Zitra erweitert Käufersicherheit auf exklusivem Marktplatz für Markenware
23.02.2012
Handel & Dienstleistungen
Köln, 23. Februar 2012 - Zitra (http://www.zitra.com/), die B2B-Handelsplattform für Markenposten, hat ihren Kundenservice umfassend erweitert. Ab sofort stehen ein Käuferschutzprogramm (http://www.zitra.com/käuferschutzprogramm/), die Klassifikation in Güteklassen sowie ein Preisvergleich für Elektroartikel zur Verfügung. Mit dem neuen Serviceangebot vereinfacht Zitra Händlern den sicheren und transparenten Einkauf von Markenware der Bereiche Fashion, Lifestyle und Elektronik.
Die neue Zitra Käufergarantie gibt ab sofort noch mehr Sicherheit beim Einkauf auf der B2B-Handelsplattform. Entsprechen die Markenartikel nicht dem vereinbarten Zustand oder werden sie zu spät geliefert, erstattet Zitra Einkäufe bis zu einem Warenwert von 10.000 Euro unverzüglich zurück und kümmert sich um die Abwicklung.
"Alle Artikel werden von unseren Mitarbeitern genau auf Qualität und Herkunft geprüft und anschließend auf die Plattform eingestellt", erklärt Frank Engel, CEO der Zitra GmbH. "So stellen wir sicher, dass es sich um Originalware vom Hersteller mit Vertriebsrechten für Deutschland handelt.Außerdem garantieren wir die Lieferung der Ware innerhalb von 14 Tagen nach Bezahlung und bieten unseren Käufern dadurch einen risikolosen sowie transparenten Einkauf. Wir wollen mit Zitra die Warenbeschaffung für Händler so einfach und sicher wie möglich machen sowie mit der Käufergarantie das Vertrauen unserer Kunden stärken."
Die Einteilung der angebotenen Produkte in Zitra-Güteklassen von A+ bis C erleichtert die Bewertung der Waren durch die Händler. Einkäufer erhalten so einen Überblick über die Qualität der verschiedenen Angebote und können den möglichen Verkaufspreis und die zu erwartende Marge einfach kalkulieren.
Dabei ist der überwiegende Teil der Markenprodukte auf Zitra qualitativ hochwertige A-Ware.
Eine weitere Erleichterung bei der Warenbeschaffung ist die Einführung des Preisvergleichs im Elektronikbereich. Damit übernimmt Zitra die Berechnung der Gewinnspanne bei den angebotenen Geräten. Die Nettopreise werden mit Angeboten von Onlineanbietern verglichen und die Ersparnis direkt angezeigt. Händler können so schnell entscheiden, wie sehr sich ein Einkauf für sie lohnt.
Bildmaterial zu Zitra erhalten Sie unter: http://www.zitra.com/presse (http://www.zitra.com/presse/)
Zitra B2B-Handelsplattform Händlerportal Markenartikel Markenposten Originalware Elektroartikel Elektronik Fashion Mode Lifestyle Warenbeschaffung A-Ware Käufergarantie Käuferschutzprogramm
http://www.zitra.com
Zitra GmbH
Lichtstrasse 45 50825 Köln
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Holger Depenbrock
18.10.2013 | Holger Depenbrock
AGETO präsentiert neue E-Commerce-Integration für SAP
AGETO präsentiert neue E-Commerce-Integration für SAP
10.09.2013 | Holger Depenbrock
JJK Verlagssoftware zeigt neue Wege zur Ertragssteigerung bei Zeitungen
JJK Verlagssoftware zeigt neue Wege zur Ertragssteigerung bei Zeitungen
31.07.2013 | Holger Depenbrock
Zeitungsverlage erfolgreich in die Zukunft führen
Zeitungsverlage erfolgreich in die Zukunft führen
22.07.2013 | Holger Depenbrock
Projekt PersoApp stellt Entwicklern Testumgebung des eID-Clients zur Verfügung
Projekt PersoApp stellt Entwicklern Testumgebung des eID-Clients zur Verfügung
18.06.2013 | Holger Depenbrock
Autoschlüssel für Volkswagen, Seat und Skoda in exklusiver Lederoptik
Autoschlüssel für Volkswagen, Seat und Skoda in exklusiver Lederoptik
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.11.2024 | Der Sonnenhof GmbH & Co. KG
Nachhaltig heizen mit Brennholz von "Der Sonnenhof Remseck"
Nachhaltig heizen mit Brennholz von "Der Sonnenhof Remseck"
29.11.2024 | doobloo AG
Fingerabdruck von Rohstoffen: Transparenz, Handelsketten und ESG-Richtlinien
Fingerabdruck von Rohstoffen: Transparenz, Handelsketten und ESG-Richtlinien
29.11.2024 | Scherzwelt
Die besinnliche Weihnachtszeit bei Scherzwelt
Die besinnliche Weihnachtszeit bei Scherzwelt
28.11.2024 | ARAG SE
Nudging, Shrinking, Skimping: So werden Verbraucher getäuscht
Nudging, Shrinking, Skimping: So werden Verbraucher getäuscht
28.11.2024 | Michaela Rosien PR
Ein Wintermärchen aus Zimt und Pflaume: Die neue Pralinenkreation der Lauenstein Confiserie
Ein Wintermärchen aus Zimt und Pflaume: Die neue Pralinenkreation der Lauenstein Confiserie