Tankstellen des Jahres 2015 ausgezeichnet
07.05.2015
Handel & Dienstleistungen
Hamburg, 7. Mai 2015. Sie glitzert golden und wird als Oscar der Tankstellen-Branche gehandelt, die goldene Zapfpistole von Alvern Media für das Magazin "tankstelle". Wie bei den richtigen Oscars entscheidet eine Expertenrunde über die Vergabe, die gestern im Rahmen der Messe "Tankstelle & Mittelstand ´15" in Münster glamourös gefeiert wurde. Mehr als 1.000 geladene Gäste waren dabei, als zum vierten Mal Tankstellenbetreiber geehrt wurden, die besonderen Service und neuste Ausstattungen in ihren Tankstellenshops zu bieten haben. Unterteilt nach Größenklassen mit dem besten Shop bis 70 m², 70 bis 100 m² und über 100 m² dürfen nun die Freie SB-Tankstelle Mauern, die Esso Tankstelle Seligweiler und das Tankcenter Herm Buchen die Bezeichnung "Tankstelle des Jahres 2015" führen. In der Kategorie "Beste Autowäsche" gewann Allguth in Gilchingen. Für den besten Web-Auftritt in der Kategorie "Innovation online" wurde die bft-Tankstelle Lippstadt-Eickelborn prämiert. Hier war nicht nur die Gestaltung der Homepage ein Kriterium, sondern auch, wie der Betreiber der Station mit dem Internet arbeitet und spielt.
Alfred Kirst vom medialog Verlag erklärt: "Tankstellen sind, neben dem klassischen Tankgeschäft, einzigartige Verkaufsstandorte - ob Autowäsche am Samstag, Feierabendsnack auf dem Weg nach Hause, die Zeitung am Sonntag oder der Zwischendurcheinkauf. Die Auszeichnung "Tankstelle des Jahres" stellt gute Beispiele für moderne und serviceorientierte Tankstellen-Shops heraus und macht sie einer breiten Öffentlichkeit bekannt."
Sven Wucherpfennig, Geschäftsführender Gesellschafter Alvern Media, der in diesem Jahr zum ersten Mal die goldenen Zapfpistolen herstellen ließ, betont: "Alvern Media ist Spezialist für Tankstellenwerbung und unterstützt Tankstellenbetreiber darin, ihren Touchpoint attraktiver zu gestalten. Die Auszeichnung zur "Tankstelle des Jahres" zeigt die Paradebeispiele in dieser Disziplin. Wir freuen uns, dass wir erstmals mit der "goldenen Zapfpistole" dem Magazin "tankstelle" eine wertige Trophäe für fünf Kategorien zur Verfügung stellen konnten. Glückwunsch an die Gewinner."
2008 wurden zum ersten Mal Stationen ausgezeichnet. Um die begehrte Trophäe zu erhalten, müssen sich Tankstellenbetreiber bei der Fachzeitschrift "tankstelle" bewerben. Eine unabhängige Jury prüft dann die Einreichungen. In diesem Jahr zählten zur Jury: Stephan Zieger (Geschäftsführer bft), Jürgen Albrecht (Fachredaktion Kraftstoff, ADAC), Peter Hengstermann (Vorsitzender des Tankstelleninteressensverbandes), Matthias Heinz (Redaktion Fachzeitschrift "tankstelle"), Christian Warning (Inhaber "The Retail Marketeers GmbH").
Einen ausführlichen Bericht über die Verleihung finden Sie in der "tankstelle" 6/2015.
Bildmaterial erhalten Sie unter
Alvern_Presse (http://www.alvern.de/presse-medien)
Das Foto zeigt alle Gewinner einschließlich der Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin im Degenfechten Britta Heidemann (ganz rechts), die die Ehrung der Tankstellen des Jahres 2015 moderierte.
Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "Alvern Media/tankstelle" auf.
Bildquelle: Alvern Media/tankstelle
Tankstelle des Jahres Tankstelle und Mittelstand Münster Sven Wucherpfennig Tankstellenwerbung FillBoard Zapfpistolenwerbung goldene Zapfpistole Alfred Kirst
http://www.alvern.de
Alvern Media GmbH
Lindenstraße 14 50674 Köln
Pressekontakt
http://rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Rossner
27.11.2019 | Stefanie Rossner
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
19.11.2019 | Stefanie Rossner
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
07.10.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
27.09.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
17.09.2019 | Stefanie Rossner
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.03.2025 | Sicherheitsdienst Neumann GmbH
Sicherheitsdienst warnt vor steigenden Einbruchzahlen
Sicherheitsdienst warnt vor steigenden Einbruchzahlen
07.03.2025 | OWL Event Bielefeld
OWL Event Bielefeld: Deluxe Fotoboxen & die exklusive Magazinbox erstmals in Deutschland!
OWL Event Bielefeld: Deluxe Fotoboxen & die exklusive Magazinbox erstmals in Deutschland!
07.03.2025 | Digital Assets Expert
Frauen haben keine Ahnung von Geld!?
Frauen haben keine Ahnung von Geld!?
07.03.2025 | Stadionliebe GmbH
Service-Bund sichert sich Kooperation mit Stadionliebe®
Service-Bund sichert sich Kooperation mit Stadionliebe®
07.03.2025 | Stadionliebe GmbH
Service-Bund sichert sich Kooperation mit Stadionliebe®
Service-Bund sichert sich Kooperation mit Stadionliebe®
