Marktjagd bringt erste Facebook-App für den Einzelhandel
05.07.2011
Handel & Dienstleistungen
- Einfache, individuelle und kostenlose Integration aktueller Prospekte und lokaler Angebote direkt auf Facebook
- Facebook-App "Marktjagd for Pages" auch als Service für lokal ausgerichtete Facebook-Seiten verfügbar
Mit der neuen Marktjagd-Applikation "Marktjagd for Pages" lassen sich ab sofort lokale Angebote, Coupons oder Prospekte unkompliziert und regionalisiert auf Facebook-Fanseiten des Einzelhandels und in lokalen Medien einbinden. Einzelhändler, Discounter und Filialisten erhalten so ein wertvolles Instrument für die Kommunikation im populärsten sozialen Netzwerk Deutschlands. Große Discounter wie auch nationale Filialisten können die Angebote für Endverbraucher regionalisiert abbilden und so ihre zentrale Fanseite ab sofort auch offensiv für das lokale Marketing nutzen. Marktjagd ist damit die erste lokale Angebotssuche im Netz, die eine Facebook-Anwendung anbietet.
Die Einbindung der neuen Marktjagd-Applikation ist für Premium-Kunden vorerst kostenfrei und lässt sich jederzeit nach den individuellen Wünschen der Nutzer anpassen.
""Marktjagd for Pages" bietet Händlern die Möglichkeit, ihre lokalen Angebote auch ohne technische Vorkenntnisse schnell, unkompliziert und vor allem tagesaktuell über Facebook zu bewerben", sagt Jan Großmann, Gründer und Geschäftsführer von Marktjagd.
So funktioniert die neue App "Marktjagd for Pages"
Die neue App kann frei konfiguriert werden. Dabei sind individuelle Filtereinstellungen zum Beispiel nach Ort, Produktkategorie oder Branche möglich. Zusätzlich können Unternehmen "Marktjagd for Pages" auch an das Corporate Design ihrer Fanseite anpassen.
Die Anwendung im Einsatz bei Louis
Als einer der ersten Kunden nutzt die Detlev Louis Motorradvertriebsgesellschaft mbH die Applikation auf ihrer Fanseite. Über 20.000 Fans können dort in Angeboten und Prospekten stöbern oder nach bestimmten Produkten suchen und finden so vom Zelt bis zum Motorradhandschuh immer die aktuellsten Angebote der Louis-Filiale in ihrer Nähe.
Vorteile für lokal ausgerichtete Seiten auf Facebook
Auch Facebook-Seiten mit lokaler Ausrichtung können die Applikation nutzen, um ihren Fans einen besonderen Service zu bieten. Mittels Filterkriterien können hierbei entweder bestimmte Produktgruppen oder komplette Prospekte aller Anbieter regional angezeigt werden. Das Stadtteilblog "dieneustadt.de" aus dem Dresdner Szeneviertel Neustadt listet zum Beispiel alle aktuellen Angebote im Umkreis auf.
Pioniere der lokalen Angebotssuche
Mit der Facebook-Applikation beweist Marktjagd erneut Pioniergeist. Jan Großmann: "Mit dem Angebot bieten wir unseren Kunden einen einzigartigen Mehrwert. Einzelhändler sind mit "Marktjagd for Pages" in der Lage, ihre Angebote und Prospekte in Echtzeit zu aktualisieren, bei einer Einrichtungszeit von weniger als 15 Minuten."
Weiterführende Links
Die Facebook-App "Marktjagd for Pages" kann ab sofort unter http://f.marktjagd.de eingebunden werden.
Profil der Applikation mit allen wichtigen Informationen:
http://www.facebook.com/apps/application.php?id=213947865306012
Hier geht's zur Facebook-Fanseite von Louis:
http://www.facebook.com/louismotorrad
App im Einsatz auf der Facebook-Seite von dieneustadt.de:
http://www.facebook.com/dieneustadt.de?sk=app_213947865306012
Über Facebook
Facebook ist das weltweit größte soziale Netzwerk im Internet. In Deutschland hat Facebook über 20 Millionen Nutzer. Keine Seite im Internet wird häufiger und länger aufgerufen.
http://www.marktjagd.de
Marktjagd
Königsbrücker Str. 33 01099 Dresden
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sebastian Schwerk
09.04.2014 | Sebastian Schwerk
Die Rückkehr des Dia-Abends: Dresdner Mobile-App erobert die TV-Geräte in den Wohnzimmern der ganzen Welt
Die Rückkehr des Dia-Abends: Dresdner Mobile-App erobert die TV-Geräte in den Wohnzimmern der ganzen Welt
01.07.2013 | Sebastian Schwerk
Cloud Software projecterus bietet Multiprojektmanagement im Marketplace der Deutschen Telekom
Cloud Software projecterus bietet Multiprojektmanagement im Marketplace der Deutschen Telekom
15.04.2013 | Sebastian Schwerk
MobileCamp 2013: Größtes deutsches Barcamp für Mobile jährt sich zum fünften Mal
MobileCamp 2013: Größtes deutsches Barcamp für Mobile jährt sich zum fünften Mal
24.08.2012 | Sebastian Schwerk
"projecterus": Projektmanagement-Software für Konstruktion und Fertigung
"projecterus": Projektmanagement-Software für Konstruktion und Fertigung
13.06.2012 | Sebastian Schwerk
radcarpet startet erstes ortsbasiertes Werbenetzwerk in Europa
radcarpet startet erstes ortsbasiertes Werbenetzwerk in Europa
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | B. C Neumann PR
Black Week im ALEXA gestartet
Black Week im ALEXA gestartet
25.11.2024 | ARAG SE
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
25.11.2024 | Eitel Academy
Emotionale Intelligenz im Trading: Der Schlüssel zu konsistenten Gewinnen - Erkenntnisse von Jonathan Eitel
Emotionale Intelligenz im Trading: Der Schlüssel zu konsistenten Gewinnen - Erkenntnisse von Jonathan Eitel
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Premium Diamonds
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft