Pressemitteilung von Klaus van Bösekom

Kundenmagnet 360 Grad Fotografie


Handel & Dienstleistungen

Die Zeiten in denen Kunden Geschäft für Geschäft abgeklapperten um das passende Sortiment und Preis/Leistungsverhältnis zu finden sind vorbei. Heute informiert man sich online und weis sehr genau was man will und was möglich ist. Um seine Kunden zu halten und neue zu gewinnen gilt es, dieses veränderte Kaufverhalten aktiv zu unterstützen. Denn nur weil Informationen online eingeholt werden, bedeutet dies nicht, dass auch hier gekauft wird. Im Gegenteil: Persönliche Beratung und Produkte zum anfassen sind für die Meisten immer noch wichtiger als der Preisvorteil des digitalen Shoppings. Das gilt besonders beim Möbelkauf.

Ob der massive Esstisch oder das Schlafzimmer für die erste gemeinsame Wohnung, das Kinderzimmer für den anstehenden Nachwuchs oder die Lounge-Einrichtung für das neue Besprechungszimmer: So unterschiedlich wie die Bedürfnisse des Kunden sind auch seine Ansprüche an das Geschäft in dem er sein Geld lässt. Der Wohlfühlfaktor spielt hier eine ebenso große Rolle wie Auswahl und Beratung. Doch wie soll man wissen ob einem Verkaufsräume und Auswahl zusagen? Die Lösung liegt in der virtuellen 360 Grad Panoramatour.

Mit der Visualisierung der Ausstellungsflächen in einer Rundumansicht, erhält der digitale Besucher die Möglichkeit, sich direkt in den Räumen zu bewegen. Er kann die Gänge entlang "gehen", sich einzelnen Ausstellungsstücken zuwenden und erhält so einen realen Eindruck der Räumlichkeiten und Produkte. Er sieht vorher was ihn erwartet und bekommt hierdurch eine Entscheidungshilfe an die Hand. Negativerlebnisse werden weitestgehend reduziert. Die Chance sich im Vorfeld einen Eindruck zu schaffen erzeugt zudem Lust auf mehr, sodass nach dem virtuellen Rundgang ein realer Besuch im Möbelhaus, Geschäft oder Showroom folgt.

360 Grad Rundumsichten sind somit ein zeitgemäßes Angebot, das Unternehmen gegenüber ihrer Konkurrenz als servicekompetent und transparent darstellt. Das Gleiche gilt für die Virtualisierung von Produktionsrundgängen, in denen die Herstellung gezeigt werden kann (eine neue Form der "gläsernen Produktion") oder für Messestände, die durch eine 360 Grad Ansicht dauerhaft für Google festgehalten werden. Ein weiterer Vorteil ist eine höhere Position in den Ergebnissen der Suchmaschinen.

Ein Unternehmen, dass sich die positiven Effekte der 360 Grad Panoramatouren (https://tourmake.it/MyIndoorView) zunutze macht ist Cordes & Graefe. Den Wunsch seiner Kunden sich bereits vor den Gang in den Fachhandel über das Netz zu informieren, erfüllt Deutschlands größter Badverkäufer mithilfe der Virtualisierung seiner über 80 Badausstellungen als 360 Grad Innenraumfotografie. Und auch Möbelhäuser wie die der Möbel Graf Vertriebs GmbH haben bereits virtuelle Rundgänge realisiert, wie unter folgendem Link zu sehen: https://goo.gl/maps/qYDV24mFwR32

Bildquelle: @ ryanking999 - fotolia.com
Panoramatouren; Panoramafotografie 360 Grad Fotografie Innenraumfotografie Virtual Reality MyIndoorView

https://www.myindoorview.com
MyIndoorView GmbH
Sachsenring 11 27711 Osterholz-Scharmbeck

Pressekontakt
https://www.myindoorview.com
MyIndoorView GmbH
Sachsenring 11 27711 Osterholz-Scharmbeck


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Klaus van Bösekom
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | AGRAVIS Raiffeisen AG
Online-Adventskalender der AGRAVIS mit tollen Preisen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.165.992