Kostenfreie Lieferung im Onlinegroßhandel
17.09.2015
Handel & Dienstleistungen
Das Online-Einkäufernetzwerk zentrada (http://www.zentrada.de)belohnt seine aktiven Einkäufer mit einer kostengünstigen Lieferflatrate und macht damit den europaweiten Großhandelseinkauf über die zentrada Marktplätze noch attraktiver.
Amazon hat es mit "Prime" vorgemacht, ebay zieht mit einem ähnlichem Ansatz nach. Das jetzt bietet das zentrada.network erstmals eine Lieferflatrate für den Großhandel. Seit Juni laufen umfangreiche Tests mit FreeD! (Free-Delivery). "Die Einführung war sowohl bei Anbietern als auch bei Einkäufern erfolgreich. Das Angebot wird jetzt als dauerhaft bestätigt und zum europaweiten Einsatz ausgerollt", so zentrada-Chef Ingo Schloo.
Importeure, Hersteller und Großhändler im zentrada.network haben jetzt die Möglichkeit neben dem Heimatmarkt für ausgesuchte EU-Länder ab den großhandelsüblichen Mindestbestellwerten die kostenfreie Lieferung für Mitglieder mit FreeD! anzubieten. Neben Vermarktungsvorteilen erhalten die Anbieter hierfür pro FreeD!-Transaktion Versandkostenzuschüsse seitens zentrada.
Die günstige Quartalsgebühr für FeeD! in Höhe von 49,- Euro (netto) rechnet sich im Großhandelseinkauf für gewerbliche Händler schnell. "Bei Großhandelsbestellungen mit mit mehreren Paketen, Paletten oder Auslandsversand sind die Versandkosten immer noch hoch", so die Erfahrung von Schloo. "Zum Einstieg ist sogar eine noch günstigere Testphase für Einkäufer möglich."
Das Einkäufernetzwerk zentrada und seine Lieferanten tragen die Mehrkosten im Wesentlichen aus Ihren Margen um den Versandgroßhandel zu fördern und das Wachstum zu steigern. Langfristig ist das Kalkül allerdings auch wirtschaftlich fundiert und tragfähig. "Denn die Gesamtlogistikkosten pro gelieferten Produkt sind über die Volumeneffekte des europäischen Marktes niedriger als die des regional agierenden Großhändlers", so beschreibt Schloo die Vision und das Kalkül zur Effizienzsteigerung des Großhandelseinkaufs über seine Plattform und den europäischen Markt.
Mit dem Konzept der Lieferflatrate können auch kleinere unabhängige Händler problemlos Waren in ganz Europa beschaffen und so von größerer Warenvielfalt, neuen Produktideen leistungsstarken Lieferanten profitieren. Die zentrada Marktplätze und die TradeSafe-Bestellabwicklung mit 100prozentigem Käuferschutz und Servicebüros in sieben Ländern machen den Einkauf über Länder- und Sprachgrenzen hinweg möglich und sicher.
Schon heute sind auf zentrada.de für deutsche Wiederverkäufer über 150.000 Artikel, auch von europäischen Lieferanten, für Mitglieder mit FreeD! kostenfrei lieferbar. Eine Kooperation mit UPS als Versanddienstleister mit internationaler Struktur und günstigen europaweiten Rahmenvertragskonditionen unterstützt die Lieferanten nicht nur in der Kostenoptimierung, sondern soll auch die Qualität und die Integration der Versandabwicklung verbessern.
"Die reibungslose Abwicklung und hohe Nutzungsintensität unserer Mitglieder mit FreeD! - Flatrate haben uns davon überzeugt das Angebot weiter auszubauen", zeigt sich zentrada Chef Ingo Schloo überzeugt von dem neuen Angebot: "Mit den Lieferkosten fallen die letzten Hürden auf dem Weg zu einem europäischen Großhandelsmarkt für Konsumgüter."
http://www.zentrada.de
zentrada.network GmbH
Kantstraße 38 97074 Würzburg
Pressekontakt
http://www.zentrada.de
zentrada.network
Kantstraße 38 97074 Würzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Schimmel
22.11.2019 | Martina Schimmel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
08.10.2018 | Martina Schimmel
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
23.08.2018 | Martina Schimmel
zentrada Mix-Order wächst und wächst
zentrada Mix-Order wächst und wächst
08.03.2018 | Martina Schimmel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
02.02.2018 | Martina Schimmel
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.03.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Cyberangriffe
DORA Protect GmbH - Cyberangriffe
05.03.2025 | Metallkasse Verwaltungs GmbH
Metallkasse Verwaltungs GmbH Erfahrungen: Edelmetalle als Vermögensschutz
Metallkasse Verwaltungs GmbH Erfahrungen: Edelmetalle als Vermögensschutz
05.03.2025 | EM Global Service AG
Die Gold Frontier in Südafrika: Globale Dynamiken und lokale Realitäten
Die Gold Frontier in Südafrika: Globale Dynamiken und lokale Realitäten
05.03.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Die Schweiz: Präzision, Innovation und unbeugsamer Wille - Uhrmacher Daniel Strom erzählt
Die Schweiz: Präzision, Innovation und unbeugsamer Wille - Uhrmacher Daniel Strom erzählt
01.03.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
