Pressemitteilung von Silvia Dicke

itelligence-Fokustag: Erfolgreich entscheiden mit der SAP hybris Commerce Suite


Handel & Dienstleistungen

Bielefeld, 7. Mai 2015 - Im Mittelpunkt des itelligence-Fokustages "E-Commerce", am 27. Mai 2015 in Bielefeld, steht die Interaktion aller Absatzkanäle, und die damit verbundene bestmögliche Kundenansprache. Ob im B2C- oder B2B-Markt: E-Commerce muss alle Absatzkanäle parallel bedienen und individuelle Kundenwünsche bedarfsgerecht erfüllen - und zwar auf internationaler Ebene. Die schlichte Integration eines Online-Shops wird den aktuellen Anforderungen an E-Commerce nicht mehr gerecht. Das Internet of Things wird jeden Tag mehr Realität.

E-Commerce: Die Marke macht den Unterschied
Deshalb stellt die itelligence AG auf dem Fokustag "E-Commerce" die SAP hybris Commerce Suite vor, die sich in Back-End-Prozesse der SAP ERP-Anwendung integrieren lässt. In seiner Keynote erklärt dazu Andreas Graul, Project Lead E-Commerce & Digital Marketing, Canyon Bicycles GmbH: "Im Internet macht die Marke und der Markenname den entscheidenden Unterschied." In seinem Vortrag "Herstellermarke und Direktvertrieb im E-Commerce:" legt er dar, welche neuen Herausforderungen im Markt bestehen und wie sich diese durch neue E-Business-Strategien optimal lösen lassen. Am Beispiel der Marke Canyon Bicycles wird klar, wie der abstrakte Begriff des Internet of Things erfolgreich gelebt wird.

SAP hybris Commerce Suite in der Praxis
Ein weiterer Höhepunkt des Fokustages: Der Praxisbericht von Thomas Brinkhoff, Manager Strategic Marketing der weltweit operierenden Dürkopp Adler AG im Bereich der industriellen Nähtechnik. Der Marketing-Experte berichtet von der Optimierung des E-Commerce der Dürkopp Adler AG auf Basis von hybris. Dabei bietet er praxisnahe Antworten auf die Frage, wie sich E-Commerce für variantenreiche Maschinen mit durchgehender Integration in die SAP ERP-Anwendung realisieren lässt.

Der Erfolgsfaktor der Lösung liegt in der Integration aller wichtigen Geschäftsbereiche: Die Grundlage dafür bildet ein Product-Content-Management-System (PCM), in dem sich alle Produktinhalte zentral und einheitlich verwalten lassen. Der Vorteil: Eine sofortige Ausgabe beispielsweise in Online-Katalogen oder in gedruckten Medien ist möglich. Ein weiterer Kernpunkt ist die Anbindung an die Back-End-Prozesse der SAP ERP-Anwendung, die für eine optimale Kommunikation mit der Logistik sorgt. Alle Absatzkanäle vom stationären Handel, über Online-, Katalog- und Versandhandel werden auf diese Weise für den ECommerce optmiert und integriert bedient.

Der itelligence-Fokustag richtet sich gleichermaßen an Unternehmen im B2C- wie im B2B-Markt. Er findet am 27. Mai 2015 ab 12:00 Uhr im Conference Center der itelligence AG, Königsbreede 3 in Bielefeld statt.

Die Teilnahme am E-Commerce-Tag ist kostenlos. Bei der zu erwartenden hohen Aufmerksamtkeit zum Thema E-Commerce wird um Voranmeldungen gebeten; Anmeldeschluss ist der 22. Mai 2015.
Mehr Informationen erhalten Interessierte unter:
http://itelligencegroup.com/de/eventlisting/fokustag-e-commerce/
itelligence E-Commerce SAP hybris B2B

http://itelligencegroup.com/de/
itelligence AG
Königsbreede 1 33649 Bielefeld

Pressekontakt
http://itelligencegroup.com/de/
itelligence AG
Königsbreede 1 33649 Bielefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Silvia Dicke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.03.2025 | Sicherheitsdienst Neumann GmbH
Sicherheitsdienst warnt vor steigenden Einbruchzahlen
07.03.2025 | Digital Assets Expert
Frauen haben keine Ahnung von Geld!?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 423.097
PM aufgerufen: 71.803.578