Küche&Co stellt neue Services für Franchisepartner vor
29.04.2014 / ID: 164999
Handel & Dienstleistungen
Küche&Co, Deutschlands größtes Franchisesystem im Einbauküchenfachhandel, führt neue Services für seine Partnern ein: Das Adress- Management- System 2.0 (AMS) sowie das neue Mediacenter unterstützen die Partner ab sofort bei der optimalen Kundenansprache und -betreuung. Das AMS in Verbindung mit dem Kundenzuführungskonzept ist einzigartig im Küchenfachhandel und bietet Mehrwerte für alle Beteiligten: Partner, Kunden und Systemzentrale.
"Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, kontinuierlich die Zahl der generierten Kundenkontakte zu erhöhen und viele Kücheninteressenten in die lokalen Studios der Partner zu leiten", erklärt Frederik Winkel, Marketingleiter von Küche&Co. Die Franchisezentrale sorgt dafür, dass den Studios, ergänzend zum Laufpublikum und den durch lokale Werbung angesprochenen Kunden, zusätzlich zentral generierte Kücheninteressenten zugeführt werden. Die zentrale Kundenzuführung birgt ein weiteres Potential an Interessenten von bis zu 30 Prozent. Dies gelingt durch bundesweite Kooperationen mit Unternehmen der Otto Group und mit großen Handelspartnern wie QVC und Tchibo.
Die Anfragen von Kücheninteressenten gelangen über das innovative, Intranet-basierte AMS an das jeweilige lokale Küchenstudio zur individuellen Bearbeitung von Kundenanfragen und Unterstützung der Kundenkommunikation. Küche&Co sichert seinen Partnern exklusiven Gebietsschutz zu. "Im ersten Schritt des AMS ging es um die Steuerung und Koordination von Katalog- und Beratungsanfragen", so Winkel. "Mit dem neuen AMS 2.0 erhalten die Partner weitere Services für ihr Kundenmarketing."
Um den Kundenwünschen auf dem Weg zur Traumküche optimal zu begegnen, können die Partner über das AMS die Beratungs- und Kaufprozesse dokumentieren und mit Besuchsnotizen sowie besonderen Kundenanforderungen versehen. Die Besuchsplanung und Terminierung wird einfacher durch Google Maps- und Outlook-Funktionen. Services, wie die Zusendung von Katalogen oder Flyern an einzelne Interessenten kann der Partner bequem organisieren. So erfahren Kunden bundesweit eine umfangreiche Betreuung durch die Küchenfachhändler von Küche&Co: von der Zusendung des Kataloges, einer telefonischen Kontaktaufnahme zur Vereinbarung eines Beratungsgespräches zuhause, über die Planung, dem Angebot bis hin zum Einbau der neuen Küche. Zudem ermöglicht das Programm die optimale Steuerung von Arbeitsabläufen im Studio.
Küche&Co bietet seinen Partnern ein System mit Möglichkeiten, die Top-of-Mind Positionierung im lokalen Wettbewerb zu festigen. Zur Unterstützung der lokalen Werbemaßnahmen hat Küche&Co das Mediacenter ins Leben gerufen. Hier können die Partner alle Werbemittel von der Visitenkarte über das Küche&Co-Hemd bis hin zu Flyern und Anzeigen und Radiospots online bestellen bzw. direkt downloaden. Neben den Möglichkeiten, die Werbemittel zu personalisieren, stehen Vorlagen zur Auswahl, die von den Partnern mit eigenen Bildern und Texten bequem selbst gestaltet werden können. Die bestellten Artikel werden direkt an die Lieferanten weitergeleitet. Die Vorteile liegen auf der Hand: die Partner profitieren von den zentral gestalteten Werbemitteln, von den Konditionen bei Lieferanten und bleiben dem Küche&Co-CI treu. Weitere Funktionen wie die Budgetverwaltung, Bestellhistorie und Statistik sowie ein Buchungstool für Mietartikel oder die Anfrage für Mediabuchungen stehen den Partnern zur Verfügung und unterstützen den Erfolg in ihrer Region.
http://www.kueche-co.de
Küche&Co GmbH
Wandbeker Straße 3-7 22172 Hamburg
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Corelations
Wandsbeker Straße 3-7 22172 Hamburg
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