Ratenzahlung in der Filiale wird mit payolution so einfach wie nie
27.04.2018
Handel & Dienstleistungen
Der Fernseher im Elektromarkt, die Lederjacke in der Boutique oder die plötzlich defekte Waschmaschine: So schnell schöne und notwendige Dinge ausgesucht sind, so unkompliziert zahlen Kunden jetzt auch im Einzelhandel per Ratenkauf. Die mobile POS-Ratenzahlung von payolution bietet Händlern eine unbürokratische Lösung via Tablet ohne großen Beratungsaufwand und komplexe Bankprozesse. Mit individuell anpassbaren Laufzeiten und Zinsen trägt das Feature schon jetzt sowohl zur Erschließung neuer Käufergruppen als auch zur Stammkundenbindung bei.
Schnell, flexibel, einfach: Drei intuitive Schritte reichen aus, um den Ratenkauf im Handumdrehen abzuschließen. Der Käufer kann durch die POS-Ratenzahlung auch höherpreisige Produkte direkt mit nach Hause nehmen. Gleichzeitig erhält der Verkäufer nach einer Echtzeit-Bonitätsprüfung die Zahlungsgarantie durch payolution, ohne umständliche und langwierige Bankvorschriften. Wünscht der Kunde die Ratenzahlung, gibt der Händler den Preis und das Verkaufsdatum ein. Auf dem Mobile Device ergänzt der Kunde dann seine persönlichen Daten und wählt die Höhe der Raten sowie die Laufzeit aus. Die Bonitätsprüfung in Echtzeit macht den Kauf perfekt. Innerhalb von fünf Minuten ist die Ratenzahlung in der Filiale abgeschlossen. Der Beratungsaufwand für Mitarbeiter sinkt um 75 Prozent. Händler können bereits jetzt die Ratenkauflösung anbinden und erhalten automatisch alle bis zum Sommer folgenden technischen Updates.
"Mit dieser intuitiven und einfach zu bedienenden Applikation geben wir Kunden die Möglichkeit, eine Finanzierung zu wählen, die zu ihnen passt und die sie sich leisten können", erklärt Peter Seybold, Vice President Sales beim Wiener FinTech payolution. "Händler dürfen sich wieder ganz auf die Beratung konzentrieren und gleichzeitig ihren Umsatz durch optimierten Kundenservice steigern. Dank der von payolution gewährten Zahlungsgarantie entsteht ihnen trotz des unkomplizierten Handlings kein Risiko. Und der Kunde freut sich über eine schnelle und bequeme Lösung für seine Anschaffung, die spontan gewünscht oder dringend notwendig war."
http://www.payolution.com
payolution GmbH
Am Euro Platz 2 A-1120 Wien
Pressekontakt
http://www.griffel-co.com
Griffel & Co
Forsmannstraße 8b 22303 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Brigitte Kainradl-Schmoll
01.04.2019 | Brigitte Kainradl-Schmoll
Studien: Online-Shops müssen bei Zahlarten nachbessern
Studien: Online-Shops müssen bei Zahlarten nachbessern
15.01.2019 | Brigitte Kainradl-Schmoll
Diese 6 Payment-Trends 2019 sollten Händler kennen
Diese 6 Payment-Trends 2019 sollten Händler kennen
19.11.2018 | Brigitte Kainradl-Schmoll
Aktuelle Payment Studie: Sicherheit hat für Online-Händler höchste Priorität
Aktuelle Payment Studie: Sicherheit hat für Online-Händler höchste Priorität
22.10.2018 | Brigitte Kainradl-Schmoll
Studie: Deutsche zahlen besonders gern per Rechnung
Studie: Deutsche zahlen besonders gern per Rechnung
12.06.2018 | Brigitte Kainradl-Schmoll
payolution positioniert sich als Paysafe Pay Later neu
payolution positioniert sich als Paysafe Pay Later neu
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SCHILDER Systeme GmbH
SCHILDER Systeme GmbH: Kompetenz in Beschilderung und Kommunikationstechnik
SCHILDER Systeme GmbH: Kompetenz in Beschilderung und Kommunikationstechnik
26.11.2024 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
26.11.2024 | Managerbund Reutlingen e. V.
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen
25.11.2024 | B. C Neumann PR
Black Week im ALEXA gestartet
Black Week im ALEXA gestartet
25.11.2024 | ARAG SE
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?