Pressemitteilung von Klaus van Bösekom

360 Grad jenseits der Masse: Mit Google Street View Trusted die Klickrate steigern


Internet & Ecommerce

Netzpräsenz ist heute wichtiger denn je. Dazu gehört neben einer gut gepflegten, SEO optimierten Website und der Präsenz in den gängigen Social Media Kanälen vor allem die Positionierung auf Google. Mit rund 1.255 Millionen Nutzern monatlich und eine

Gesehen werden und den Gegenüber zu einer Aktion animieren: Das ist das Motto nicht nur im Netz. Um sich online aus der konkurrierenden Masse abzusetzen, ist Google das Mittel der Wahl. Durch den geschickten Einsatz von innovativen Produkten wie Google Street View Trusted, kann die Positionierung des eigenen Unternehmens auch ohne große Investitionen in Google Ad Words gesteigert werden.

Bis September 2015 war das Produkt unter dem Namen Google Business View auf dem Markt. Unter diesem Namen waren in Deutschland jedoch nur Innenansichten gestattet. Ein Umstand, der sich mit der Umwandlung zu Google Street View Trusted geändert hat. Nun sind auch Outdooraufnahmen möglich, was dem Kunden ein weitaus größeres Spektrum an Möglichkeiten bietet.

Das Unternehmen professionell visualisieren

Auf Basis der von Google StreetView bekannten Technik wird aus einer Abfolge von Fotografien eine 360 Grad Innenansichten erstellt. In dieser kann sich der Nutzer bewegen, er kann die Räume durchlaufen, Details näher betrachtet und die Umgebung erleben. Mit speziellem technischen und fachlichen Know-how sowie einer professionelle Bildbearbeitung entstehen so fast greifbare Darstellungen von Innenräumen. Ladengeschäfte, Autohäuser und das Innere eines Hotels können ebenso visualisiert werden wie Museen, Clubs, Bars oder die Oltimerwerkstatt nebenan.

Umgesetzt werden die 360 Grad Ansichten wie schon bei Google Business View ausschließlich von Google zertifizierten Fotografen und Agenturen. Hierzu gehört das Unternehmen MyIndoorView, das bereits seit Anfang 2014 zertifiziert und auf die Erstellung von Panorama Touren und Ansichten spezialisiert ist. Das Fotografenteam um Klaus van Bösekom ist in ganz Europa unterwegs und kann auf eine Reihe realisierter Projekte mit namenhaften Kunden, wie Porsche, Alliance und Berlitz Sprachschulen zurückblicken. "Google Street View Trusted ist das ideale Mittel um den potenziellen Kunden über Emotionen abzuholen", beschreibt van Bösekom den Vorteil des Produkts.

Nachhaltiger Mehrwert mit vielen Verwendungsmöglichkeiten

Die interaktiven Innenansichten werden nach Fertigstellung mit dem jeweiligen Google Unternehmensprofil verbunden. Damit bedienen sie automatisch Google My Business, Google Maps und natürlich die Google Suche mit. Nach kurzer Zeit ist die 360 Grad Innenansicht bei den Suchergebnissen sichtbar und wirkt aufmerksamkeitssteigernd. Die Reaktion darauf ist ein gesteigertes Klickverhalten seitens der Nutzer. Aber auch als Panorama Tour, eingebunden auf der eigenen Webseite, oder als Bild in den zugehörigen Social Media Kanälen bietet Google Street View Trusted dem Nutzer einen echten Mehrwert. (Daniela Schilling)
Google Business View Google Street View MyIndoorView Innenansicht 360Grad Virtuelle Tour Panorama Tour

http://www.MyIndoorView.com
MyIndoorView GmbH
Hauptstraße 1 28790 Schwanewede

Pressekontakt
http://www.MyIndoorView.com
MyIndoorView GmbH
Hauptstraße 1 28790 Schwanewede


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Klaus van Bösekom
30.06.2016 | Klaus van Bösekom
Kundenmagnet 360 Grad Fotografie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.165.992