Die RAJA-Gruppe treibt ihre europäische Entwicklung voran
04.07.2014
Handel & Dienstleistungen
Die RAJA-Gruppe, Europas Nr. 1 im B2B-Versandhandel von Verpackungen, hat 2013 einen Umsatz von 421 Millionen Euro erzielt. Die vor 20 Jahren begonnene Internationalisierungsstrategie ermöglichte es dem französischen Unternehmen, seine Präsenz in 15 europäischen Ländern weiter auszudehnen und das trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage in Europa. Ziel der Gruppe ist es, in diesem Jahr ein Wachstum von 5 - 7 Prozent zu erreichen und ihre Marktposition, vor allem in Osteuropa und Skandinavien, weiter auszubauen.
Trotz wirtschaftlich angespannter Lage verzeichnete die RAJA-Gruppe 2013 mit dem Umsatz von 421 Millionen Euro ein Plus von insgesamt 2,5 Prozent. Fast zwei Drittel des Wachstums wurde außerhalb Frankreichs erzielt dank starker Leistungen der europäischen Tochtergesellschaften, unter anderem der Rajapack GmbH in Deutschland. Mit einem Umsatz von 158 Millionen Euro erzielte RAJA Frankreich ein Wachstum von mehr als 3 Prozent.
Nach der schrittweisen Erholung der europäischen Wirtschaft erwartet die Gruppe für das Jahr 2014 ein Wachstum von 5 - 7 Prozent. Die französische RAJA-Gruppe feiert in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum ihres Internationalisierungsprogramms. Mit der Eröffnung eines 6.000 m² großen Distributionszentrum in Warschau im Herbst 2014 wird RAJA die Präsenz auf dem osteuropäischen Markt ausbauen und zukünftig auch Polen, die Tschechische Republik und die Slowakei mit 24/48-Stunden-Lieferung bedienen.
Auch auf gesellschaftlicher Ebene will das Unternehmen sein Engagement weiter voranbringen. Für Daniele Kapel-Marcovici spielt gesellschaftliches Engagement eine große Rolle. 2006 gründete die Direktorin der RAJA-Gruppe die "Fondation RAJA Daniele Marcovici". Mit einem Budget von 700.000 EUR pro Jahr hat die Stiftung bislang durch die Co-Finanzierung von mehr als 240 Projekten zur Verbesserung der Lebensbedingungen von mehr als 40.000 Frauen beigetragen. Im Jahr 2013 verstärkte die Stiftung ihr Engagement durch die Einführung der "Women's-Awards der RAJA-Stiftung " um diejenigen Verbände auszuzeichnen, die mit ihren Projekten besonders dazu beigetragen haben das Leben von Frauen zu verbessern.
Rajapack GmbH Jahresumsatz 2013 RAJA-Gruppe Verpackung B2B-Verpackungsversand E-Commerce Wachstum 2014
http://verpackungsnews.rajapack.de/
Rajapack GmbH
Carl-Metz Straße 12 76275 Ettlingen
Pressekontakt
http://www.communicationharmonists.de
Communication Harmonists GmbH & Co. KG
Poststr. 48 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thorsten Diehl
28.07.2014 | Thorsten Diehl
Neues Design und optimierte Struktur: Die Rajapack Verpackungsnews sind neu verpackt
Neues Design und optimierte Struktur: Die Rajapack Verpackungsnews sind neu verpackt
24.04.2014 | Thorsten Diehl
Rajapack: Zertifiziert für umweltbewusste Unternehmenspolitik
Rajapack: Zertifiziert für umweltbewusste Unternehmenspolitik
31.03.2014 | Thorsten Diehl
"Die Welt des Verpackens erleben": Rajapack weiht neuen Standort mit Hausmesse ein
"Die Welt des Verpackens erleben": Rajapack weiht neuen Standort mit Hausmesse ein
18.03.2014 | Thorsten Diehl
Perfekt Verpacken mit 300 Neuheiten im neuen Hauptkatalog
Perfekt Verpacken mit 300 Neuheiten im neuen Hauptkatalog
10.03.2014 | Thorsten Diehl
Weltfrauentag 2014: Rajapack setzt Zeichen für Chancengleichheit
Weltfrauentag 2014: Rajapack setzt Zeichen für Chancengleichheit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
11.03.2025 | Keeper Security Inc.
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
11.03.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Haftungsfalle Cyberangriff
DORA Protect GmbH - Haftungsfalle Cyberangriff
11.03.2025 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
Wissen, Trends und Networking: Kifo Summit 2025
Wissen, Trends und Networking: Kifo Summit 2025
