Fanartikelhandel: Starkes Sommergeschäft dank erfolgreicher Fußball-WM
16.07.2014
Handel & Dienstleistungen
So verzeichnete adidas, der Ausrüster der deutschen National-Elf - gerade zum Final-Einzug - einen wahren Run auf die Trikots der Deutschen Mannschaft und meldet die Rekordzahl von über zwei Millionen verkauften Trikots. Doch auch an Tankstellen, in Geschenkartikelgeschäften, Drogerien und Supermärkten wurden Fanartikel als Aktionsware verkauft.
"Für uns ist es sehr positiv, wenn Deutschland gewinnt, denn dann haben die Menschen gute Laune und die Geschäfte laufen", erklärte ein Geschenkartikelhändler. Natürlich werden bei Souvenirs und Fanartikeln hohe Absätze verzeichnet. Erwartet wird aber ein Umsatzimpuls für alle Bereiche des Handels.
Gefragt waren besonders Trikots, Autospiegelflaggen und Autofahnen, aber auch Fan-Schminkstifte oder Schals und Schweißbänder - natürlich alles auch in den Farben schwarz-rot-gold.
"In den vergangenen zwei Monaten war die Nachfrage nach Fanartikeln und Souvenirs dann doch enorm. Die Umsätze im gesamten Bereich sind um bis zu 200 Prozent gestiegen", freut sich zentrada (http://www.zentrada.de) -Geschäftsführer Ingo Schloo.
Das Geschäft mit den Fanartikeln und Lizenzen ist milliardenschwer. Das zentrada.network hat sich im schnelllebigen Lizenzgeschäft als Onlinegroßhandelsplattform bei den führenden Herstellern von Lizenz- und Fanartikeln mit ihren Produkten zur Fußballweltmeisterschaft in den letzten Jahren bestens etabliert. Neben Sportereignissen zählen vor allem Kinoevents und Trends aus Hollywood ganzjährig zu den Top Themen. Über 10.000 Artikel von Disney, Hello Kiddy, Violetta, Angry Birds, Cars, Peppa Big., Monster High, Simpsons etc.. .. sind von von führenden europäischen Anbietern wie Diomercado, Lamaloli, Ten-Trade, Textiel-Trade, Max Fashion und Kiddy Stores für den Online-Großhandelseinkauf gelistet.
http://www.zentrada.de
zentrada.network GmbH
Kantstraße 38 97074 Würzburg
Pressekontakt
http://www.zentrada.de
zentrada.network
Kantstraße 38 97074 Würzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Schimmel
22.11.2019 | Martina Schimmel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
08.10.2018 | Martina Schimmel
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
23.08.2018 | Martina Schimmel
zentrada Mix-Order wächst und wächst
zentrada Mix-Order wächst und wächst
08.03.2018 | Martina Schimmel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
02.02.2018 | Martina Schimmel
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
11.03.2025 | Keeper Security Inc.
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
11.03.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Haftungsfalle Cyberangriff
DORA Protect GmbH - Haftungsfalle Cyberangriff
11.03.2025 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
Wissen, Trends und Networking: Kifo Summit 2025
Wissen, Trends und Networking: Kifo Summit 2025
