Pressemitteilung von Martina Schimmel

zentrada forciert Preisvorteile für seine Mitglieder


29.04.2015 / ID: 194105
Handel & Dienstleistungen

Mit der Einführung von professionellen Rabattsystemen mit entsprechenden Promotionvorteilen verbessert das Einkäufernetzwerk zentrada die Einkaufskonditionen für seine Mitglieder.

Marktplatzsysteme bieten durch die gebotenen Transparenz und den daraus resultierenden Wettbewerb grundsätzlich gute Chancen auf günstige Preise. Als Einkäufernetzwerk motiviert zentrada seine Lieferanten zu besseren Konditionen und bietet hierfür Vermarktungsvorteile an seine über 400.000 Mitglieder in Europa.

"Seit März steht unseren Lieferanten ein einzigartiges System zur Rabatt- und Promotionsteuerung zur Verfügung", so zentrada-Chef Ingo Schloo.
Aktionsrabatte, Neukunden und Stammkundenrabatte, Staffelpreise und Bestellwertrabatte werden ebenso wie kostenfreie Lieferung abhängig vom Warenkorb, Lieferland und Profil des Mitglieds automatisch vorgeschlagen und im TradeSafe-Bestellprozess berücksichtigt. Der Einkäufer wird quasi online zum optimalen Einkaufskorb geführt und profitiert von den bestmöglichen Einkaufskonditionen.

Mit über 20.000 rabattierten Produkten mit Preisvorteilen von 5 bis 35 Prozent zum Großhandelspreis, ist die Resonanz schon nach kurzer Zeit überwältigend. Die zentrada-Großhändler nutzen die Systeme zur Vermarktung von Restposten und Einführung neuer Produktlinien und sparen sich über die ausgereiften Rabattsysteme einzelne Nachfragen und persönliche Verhandlungen.
"Doch gerade bei Rabattaktionen wird gerne auch mal geschummelt", weiß Schloo. Damit alles ehrlich bleibt, überwacht zentrada intern die Preise und stellt seinen Mitgliedern demnächst sogar eine Preisentwicklungsübersicht zur Verfügung.

Einen schnellen Überblick über alle Rabattangebote erhalten die zentrada-Mitglieder über eine eigene Seite, auf der alle rabattierten Produkte gelistet werden. Attraktive Rabattangebote sind oft zeitlich befristet und schnell verkauft. Auf Wunsch können sich zentrada-Mitglieder auch per email-Alert täglich oder wöchentlich über alle rabattierten Produkte informieren lassen.

Als europaweites Einkaufsnetzwerk für den Einzelhandel und als effektive Vertriebsplattform für leistungsfähige Importeure und Hersteller, wird zentrada in den kommenden Monaten weitere Angebote einführen, welche die Vertriebsvorteile der Lieferanten mit Kostenvorteilen im Einkauf verbinden.
http://www.zentrada-rabatte.de (http://www.zentrada.de/index.cfm/:var:menue:H01M1:navGruppeID:32767:roll:True:navModus:Artikel)
zentrada Handel Großhandel B2B-Marktplatz

http://www.zentrada.de
zentrada.network GmbH
Kantstraße 38 97074 Würzburg

Pressekontakt
http://www.zentrada.de
zentrada.network
Kantstraße 38 97074 Würzburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Schimmel
22.11.2019 | Martina Schimmel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
23.08.2018 | Martina Schimmel
zentrada Mix-Order wächst und wächst
02.02.2018 | Martina Schimmel
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Stadtbienen gGmbH
Bienen - kleines Summen, große Wirkung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 81
PM gesamt: 427.690
PM aufgerufen: 72.530.721