Pressemitteilung von Martina Schimmel

Disneys Frozen ist das Top-Lizenzthema 2015


Handel & Dienstleistungen

Das Geschäft mit Lizenzartikeln boomt. Doch welche Themen und Marken verkaufen sich gut - und welche nicht? Dazu hat das zentrada.network jetzt ein Trendbarometer veröffentlicht. Aktueller Spitzenreiter ist das Disney Thema "Frozen" rund um die Eiskönigin.

Das zentrada-Trendbarometer zeigt welche Lizenzthemen aktuell gefragt sind - und zwar in Deutschland sowie in ganz Europa. zentrada ist heute der führende Großhandelsmarktplatz für Lizenzartikel in Europa. Der Nachfrageindex gibt an, nach welchen Produkten und Themen die Einkäufer auf den verschiedenen Ländermarktplätzen am häufigsten suchen. Aktuell weit vorne ist das Thema Frozen - die Eiskönigin. Erst mit einem weiten Abstand folgen dann Violetta, Disney allgemein sowie Minnie und Spiderman.
zentrada hat sich in den vergangenen zehn Jahren zum führenden Großhandelsmarktplatz für den Einkauf von Lizenzartikeln entwickelt. "Für die schnelllebigen Trends und die riesige Auswahl des internationalen Lizenzartikelgeschäfts bilden Internet-Marktplätze eine ideale Absatz- und Einkaufsplattform", erklärt zentrada-Chef Ingo Schloo. Über 20.000 Lizenzartikel sind auf den zentrada-Großhandelsplattformen von führenden Anbietern aus ganz Europa wie Setino, Gatito, Diomercado, Ten-Trade, Textiel-Trade, Max Fashion und Kiddy Stores gelistet.
Aufgrund des steigenden Interesses der Mitglieder an Lizenzartikeln wurde mittlerweile eine eigene Warengruppe für diese Produktsparte gebildet.
Täglich treffen nun neue Angebote angesagter Lizenzmarken für das Sommergeschäft ein: Von Flipflops, Sandalen, Badetücher, bis zu Sommerbekleidung und Schulbedarf.
Besonders für preisgünstige Artikel für jugendliche Zielgruppen bedeutet das emotionale Aufladen mit bekannten Brands eine deutliche Image- und Wertsteigerung. Eine Steigerung, die sich schnell im Verkaufspreis und in der Handelsmarge bezahlt macht. Frozen, Hello Kitty, Violetta, Spiderman, Winnie Pooh, Star Wars, Schlümpfe & Co. erobern deshalb bereits seit Jahren die großen Warenwelten besonders für Kinder und Jugendliche.
Das zentrada-Trendbarometer zeigt in Zukunft monatlich aktuelle Trends im Bereich Licensing. Veröffentlicht wird es im Magazin-Bereich des Onlinemarktplatzes - in der neu geschaffenen Themenrubrik Licensing.
http://www.zentrada.de/inside/index.cfm/:var:site:category:id:28
Licensing Lizenzartikel Merchandising Großhandel zentrada Marktplatz

http://www.zentrada.de
zentrada.network GmbH
Kantstraße 38 97074 Würzburg

Pressekontakt
http://www.zentrada.de
zentrada.network
Kantstraße 38 97074 Würzburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Schimmel
22.11.2019 | Martina Schimmel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
23.08.2018 | Martina Schimmel
zentrada Mix-Order wächst und wächst
02.02.2018 | Martina Schimmel
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.03.2025 | fotoCharly Fotobuch & Fotogeschenke
20% Rabatt im Osternest auf fotoCharly Fotogeschenke
05.03.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Cyberangriffe
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 423.052
PM aufgerufen: 71.789.090