Rebranding der Grolman Group - Transformation der Distribution von Spezialitätenchemikalien
14.07.2025 / ID: 430539
Handel & Dienstleistungen

Group eine führende Rolle bei der Distribution von Spezialitätenchemikalien. Ihr Anspruch: über Produkt und Preis hinauszugehen - und den Wandel hin zu einer zirkulären, zukunftsfähigen Wirtschaft anzuführen.
KittoKatsu wurde beauftragt, eine Marke zu entwickeln, die diese neue Rolle sichtbar, greifbar und skalierbar macht. Im Zentrum der Strategie: ein grundlegender Haltungswechsel. Weg von technischer Routine. Hin zu Purpose, Fortschritt und Partnerschaft.
Wir haben bestehende Branchencodes hinterfragt und die Erzählung neu aufgesetzt - mit der Markenidee Grow New, die Kreislauf-Innovation als Business-Chance positioniert. Nicht abstrakt. Nicht moralisierend. Sondern selbstbewusst, unternehmerisch und handlungsorientiert.
Diese Positionierung haben wir in ein mutiges, modulares Erscheinungsbild übersetzt: animierte EcoScapes, die für Wandel und Bewegung stehen, ein Signet mit Statement-Charakter und eine Tonalität, die die Chemie-Sprache hinter sich lässt und Wirkung in den Mittelpunkt stellt.
Das Ergebnis ist eine Marke, die mit Haltung auftritt - an jedem Touchpoint. Vom Motion Design bis zur Vertriebspräsentation, von Digital bis Messe. Eine Marke, die die Zukunft nicht erklärt, sondern mitgestaltet.
Case auf KittoKatsu Website
Über die Grolman Group
Die Grolman Group ist in Europa, Asien und Nordafrika tätig und vereint seit 1855 fünf Generationen Erfahrung mit einer klaren Mission: die nächste Transformation der Distribution von Spezialitätenchemikalien zu ermöglichen - hin zu einer profitablen Kreislaufwirtschaft.
Brand Strategy Branding Corporate Design Communication Chemical Industry Distribution SME Mittelstand
KittoKatsu GmbH
Philippe Henco
Am Wehrhahn 6
40211 Düsseldorf
Deutschland
fon ..: 015111667137
web ..: https://www.kittokatsu.de
email : philippe@kittokatsu.de
Pressekontakt:
KittoKatsu GmbH
Herr Philippe Henco
Am Wehrhahn 6
40211 Düsseldorf
fon ..: 015111667137
web ..: https://www.kittokatsu.de
email : philippe@kittokatsu.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.07.2025 | CUBE - das Würfelprinzip®
BAFA-Beratung jetzt auch für Networker:innen - CUBE Akademie startet Strukturprogramm für MLM
BAFA-Beratung jetzt auch für Networker:innen - CUBE Akademie startet Strukturprogramm für MLM
12.07.2025 | ProCoReX Europe GmbH
ProCoReX Europe GmbH setzt neue Maßstäbe in der nachhaltigen IT-Entsorgung
ProCoReX Europe GmbH setzt neue Maßstäbe in der nachhaltigen IT-Entsorgung
11.07.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digitaler Kundenstopper von digitalSIGNAGE.de - Die Komplettlösung für moderne und flexible Kundenansprache
Digitaler Kundenstopper von digitalSIGNAGE.de - Die Komplettlösung für moderne und flexible Kundenansprache
11.07.2025 | Weindepot Geyer
Weindepot Geyer - Eine Herzensangelegenheit für außergewöhnliche italienische Weine
Weindepot Geyer - Eine Herzensangelegenheit für außergewöhnliche italienische Weine
11.07.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
