Pressemitteilung von Neriman Cetinkaya

Neuer Mobile Shop von Deichmann gut gestartet


Handel & Dienstleistungen

- getit schafft für Deichmann mobiles Shoppingerlebnis
- Internationaler Mobile-Rollout erfolgt in 2015

Besser. Schneller. Schöner. - Für Europas größten Schuheinzelhändler Deichmann hat getit den neuen Mobile-Shop implementiert. Bessere Bedienbarkeit, optimierte Prozessabläufe und übersichtlichere Oberflächen machen das mobile Einkaufen auf Deichmann.de für die trendbewusste Kundschaft zu einem durchweg positiven Nutzungserlebnis. Und der Erfolg des neuen Mobile-Shops als Erweiterung der Omni-Channel-Strategie ist schon jetzt messbar, denn seit dem Livegang Anfang September hat sich der Umsatz bereits deutlich erhöht.

Mobile & Desktop aus einem Guss
Auf Grundlage der bestehenden hybris-Plattform hat getit die vollständige Neuentwicklung der Oberflächen des bereits 2012 gestarteten Mobile-Shops von Deichmann realisiert. Dabei wird das nutzerfreundliche Feindesign durch optimale Produktbilder ergänzt, die automatisch über Adobe Scene 7 in passender Größe für das entsprechende Endgerät generiert werden. So können die Nutzer auch mobil ganz einfach durch Schuhe und Accessoires stöbern, die Produkte in bester Bildqualität betrachten und dann kaufen. Zusätzlich zur Frontendentwicklung wurden backendseitig die Prozesse so angepasst und überarbeitet, dass die Desktop- und Mobile-Variante von Deichmann.de nun in der Optik und auch in den Abläufen - jedoch mit endgerätespezifischen Konzepten - nahezu identisch sind ("Seamless Experience"). Für die Kunden bedeutet diese Angleichung der Technologien einheitliche Shopping-Erlebnisse auf allen Endgeräten und für die IT steigt die Effizienz in Bezug auf Wartung und Weiterentwicklung. Christian Hackel, Leiter internationales Marketing bei Deichmann: "Mobile-Commerce ist in unserer Omni-Channel-Strategie ein wichtiger Baustein, der zukünftig auch noch weiter an Bedeutung gewinnen wird. Mit unserem weiterentwickelten Mobile-Shop gehen wir noch mal einen deutlichen Schritt nach vorne und bieten unseren Kunden eine hohe Benutzerfreundlichkeit, verbunden mit einer tollen Optik."

Neuer Mobile-Shop für alle
Der Erfolg des deutschen Mobile-Shops soll mit dem internationalen Rollout in diesem Jahr auch in allen weiteren Deichmann-Länder-Shops fortgesetzt werden. "Bereits bei der Implementierung des deutschen Mobile-Shops haben wir die internationale Mobilisierung entsprechend länderspezifischer Besonderheiten berücksichtigt.", erklärt Christoph Hecker, Geschäftsführer der getit. "So können wir den Rollout effizient durchführen und zusätzlich eine gleichbleibend hohe Qualität aller Mobile-Shops des Unternehmens sicherstellen."

http://www.getit.de
getit GmbH
Emil-Figge-Straße 76-80 44227 Dortmund

Pressekontakt
http://www.getit.de
getit GmbH
Emil-Figge-Straße 44227 Dortmund


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Neriman Cetinkaya
04.05.2017 | Neriman Çetinkaya
Ochsner Sport setzt auf mobile Kunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.03.2025 | Sicherheitsdienst Neumann GmbH
Sicherheitsdienst warnt vor steigenden Einbruchzahlen
07.03.2025 | Digital Assets Expert
Frauen haben keine Ahnung von Geld!?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 423.104
PM aufgerufen: 71.806.009