KittoKatsu Boutique Branding makes Kümmerlein's legal identity simple and significant
16.07.2025 / ID: 430629
Werbung, Marketing & Marktforschung

Kümmerlein gehört zur deutschen Mittelstands-Elite: tief in der Region verwurzelt, bundesweit hoch angesehen. Doch wie viele in der Kategorie wurde das externe Erscheinungsbild von veralteten Klischees geprägt " distanzierte Stockfotografie, generische Behauptungen und ein Tonfall, der die Schärfe und Wärme nicht widerspiegelte, die Kunden täglich erleben.
Die neue Identität für Kümmerlein stellt die Konventionen des Rechtsanwalts-Brandings in Frage " visuell, sprachlich und strukturell. Keine Klischees. Keine Konferenztisch-Stockfotos. Keine juristischen Metaphern. Stattdessen: eine fokussierte Markenerfahrung, geprägt von Strategie, Sprache und Design " alles ausgerichtet auf ein einziges Versprechen: To make it simple, but significant.
Im Zentrum steht eine selbstbewusste Wortmarke, die den Namen der Kanzlei auf sein Wesentliches reduziert. Der abschließende Punkt steht für Klarheit " in der Sprache, in der Struktur und in der visuellen Form. Als wiederkehrendes Element verankert er die gesamte Identität über alle Medien hinweg. Der "Simplicity Frame" fungiert als konzeptionelles Rückgrat " ein Filter für das, was gesehen und gesagt wird. Er definiert den Rhythmus der Benutzeroberfläche, die Kadenz der Texte und die visuelle Logik hinter jeder Designentscheidung.
Die Bildsprache folgt demselben Prinzip. Keine inszenierten Settings, keine anonymen Gänge " sondern echte Menschen, echte Räume und echtes Licht. Fotografie wird mehr als Dekoration. Sie wird zum Spiegel der Marke: selbstbewusst, zugänglich und menschlich.
Eine Markenerfahrung, geschaffen für eine der etabliertesten Wirtschaftskanzleien Deutschlands " strategisch präzise, visuell unverwechselbar und klar positioniert für eine neue Ära.
Kümmerlein Website von KittoKatsu Boutique Branding Agency
Brand Strategy Brand Design Corporate Identity Wirtschaftskanzlei Notariat Corporate Design Branding
KittoKatsu GmbH
Philippe Henco
Am Wehrhahn 6
40211 Düsseldorf
Deutschland
fon ..: +49 211 54 55 63 62
web ..: https://www.kittokatsu.de
email : philippe@kittokatsu.de
Pressekontakt:
KittoKatsu GmbH
Philippe Henco
Am Wehrhahn 6
40211 Düsseldorf
fon ..: +49 211 54 55 63 62
web ..: https://www.kittokatsu.de
email : philippe@kittokatsu.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von KittoKatsu GmbH
14.07.2025 | KittoKatsu GmbH
Rebranding der Grolman Group - Transformation der Distribution von Spezialitätenchemikalien
Rebranding der Grolman Group - Transformation der Distribution von Spezialitätenchemikalien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.09.2025 | team digital GmbH
Printwerbung macht Marken unvergesslich
Printwerbung macht Marken unvergesslich
02.09.2025 | Anna Jacobs
Bedeutung einer SEO Agentur in Mannheim für Unternehmen
Bedeutung einer SEO Agentur in Mannheim für Unternehmen
01.09.2025 | blancdenoir
Milch und Käse im Internet
Milch und Käse im Internet
01.09.2025 | maxonline Marketing hfw GmbH
SEO-Agentur maxonline wird GmbH und erweitert ihr Team
SEO-Agentur maxonline wird GmbH und erweitert ihr Team
30.08.2025 | Nabenhauer Consulting
Verdreifachen Sie Ihren Traffic über Nacht
Verdreifachen Sie Ihren Traffic über Nacht
