Pressemitteilung von Martina Schimmel

zentrada.network: Das Fanartikelgeschäft boomt zur Fußball-WM


Handel & Dienstleistungen

Einige WM-Artikel liegen bereits in den Regalen, doch die heiße Phase steht uns noch bevor. Der Handel weiß: Es rechnet sich. Das Sommermärchen 2006 im eigenen Land hatte laut HDE damals rund zwei Milliarden Euro Zusatzumsatz in die Kassen der Einzelhändler gespült. Auch wenn diese Idealbedingungen bei einer WM im fernen Südamerika nicht zu erwarten sind, so hoffen die Händler auch in diesem Jahr wieder mit einem deutlichen Umsatzkick. Das Geschäft mit den Lizenzen ist milliardenschwer. Im Bereich Spielzeug beispielsweise machen Lizenzartikel mehr als ein Fünftel des Gesamtumsatzes aus. Immer neue gebrandete Produktideen schaffen deshalb den Weg in die Regale, ziehen Kunden an und schaffen Zusatzumsätze und auch im Zwischenhandel läuft das Geschäft schon seit Wochen auf Hochtouren.
Das zentrada.network hat sich im schnellen Lizenzgeschäft als Onlinegroßhandelsplattform bei den führenden Herstellern von Lizenz- und Fanartikeln mit ihren Produkten zur Fußballweltmeisterschaft in den letzten Jahren bestens etabliert. Über 1000 Artikel listet das aktuelle Produkt-Special alleine in Deutschland zur Fußball-WM 2014 von führenden Anbietern aus ganz Europa wie Diomercado, Lamaloli, Ten-Trade, Textiel-Trade, Max Fashion und Kiddy Stores.
Das Produktspektrum reicht von Deutschlandflaggen in verschiedenen Größen über die Blumenkette in schwarz-rot-gold bis zur LED-Handklatsche. Am besten verkaufen sich die Klassiker wie Autoflaggen und Außenspiegelüberzüge für das Fahrzeug.

Für die schnelllebigen Trends und die riesige Auswahl des internationalen Lizenzartikelgeschäfts bilden die europaweiten zentrada-Marktplätze eine ideale Absatz- und Einkaufsplattform. Quasi ganzjährig und europaweit sorgen die Lizenzartikel von Themen wie Violetta, Disney, Monster High, Peppa Big, Hello Kitty, Minnie, Spiderman, Cars und angry birds für Attraktion und gute Umsätze. Das TradeSafe-Bestellabwicklungsverfahren ist auch von großen Lieferanten anerkannt und sichert Lieferanten und Händlern europaweit eine einfache, schnelle und risikofreie Geschäftsabwicklung unabhängig von Transaktionshöhe, Sprache und Herkunft. Zusätzlicher Wachstumstreiber für die Händler im Endverbrauchergeschäft: Lizenzmarken werden im Internet gesucht und natürlich leicht gefunden. Erfolgreiche Onlineshops benötigen deshalb Keybegriffe, damit sie bei Google und Amazon punkten können. Aufgrund der Produktvielfalt ist der Preisvergleichswettbewerb zudem gering.
Die zentrada Anbieter sind Hersteller oder Importeure mit bestmöglichem Preisniveau und eigenen Lagerbeständen. Lizenzgeschäft ist Trendgeschäft und damit schnelllebig in Herstellung, Vertrieb und Einkauf. Der Onlinegroßhandel bietet Lieferanten wie Einzelhandel gleichermaßen Geschwindigkeitsvorteile im Erreichen Händler und der kurzfristigen Abwicklung auch keinerer Bestellmengen. Gute Angebote und Marken sind auch im Zwischenhandel schnell vergriffen. Deshalb ist im Einkauf von Lizenzartikeln schnelles und konsequentes Handeln gefragt.
Die beste Übersicht finden Sie in den zentrada-Einkaufswelten für Lizenzartikel unter http://www.zentrada.de (http://www.zentrada.de) . Über die Bestsellerlisten und den PFI-Beliebtheitsindex profitieren Sie im Einkauf von der Einschätzung der zentrada-Einkäufergemeinschaft für die Produktangebote.

zentrada Großhandel Fanartikel Merchandising

http://www.zentrada.de
zentrada.network GmbH
Kantstraße 38 97074 Würzburg

Pressekontakt
http://www.zentrada.de
zentrada.network
Kantstraße 38 97074 Würzburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Schimmel
22.11.2019 | Martina Schimmel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
23.08.2018 | Martina Schimmel
zentrada Mix-Order wächst und wächst
02.02.2018 | Martina Schimmel
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2025 | Keeper Security Inc.
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 423.364
PM aufgerufen: 71.835.516