sheego im fünften Jahr auf Erfolgskurs
30.04.2014
Handel & Dienstleistungen
Auch im fünften Jahr ihres Bestehens setzt die Marke sheego ihren Erfolgskurs fort. Das Große Größen-Konzept der Schwab Versand GmbH konnte im zurückliegenden Geschäftsjahr 2013/14 (28. Februar) den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr erneut zweistellig steigern. Damit gelingt sheego ein kontinuierliches Wachstum, das deutlich über dem Branchenschnitt liegt. Im neuen Geschäftsjahr wird sheego den erfolgreichen Ausbau zur Herstellermarke vorantreiben und das Shop-in-Shop-Konzept erweitern. Unter dem Motto "Glück hoch fünf" werden die sheego Kundinnen außerdem anlässlich des fünften Geburtstags der Marke zahlreiche Neuigkeiten und Aktionen erleben.
Zweistelliges Umsatzwachstum bei leicht rückläufiger Marktentwicklung
Das zweistellige Umsatzwachstum bestätigt die erfolgreiche Entwicklung von sheego besonders vor dem Hintergrund eines stagnierenden DOB-Marktes. "Dass sheego mit sehr positiven Zahlen aus dem Geschäftsumfeld heraussticht, ist ein Beleg für die Erfolgsgeschichte unserer Marke", sagt Sabine Tietz, Sprecherin der Geschäftsführung Schwab und verantwortlich für die Marke sheego. "sheego zählt heute zu den führenden Anbietern im Plus Size-Segment."
Die Gründe dafür, dass sheego sich mit seinem Geschäftserfolg vom sonstigen Markt abhebt, sind vielfältig. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist das Online-Geschäft, das sheego mit großem Engagement betreibt und stetig optimiert. Der E-Commerce-Anteil am Gesamtumsatz liegt aktuell bei rund 75 Prozent. Der Onlineshop sheego.de hat im Wettbewerb die meisten Besucher und bietet im Vergleich zu anderen Große-Größen-Anbietern im Netz ein sehr viel umfangreicheres Beratungsangebot sowie die höchste Anzahl an Artikeln im Bereich Mode, Accessoires und Schuhe. Mit rund 20 Millionen Visits ist sheego.de die Nummer eins unter den GG-Anbietern, mehr als 500.000 Kundinnen haben im vergangenen Jahr über sheego.de eingekauft. Auch im Bereich M-Commerce ist sheego ganz vorn dabei. Einen für iPhones und Android-Smartphones optimierten Mobile-Shop bietet sheego bereits seit 2011, darüber hinaus gibt es eine iPad-App mit ausgewählten Trend-Sortimenten des Onlineshops. Die Zugriffszahlen auf die mobilen Angebote steigen weiter rasant. Im Zeitraum Herbst/Winter 2013 lag der Mobile-Anteil am gesamten Online-Umsatz bereits im zweistelligen Bereich.
Mit Shop-in-Shop und Sublabels zur Herstellermarke
Neben der sehr erfolgreichen Entwicklung von sheego im E- und M-Commerce, wächst die Marke auch stationär weiter. Inzwischen bilden bereits 20 Shop-in-Shop-Flächen, auf denen die Kundinnen die Mode von sheego direkt vor Ort erleben können, einen wichtigen Baustein in der Markenwelt von sheego. Aufgrund der positiven Resonanz wird dieses Thema auch im angelaufen Geschäftsjahr weiter ausgebaut.
Eine entscheidende Rolle in der Erfolgsgeschichte von sheego spielen neben dem umfangreichen und trendorientierten Fashion-Angebot zudem die genaue Kenntnis der Zielgruppe sowie eine hohe Kundenorientierung. Über 2 Mio. Frauen sind es mittlerweile, die zum Kundenstamm von sheego zählen. Die enge Kundenbindung erreicht sheego jedoch nicht nur über Service und Beratung, sondern zunehmend auch über die Marke selbst. "sheego hat schon heute ein klares Profil als sympathische und inspirierende Marke für Kundinnen, die Lust auf eine angesagte Modevielfalt ab Größe 40 haben", so Tietz.
Einen wichtigen Schritt hin zur etablierten Herstellermarke ist sheego zuletzt mit der Einführung dreier Sublabels gegangen. Mit sheego Trend, sheego Casual und sheego Style bietet die Marke ihren Kundinnen noch mehr Variationen angesagter Mode und schafft auf einen Blick Orientierung in der sheego Modewelt. Jedes Sublabel umfasst eine eigene Kollektion samt Accessoires und Styling-Ideen.
Jubiläumsaktionen: Glück hoch fünf - sheego feiert Geburtstag
Unter dem Slogan "Glück hoch fünf" feiert sheego in den kommenden Monaten seinen Geburtstag und bedankt sich mit verschiedenen Aktionen bei seinen Kundinnen. Dabei dreht sich alles um die Glückszahl 5. Den Auftakt bildet ein großes Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 25.000 EUR, bei dem fünf Wochen lang jeden Tag ein attraktiver Überraschungs-Preis verlost wird. Darüber hinaus werden bis zum Ende des Jahres fünf besondere Geburtstags-Kollektionen präsentiert. Die Kollektionen stehen jeweils unter einem Trend-Thema und beinhalten durchschnittlich zehn Artikel in jeweils fünf Farben, die alle untereinander im Baukasten-System kombinierbar sind. Flankiert werden die Aktivitäten zum Geburtstag durch zahlreiche Sonder-Aktionen in den Katalogen, im Online-Shop und in Social Media-Kanälen wie Facebook.
http://www.sheego.de
sheego / Schwab Versand GmbH
Kinzigheimer Weg 6 63450 Hanau
Pressekontakt
http://www.corelations.de
Corelations - Agentur für Public Relations
Wandbeker Straße 3-7 22172 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin-Luise Fiesel
06.02.2018 | Kathrin-Luise Fiesel
Herzensangelegenheit: Hanseatic Bank spendet 15.000 Euro für demenzkranke Kinder
Herzensangelegenheit: Hanseatic Bank spendet 15.000 Euro für demenzkranke Kinder
07.12.2017 | Kathrin-Luise Fiesel
Service der Hanseatic Bank vom TÜV Saarland mit "Sehr gut" ausgezeichnet
Service der Hanseatic Bank vom TÜV Saarland mit "Sehr gut" ausgezeichnet
07.09.2017 | Kathrin-Luise Fiesel
Hanseatic Bank stellt Kunden mit neuer Marken- und Kommunikationsstrategie noch stärker in den Mittelpunkt
Hanseatic Bank stellt Kunden mit neuer Marken- und Kommunikationsstrategie noch stärker in den Mittelpunkt
11.07.2014 | Kathrin-Luise Fiesel
Hervorragende Bilanz: ARQUEONAUTAS feiert erfolgreichen Messeauftritt auf der Panorama
Hervorragende Bilanz: ARQUEONAUTAS feiert erfolgreichen Messeauftritt auf der Panorama
11.07.2014 | Kathrin-Luise Fiesel
sheego landet Messe-Erfolg auf der "Curvy is sexy"
sheego landet Messe-Erfolg auf der "Curvy is sexy"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | SWISSCAVE AG (2024)
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
13.03.2025 | ARAG SE
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
12.03.2025 | Premium Diamonds
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
