Neues Design und optimierte Struktur: Die Rajapack Verpackungsnews sind neu verpackt
28.07.2014
Handel & Dienstleistungen
Mit dem Relaunch ihrer "Verpackungsnews"-Seite http://verpackungsnews.rajapack.de baut die Rajapack GmbH - deutsche Tochter der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen - ihr Informationsangebot für Kunden und interessierte Leser weiter aus. Die neu gestaltete Plattform wurde dabei nicht nur äußerlich verändert. Insbesondere die neue, optimierte Struktur macht es den Nutzern ab sofort leichter, die für sie relevanten Inhalte zu finden.
Am 05. Februar 2010 gingen die Rajapack "Verpackungsnews" in Deutschland live. Seither sind 340 Blogbeiträge erschienen. Rund 230.000-mal wurde die Seite in den letzten vier Jahren besucht und ist damit ein echter Erfolg. Die Themen der Beiträge sind dabei so vielfältig wie die Produkte im Rajapack-Sortiment. Ein Schwerpunkt sind Produktvorstellungen und Anwendungstipps, aber auch Hintergrund- und Experteninformationen zu sämtlichen Verpackungsfragen und Informationen zu Rajapack und seinen Aktivitäten.
Nicht zuletzt durch die Vielfalt an Themen wurde es notwendig, die Verpackungsnews weiterzuentwickeln und ihnen ein neues Gesicht und eine neue Struktur zu geben. In Zusammenarbeit mit der Agentur KRAFTJUNGS wurden sowohl ein neues Konzept und Design für die Verpackungsnews-Plattform entwickelt als auch die Programmierung der Seite sowie ihre Optimierung für mobile Endgeräte umgesetzt. Durch die neue Seitenstruktur und -organisation kann der Nutzer ab sofort schneller das finden, was er sucht. Verschiedene Blogkategorien erleichtern die Suche, so ist die Kategorie "Produkte" beispielsweise noch einmal unterteilt in zwölf Produktgruppen. Ein neuer Downloadbereich bietet zusätzlich die Möglichkeit, Expertentipps als PDF-Dokument herunterzuladen.
Neben dieser Weiterentwicklung und Vertiefung der Seite als Informationsplattform bietet die Seite ab sofort noch mehr: Als 15 Jahre junges Unternehmen am deutschen Verpackungsmarkt - mit den mittlerweile 60 Jahren Verpackungs-Erfahrung der französischen Muttergesellschaft RAJA im Hintergrund - ist es von entscheidender Bedeutung, sich als Unternehmen zu präsentieren. Die Verpackungsnews-Plattform ermöglicht es daher auch Pressevertretern und zukünftigen Mitarbeitern, sich über die Rajapack GmbH, ihre Geschichte, ihre Aktivitäten und Stellenangebote sowie über ihr Engagement zu informieren.
"Mit den Rajapack-Verpackungsnews wollen wir für unsere Kunden und Leser eine umfangreiche Website bieten, sie soll Informationsquelle sein, beraten und unterstützen bei Fragen rund um das Thema Verpackungsmaterial und -technik," so Delphine Jean, Marketing & Produktmanagement Direktorin bei Rajapack. "Unsere Idee ist es, das breite Knowhow, das wir im Unternehmen zu Verpackungen und zu aktuellen Entwicklungen bei Produkten haben, auf diesem Weg zur Verfügung zu stellen." Auch Norman Steinbach, Creative Director Digital/Motion bei der Agentur KRAFTJUNGS zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis: "Wir haben mit der Verpackungsnews-Plattform ein umfangreiches und anspruchsvolles Online-Projekt umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit der Rajapack GmbH war geprägt vom hohen Verständnis des Kunden für die komplexen technischen Anforderungen eines solchen Online-Tools!"
Rajapack GmbH RAJA-Gruppe Verpackungsnews Informationsplattform Verpackung B2B-Blog B2B-Verpackungsversand E-Commerce
http://verpackungsnews.rajapack.de/
Rajapack GmbH
Carl-Metz Straße 12 76275 Ettlingen
Pressekontakt
http://www.communicationharmonists.de
Communication Harmonists GmbH & Co. KG
Poststr. 48 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thorsten Diehl
04.07.2014 | Thorsten Diehl
Die RAJA-Gruppe treibt ihre europäische Entwicklung voran
Die RAJA-Gruppe treibt ihre europäische Entwicklung voran
24.04.2014 | Thorsten Diehl
Rajapack: Zertifiziert für umweltbewusste Unternehmenspolitik
Rajapack: Zertifiziert für umweltbewusste Unternehmenspolitik
31.03.2014 | Thorsten Diehl
"Die Welt des Verpackens erleben": Rajapack weiht neuen Standort mit Hausmesse ein
"Die Welt des Verpackens erleben": Rajapack weiht neuen Standort mit Hausmesse ein
18.03.2014 | Thorsten Diehl
Perfekt Verpacken mit 300 Neuheiten im neuen Hauptkatalog
Perfekt Verpacken mit 300 Neuheiten im neuen Hauptkatalog
10.03.2014 | Thorsten Diehl
Weltfrauentag 2014: Rajapack setzt Zeichen für Chancengleichheit
Weltfrauentag 2014: Rajapack setzt Zeichen für Chancengleichheit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
11.03.2025 | Keeper Security Inc.
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
11.03.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Haftungsfalle Cyberangriff
DORA Protect GmbH - Haftungsfalle Cyberangriff
11.03.2025 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
Wissen, Trends und Networking: Kifo Summit 2025
Wissen, Trends und Networking: Kifo Summit 2025
