Pressemitteilung von Timo Schmuck

Wozu braucht man eine PIN-Nummer?


Handel & Dienstleistungen

Mit großem Interesse begutachteten die Schüler und Schülerinnen unter anderem die Tresorräume, die Geldzählmaschine und die Tresortüren. Selbstverständlich durfte jeder auch mal Hand anlegen und einen Sack mit ein Euromünzen hochstemmen und die
Geldzählmaschine in Gang setzen. "Die Geldsäcke sind aber schwer", lauteten die verdutzten Ausrufe der Kinder. Auch als die Kinder die Tresortüre schließen durften, staunten nicht viele über das Gewicht der Tür.

Anschließend konnten die Kinder Herrn Schmuck noch alles zur Bank fragen. Dabei kamen erstaunliche Kenntnisse der Kinder zum Thema des Geldkreislaufs zu tage. Fragen wie: Weshalb gibt es eine Geheimnummer? Wieso braucht man eine Scheckkarte? Wie kommt das Geld in den Geldautomaten?, zeigten das große Interesse der Kinder. Bepackt mit Plüschemmas, Spardosen und einem Buch über das Geld marschierten die Schüler und Schülerinnen anschließend wieder zurück zur Schule.
rüsselsheimer volksbank pin-nummer

http://www.r-volksbank.de
Rüsselsheimer Volksbank eG
Bahnhofstrasse 15-17 65428 Rüsselsheim

Pressekontakt
http://www.r-volksbank.de
Rüsselsheimer Volksbank eG
Bahnhofstrasse 15-17 65428 Rüsselsheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Timo Schmuck
18.06.2014 | Timo Schmuck
Geldsegen für Aktionäre
06.02.2014 | Timo Schmuck
Jetzt die Vermögensstruktur prüfen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Zulassungsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg jetzt im Loop5 in Weiterstadt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 90
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.387.462