Pressemitteilung von TimeSec Zeitmanagement GmbH

Digitale Projektzeiterfassung im Bau- und Handwerk: Wie TimeSec Betriebe fit für 2026 macht


07.11.2025 / ID: 435098
Handel & Dienstleistungen

Einfach, mobil und sicher


Mit TimeSec erfassen Mitarbeitende Arbeitszeiten, Tätigkeiten, Zuschläge und Projekte in Echtzeit - ob auf der Baustelle, im Büro oder unterwegs. Die Anwendung funktioniert auch offline, reduziert Verwaltungsaufwand und ermöglicht individuelle Anpassungen für jeden Betrieb.


Alle Daten werden ausschließlich auf deutschen Servern gespeichert und sind DSGVO-konform.

"Projekte und Kostenstellen können direkt in der App, im Browser oder am Terminal gewählt werden. Wird die Baustellenadresse hinterlegt, erkennt das System automatisch den Standort - das spart zusätzliche Klicks", erklärt Sören W. Ladig, Geschäftsführer von TimeSec.

"In Echtzeit sehen Verantwortliche, wer wann und wo eingestempelt ist. Alle Daten stehen sofort für Nachkalkulation, Rechnungsstellung oder Lohnabrechnung bereit."


Mehr Transparenz, weniger Verwaltung


TimeSec schafft Klarheit und Effizienz: Geschäftsführer, Bauleiter und Verwaltung behalten jederzeit den Überblick über erfasste Projektzeiten. Die digitale Zeiterfassung wird so zu einem zentralen Steuerungs- und Planungstool.


Die wichtigsten Vorteile:

Präzise, sekundengenaue Zeiterfassung von überall

Rechtssicherheit und vollständige Dokumentation

Echtzeit-Auswertungen für bessere Projektkalkulation

Automatische Datenübergabe an Lohn- und ERP-Systeme



Digitalisierung als Wettbewerbsvorteil


"Unser Ziel ist es, die Arbeit im Bau- und Handwerk dauerhaft zu vereinfachen", betont Ladig. "Wer heute digital denkt, sichert sich morgen den entscheidenden Vorsprung."

Angesichts des Fachkräftemangels und wachsender Bürokratie wird die digitale Zeiterfassung zum strategischen Erfolgsfaktor moderner Unternehmensführung - und zu einem klaren Pluspunkt bei Ausschreibungen, Audits und Kundenkommunikation.


Über TimeSec

Die TimeSec Zeitmanagement GmbH aus Berlin entwickelt digitale Zeiterfassungslösungen speziell für Bau- und Handwerksunternehmen.

Gesellschafter ist die Sozialkasse des Berliner Baugewerbes (SKB).

TimeSec steht für einfache, transparente und rechtssichere Zeiterfassung - als Grundlage für effizientere Abläufe, weniger Bürokratie und nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Mehr erfahren unter: http://www.timesec.de
Digitale Projektzeiterfassung

TimeSec Zeitmanagement GmbH
Herr Sören Ladig
Lückstr. 72/73
10317 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 30 30015491‬
web ..: https://timesec.de/
email : info@timesec.de

Pressekontakt:

TimeSec Zeitmanagement GmbH
Herr Sören Ladig
Lückstr. 72/73
10317 Berlin

fon ..: +49 30 30015491‬
web ..: https://timesec.de/
email : info@timesec.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von TimeSec Zeitmanagement GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.11.2025 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
A.B.C. Worldwide präsentiert Freischwinger "San Francisco"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 431.917
PM aufgerufen: 73.968.458