Pressemitteilung von Anja Wiebensohn

Mit GETTINGS Schätze von Pandora jagen


Handel & Dienstleistungen

- LBS-Anbieter setzt erfolgreich Kampagne mit Gewinnspiel-Coupon für Kunden um
- Konversionsrate von über zehn Prozent

Düsseldorf, 21. November 2014. Liebhaber des Pandora-Schmucks kamen im August auf ihre Kosten: Der Location Based Service Anbieter GETTINGS (www.gettings.de) gestaltete eine gamifizierte Mobile Marketing-Kampagne, über die Kunden des Schmuckherstellers Gutscheine für einen der deutschlandweit 85 Stores gewinnen konnten.

Hohe Konversionsrate und Verweildauer
Die Konversionsrate bei dem Pandora-Gewinnspiel liegt bei über 10 Prozent; Berücksichtigt sind dabei die Klicks vom Angebot hin zum Coupon. 96 Prozent der User erzielten eine mittlere, mehr als zehn Sekunden, bis hohe, mehr als eine Minute, Verweildauer. Insgesamt 50 Prozent der Teilnehmer beschäftigten sich mehr als eine Minute mit der Kampagne. Pandora-Kunden sind eher Feierabend-Shopper, der Großteil nutzte das Angebot am Nachmittag und Abend. Besonders hoch war die Nachfrage in der Altersgruppe der 20- bis 45-Jährigen. Neukunden, die über das Gewinnspiel auf Pandora aufmerksam wurden, haben durchschnittlich über 100 Euro bei ihrem Einkauf ausgegeben.

Um an der Aktion teilzunehmen, riefen die Nutzer der GETTINGS-App vom 31.7. bis 29.8.2014 den entsprechenden Eintrag von Pandora in der Angebotsliste auf, aktivierten den Coupon und spielten über die programmierte Slot Machine den Gewinn aus. Die Höhe des gewonnenen Betrages erfuhren sie im jeweiligen Pandora-Store. Besonders Glückliche erhielten den Hauptgewinn - eines von fünf Armbändern im Wert von je 1.000 Euro.

"Unsere Kampagne hat gezeigt, dass gamifizierte Aktionen besonders interessant für Kunden sind, denn der Anreiz ist höher", so Boris Lücke, Geschäftsführer von GETTINGS. "Wir freuen uns, dass Pandora über unsere Kooperation zudem viele Neukunden erreichen konnte und so die Aufmerksamkeit auf die Marke und das Angebot verstärkt wurde."
LBS Location Based Service Gettings Rabatt Mobile Marketing Kampagne Pandora Gutschein

http://www.markengold.de
markengold PR für GETTINGS
Münzstraße 18 10178 Berlin

Pressekontakt
http://www.markengold.de/
markengold PR GmbH
Münzstraße 18 10178 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Wiebensohn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | Schlüsseldienst Haegele
Stuttgarter Schlüsseldienst kommt überall rein
10.03.2025 | ALGROUP GmbH
Optimale Akustik für jeden Raum
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 423.160
PM aufgerufen: 71.814.070