bank spendet 15.000 Euro für demenzkranke Kinder
Herzensangelegenheit: Hanseatic Bank spendet 15.000 Euro für demenzkranke Kinder
07.12.2017 | Kathrin-Luise Fiesel
Service der Hanseatic Bank vom TÜV Saarland mit "Sehr gut" ausgezeichnet
Service der Hanseatic Bank vom TÜV Saarland mit "Sehr gut" ausgezeichnet
11.07.2014 | Kathrin-Luise Fiesel
Hervorragende Bilanz: ARQUEONAUTAS feiert erfolgreichen Messeauftritt auf der Panorama
Hervorragende Bilanz: ARQUEONAUTAS feiert erfolgreichen Messeauftritt auf der Panorama
11.07.2014 | Kathrin-Luise Fiesel
sheego landet Messe-Erfolg auf der "Curvy is sexy"
sheego landet Messe-Erfolg auf der "Curvy is sexy"
26.06.2014 | Kathrin-Luise Fiesel
Feel happy! - sheego startet eigenen Blog rund ums Glück
Feel happy! - sheego startet eigenen Blog rund ums Glück
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | GOLDiNVEST.de
Hemostemix: Biotechfirma plant massive Umsatzausweitung!
Hemostemix: Biotechfirma plant massive Umsatzausweitung!
20.01.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Biotechfirma Hemostemix plant massive Umsatzausweitung auf 144 Mio. Dollar - pro Monat!
Biotechfirma Hemostemix plant massive Umsatzausweitung auf 144 Mio. Dollar - pro Monat!
20.01.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Rechnung - Das muss drinstehen (Teil III)
Rechnung - Das muss drinstehen (Teil III)
20.01.2025 | Investui
Investui schließt 2024 mit fantastischem Ergebnis ab
Investui schließt 2024 mit fantastischem Ergebnis ab
20.01.2025 | Paragon DACH & CEE
Jederzeit aktuelle Adressdaten: Strafen vermeiden, Kosten sparen
Jederzeit aktuelle Adressdaten: Strafen vermeiden, Kosten sparen