REFLOGG - verändertes Konsumentverhalten hat Einfluss auf die Filialgestaltung der Banken
31.01.2012 / ID: 45859
Handel & Dienstleistungen
Banken leben von Vertrauen, Nähe, Konditionen und Service - soweit nichts Neues. Doch haben sich die Kunden und deren Verhalten in den letzten Jahren entscheidend verändert. Service heißt heute Verfügbarkeit im Rahmen der täglichen Bedürfnisbefriedigung - "einmal hin alles drin" ist zu einem erkennbaren Bewegungsmuster des Konsumenten und somit auch des Bankkunden geworden. Zeitersparnis durch kurze Wege - für den tägliche Bedarf wird in Shopping-Centern, Shopping Malls oder beim Discounter mit ausreichend Parkplätzen eingekauft. Innenstädte und die dort platzierten Bankfilialen erreichen einen großen Teil der potentiellen Kunden nicht mehr. Standorteffizienz ist ein Schlagwort auch im Retail-Banking geworden.
Banken-Service heißt heute dort zu sein wo der Kunde sich aufhält - der Lebenszyklus eines hochfrequentierten Bankfilialstandortes ist kürzer geworden. Die REFLOGG aus Reken trägt dieser Entwicklung seit einigen Jahren Rechnung. SB Shops und temporär bemannte Filialen in semimobiler Elementbauweise erreichen den Kunden da wo er seine Bank braucht und erwartet. Hochwertige Stahlkonstruktion mit VDS RC3 geprüften Wand- bzw. Seitenelementen ermöglichen eine kostengünstige in der Service Bereitstellung. Test von Standorten, Überbrückung langfristiger Umbauarbeiten, sukzessive Erweiterung oder Rückbau eines Standortes, keine teuren Umbau- bzw. Rückbau Maßnahmen bei Standortverlegungen, Integration von digitalen Informationssystemen (Digital Signage) - angepasst an die individuellen Stellplatzrestriktionen.
Viele Institute haben die Zeichen der Zeit schon erkannt nicht zuletzt deshalb durfte auch die REFLOGG bei der EUROFORUM Konferenz der Banken zum Thema: Bankfiliale der Zukunft" erfolgreich referieren.
Ob Sparda Bank Hamburg, Volks & Raiffeisenbanken oder Sparkassen - der Weg zum Kunden ist eine Frage der Flexibilität.
Die REFLOGG ist für Ihre Kunden da - da wo Ihre Kunden sind!
sb bank sparkasse filiale shop concept bankware gaa wincor nixdorf ncr keba vds geprüft sicher semi mobil
http://www.reflogg.com
REFLOGG
Friedrichstraße 10 48734 Reken
Pressekontakt
http://www.comma-sports-business.de
Comma Sports & Business
Zedernweg 12b 52076 Aachen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Jens Dautzenberg
18.12.2014 | Jens Dautzenberg
Der CARLO COLUCCI "Luxury Drink" - Sylvester mit Style
Der CARLO COLUCCI "Luxury Drink" - Sylvester mit Style
05.03.2014 | Jens Dautzenberg
ROADSIGN® australia feiert den 1. "Facebook Friday Flash Sale"
ROADSIGN® australia feiert den 1. "Facebook Friday Flash Sale"
25.02.2014 | Jens Dautzenberg
Fashion Trends Frühling 2014 mit Carlo Colucci
Fashion Trends Frühling 2014 mit Carlo Colucci
04.12.2013 | Jens Dautzenberg
KEEP THE music SPIRIT - ROADSIGN australia hat den Beat
KEEP THE music SPIRIT - ROADSIGN australia hat den Beat
25.11.2013 | Jens Dautzenberg
Seit 20 Jahren mit Sicherheit die Lösung: Baesweiler IT-Dienstleister feiert Firmenjubiläum.
Seit 20 Jahren mit Sicherheit die Lösung: Baesweiler IT-Dienstleister feiert Firmenjubiläum.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.08.2025 | Welcon Europe GmbH & Co. KG
Welcon Europe meldet Verkaufssteigerung
Welcon Europe meldet Verkaufssteigerung
15.08.2025 | Teamevent Planer
Gemeinsam Gutes tun: Nachhaltige & soziale Teamevents für Unternehmen in ganz Deutschland
Gemeinsam Gutes tun: Nachhaltige & soziale Teamevents für Unternehmen in ganz Deutschland
15.08.2025 | Elite Concierge
Elite Concierge: Der neue Maßstab für exklusive Concierge-Dienstleistungen
Elite Concierge: Der neue Maßstab für exklusive Concierge-Dienstleistungen
15.08.2025 | komma,tec redaction GmbH
Rathaus 2.0: Digitale Aufrufsysteme sparen Zeit & Geld
Rathaus 2.0: Digitale Aufrufsysteme sparen Zeit & Geld
15.08.2025 | Perle am Mühlenteich
Entdecke das Restaurant in Hagenow - Die Perle am Mühlenteich
Entdecke das Restaurant in Hagenow - Die Perle am Mühlenteich
