Friseurgroßhandel startet gemeinsame Initiative
06.03.2019
Handel & Dienstleistungen
Düsseldorf, 6. März 2019 - Die größten deutschen Organisationen des Friseurgroßhandels CMC - COIFFEUR-Marketing Company Einkaufs- und Vermarktungsgesellschaft mbH, Euro-Friwa GmbH und Gieseke Cosmetic haben sich für eine gemeinsame Imagekampagne zusammengeschlossen. Unter dem Slogan "Alles für die Hairgötter" machen die Großhändler so auf die Kompetenzen, die Erfahrung und die einzigartigen Serviceleistungen des Friseurgroßhandels für "Hairgötter" - also für Friseure - in Deutschland aufmerksam.
"Seit mehr als 130 Jahren ist der Friseurgroßhandel einer der wichtigsten Partner für das deutsche Friseurhandwerk", sagt Volker Dürrbeck, Geschäftsführer der Euro-Friwa GmbH. "Die Großhändler stehen für attraktive Konditionen und ein umfangreiches Vollsortiment aus einer Hand".
Die Kampagne soll Friseuren vor Augen führen, von welchem großen Leistungsspektrum sie profitieren, wenn sie mit dem Großhandel zusammenarbeiten. "In Zeiten eines immer stärker wachsenden Online-Geschäfts setzt der Friseurgroßhandel auch in Zukunft auf persönliche Beratung sowie Services durch qualifizierte Mitarbeiter im Außendienst und in den eigenen Fachmärkten", betont Marcello Sanna, Geschäftsführer von CMC. Gleichzeitig stellt sich der Großhandel den Marktveränderungen im Zuge der Digitalisierung im Vertrieb. "Unsere Branche verändert sich - und der Großhandel verändert sich mit", so Sanna. Doch das wichtigste Ziel bleibe immer ein partnerschaftliches Verhältnis mit den Friseuren.
"Die Qualitätsansprüche der Kunden sind in den vergangenen Jahren immer höher geworden. Der Großhandel hilft den Friseuren, diese Ansprüche zu erfüllen: Etwa mit hochwertigen alternativen Markenprodukten, die in eigenen Akademien getestet und weiterentwickelt werden", sagt Hendrik Rumpfkeil, Geschäftsführer der Gieseke Cosmetic GmbH.
Außerdem ist der Friseurgroßhandel eine der wichtigsten Institutionen in der Aus- und Weiterbildung des Friseurhandwerks: So wurden alleine unter dem Dach der drei an der Kampagne beteiligten Organisationen des Friseurgroßhandels im vergangenen Jahr mehr als 250 Workshops und Seminare durchgeführt. Neben diesen externen Schulungen bilden die Großhändler auch in ihren eigenen Unternehmen aus.
"Unser Vorteil ist, dass wir seit jeher mit dem Friseur als mittelständischen Unternehmer auf Augenhöhe arbeiten", betont Hendrik Rumpfkeil. Der Friseurgroßhandel sei für den Friseur viel mehr als ein reiner Produktlieferant und verstehe sich als Berater, der jedem Partner in allen Fragen rund um die Salonausstattung, -führung und -weiterentwicklung zur Seite steht. So würden gemeinsame Ideen für mehr Geschäftserfolg entstehen.
Die Kampagne "Alles für die Hairgötter" startet im Vorfeld zur Leitmesse TOP Hair Ende März und wird 2019 über verschiedene Werbemittel, eine eigene Website sowie über ausgewählte Social Media Kanäle (Instagram und facebook) kommuniziert.
Mehr Informationen:
http://www.fuer-hairgoetter.de
Bildquelle: @everest marketing-communications
http://www.fuer-hairgoetter.de
Für Hairgötter
Goltsteinstrasse 87 50968 Köln
Pressekontakt
http://www.fuer-hairgoetter.de
Anne-Christin Giesen
Goltsteinstrasse 87 50968 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anne-Christin Giesen
03.06.2020 | Anne-Christin Giesen
Erfolgreich verkaufen auf Amazon: Tipps für mehr Gewinn
Erfolgreich verkaufen auf Amazon: Tipps für mehr Gewinn
11.03.2020 | Anne-Christin Giesen
Corona-Krise: Finetrading schafft Handlungsspielraum für betroffene Unternehmen
Corona-Krise: Finetrading schafft Handlungsspielraum für betroffene Unternehmen
17.01.2020 | Anne-Christin Giesen
Global Blue geht an die Börse
Global Blue geht an die Börse
16.07.2019 | Anne-Christin Giesen
Mit AliPay Kunden in den stationären Einzelhandel locken
Mit AliPay Kunden in den stationären Einzelhandel locken
18.03.2019 | Anne-Christin Giesen
Exklusiver Launch im KaDeWe: Tax Refund via WeChat Pay
Exklusiver Launch im KaDeWe: Tax Refund via WeChat Pay
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.02.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Schutz vor mechanischen Gefahrenquellen mit Lockout-Tagout Maßnahmen
Schutz vor mechanischen Gefahrenquellen mit Lockout-Tagout Maßnahmen
05.02.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Lockout-Tagout: Optimierte Prozeduren mit der Brady LINK360-Software
Lockout-Tagout: Optimierte Prozeduren mit der Brady LINK360-Software
05.02.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Lockout-Tagout: Zuverlässige Verriegelungen und Kennzeichnungen
Lockout-Tagout: Zuverlässige Verriegelungen und Kennzeichnungen
05.02.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Lockout-Tagout Tryout: Sicherheit für Wartung und Instandhaltung
Lockout-Tagout Tryout: Sicherheit für Wartung und Instandhaltung
05.02.2025 | Hampleton Partners
Hampleton Partners berät thyssenkrupp Materials Services bei der Übernahme von WAVES
Hampleton Partners berät thyssenkrupp Materials Services bei der Übernahme von WAVES