zentrada Service Awards vergeben
05.03.2015
Handel & Dienstleistungen
Das europäische Einkäufernetzwerk zentrada zeichnet auch in diesem Jahr seine leistungsfähigsten Großhandels-Lieferanten aus. Die Prämierungen wurden am 4. März auf der Internationalen Aktionswaren-Messe in Köln übergeben.
"Der Online-Großhandel hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark entwickelt", erklärt zentrada-Chef Ingo Schloo. Trotzdem haben viele traditionelle Hersteller, Importeure und Großhändler noch Schwierigkeiten, sich auf die Anforderungen des Internets einzustellen. "Internet heißt Transparenz und erfordert schnelle und effiziente Reaktionen und Prozesse."
Aus diesem Grund hat das europäische Einkäufernetzwerk zentrada im vergangenen Jahr Service-Awards für die Lieferanten des Netzwerks ins Leben gerufen. "Damit wollen wir die besten Anbieter belohnen und den nachrangig Platzierten konkrete Verbesserungsansätze aufzeigen."
Für viele freie Groß- und Einzelhändler in Europa bildet das zentrada.network mit den zentrada-Großhandelsmarktplätzen und der TradeSafe-Bestellabwicklung schon heute die Basis für den täglichen Großhandelseinkauf im Internet.
Über Tradesafe wurden 2014 über 150.000 Großhandelstransaktionen abgewickelt, die im Nachgang von den Einkäufern bewertet wurden. Die daraus gewonnenen Anbieterbewertungen stehen den Handelspartnern im Einkäufernetzwerk zur Verfügung und dienen auch zur folgenden Prämierung der "Besten Lieferanten".
Ausgezeichnet wurden für 2014 zwei Lieferantengruppen:
1.Die 20 umsatzstärksten Anbieter
2.21 bis 100 umsatzstärkste Anbieter
Die Auswertung erfolgt nach den wichtigsten vier Service-Disziplinen:
-Reaktionszeit auf Anfragen
-Versandgeschwindigkeit
-Reklamationsquote und
-Kundenzufriedenheit.
Die Verleihung erfolgte wie im Vorjahr auf dem zentrada-Forum innerhalb der IAW-Messe.
Die Gewinner im Einzelnen
In der Kategorie "Die 20 umsatzstärksten Anbieter" wurde der Fashion-Anbieter Grupa Quatrro aus Polen für seine kurze Reaktionszeit ausgezeichnet. Die in Deutschland ansässige China Trading (Haushaltswaren, Trendartikel) liefert am schnellsten aus und der ungarische Lizenzartikelhersteller Javoli (Max-Fashion) hat die höchste Wiederkaufquote. Der deutsche Geschenkartikelanbieter michel toys ist der Sieger im Kundenzufriedenheitsranking, das die Bewertungen der Einkäufer zu Abwicklung, Verpackung und Preis-Leistung enthält.
In der Kategorie "21 bis 100 umsatzstärkste Anbieter" erhielt der ungarische Schmuckhersteller Johanna Design Jewelry die Auszeichnung für die kürzeste Reaktionszeit. Der deutsche Echt-Schmuck-Anbieter Kesef Schmuck liefert am schnellsten aus und der deutsche E-Zigaretten-Anbieter Tiny Tony GmbH kann die höchste Wiederkaufquote aufweisen. Der deutsche Geschenkartikel-Postenhändler Nienstedt ist der Sieger im Kundenzufriedenheitsranking in dieser Kategorie.
Das zentrada.network verbindet über verschiedene Großhandelsmarktplätze über 300.000 unabhängige Einzelhändler und gewerbliche Einkäufer mit leistungsfähigen Importeuren, Herstellern und Großhändlern in ganz Europa.
Bildunterschrift
Glückliche Gewinner (v.l.n.r.): Peter Schneidersmann (Tiny Tony), Martina Schimmel, Hubert Wanner (zentrada), Christoph Keller (China Trading), Michael Kloster (Nienstedt) und Lutz Biermanski (michel toys)
http://www.zentrada.de
zentrada.network GmbH
Kantstraße 38 97074 Würzburg
Pressekontakt
http://www.zentrada.de
zentrada.network
Kantstraße 38 97074 Würzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Schimmel
22.11.2019 | Martina Schimmel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
08.10.2018 | Martina Schimmel
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
23.08.2018 | Martina Schimmel
zentrada Mix-Order wächst und wächst
zentrada Mix-Order wächst und wächst
08.03.2018 | Martina Schimmel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
02.02.2018 | Martina Schimmel
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.03.2025 | Sicherheitsdienst Neumann GmbH
Sicherheitsdienst warnt vor steigenden Einbruchzahlen
Sicherheitsdienst warnt vor steigenden Einbruchzahlen
07.03.2025 | OWL Event Bielefeld
OWL Event Bielefeld: Deluxe Fotoboxen & die exklusive Magazinbox erstmals in Deutschland!
OWL Event Bielefeld: Deluxe Fotoboxen & die exklusive Magazinbox erstmals in Deutschland!
07.03.2025 | Digital Assets Expert
Frauen haben keine Ahnung von Geld!?
Frauen haben keine Ahnung von Geld!?
07.03.2025 | Stadionliebe GmbH
Service-Bund sichert sich Kooperation mit Stadionliebe®
Service-Bund sichert sich Kooperation mit Stadionliebe®
07.03.2025 | Stadionliebe GmbH
Service-Bund sichert sich Kooperation mit Stadionliebe®
Service-Bund sichert sich Kooperation mit Stadionliebe®
