Pressemitteilung von Nina Hertel

Benedikt Niemeyer: Outsourcingprojekte - gefragter denn je


Handel & Dienstleistungen

Wie Entscheider ihre Outsourcing-Projekte aus den Bereichen Stahllagerung und Anarbeitung bewerten, zeigt eine neue Studie der Günther + Schramm GmbH, ein Tochterunternehmen des Stahlkonzerns SCHMOLZ + BICKENBACH. Konzernchef Benedikt Niemeyer stellte kürzlich die wichtigsten Ergebnisse der Studie vor.

Insgesamt nahmen 99 Fach- und Führungskräfte an der Online-Befragung teil. "Die meisten Befragten bewerteten ihr Auslagerungsprojekt als vollen Erfolg", schildert CEO Benedikt Niemeyer.

Als messbaren wirtschaftlichen Effekt nannten die Studienteilnehmer die Vermeidung zusätzlicher Investitionen, einen reduzierten Personalaufwand und Kostensenkungen. In qualitativer Hinsicht stellte sich ein messbarer Erfolg vor allem in der Verbesserung der Verfügbarkeit, einer erhöhten Lieferflexibilität und verkürzten Durchlaufzeiten ein.

"Mehr als zwei Drittel der Unternehmen würden ihre Entscheidung heute in gleicher Form wieder treffen", ergänzt der Vorstandsvorsitzende Benedikt Niemeyer. "Die Unternehmen, die sich heute anders entscheiden würden, gaben ausnahmslos unerfahrene Outsourcing-Partner als Ursache an."

Nach den allgemeinen Beweggründen für ihr Auslagerungsprojekt befragt, nannten die Teilnehmer am häufigsten die Vermeidung von Investitionen, die Konzentration auf Kernkompetenzen und eine größere Flexibilität. Dies überrascht Benedikt Niemeyer nicht: "Die Stahllagerung und -anarbeitung ist extrem kapital- und personalintensiv. Outsourcing-Projekte, wie Günther + Schramm und SCHMOLZ + BICKENBACH sie anbieten, ermöglichen es den Unternehmen, die freigesetzten Kapazitäten für ihre Kerntätigkeiten zu nutzen."

http://www.schmolz-bickenbach.de
SCHMOLZ + BICKENBACH AG
Eupener Straße 70 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.additiv-pr.de
additiv pr
Herzog-Adolf-Str. 3 56410 Montabaur


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nina Hertel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.01.2025 | Vereinsbedarf Sack
Alles Gute zum neuen Jahr
06.01.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Die Macht der Empathie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 48
PM gesamt: 420.685
PM aufgerufen: 71.333.216