Pressemitteilung von Gernot Gawlik

Arbeiten in einem Home Office


20.03.2012 / ID: 52977
Handel & Dienstleistungen

Einige Leute arbeiten von zu Hause aus. Das kann verschiedene Gründe haben. Einerseits ist es bei Müttern sehr beliebt, wenn die Kinder noch sehr klein sind und der Weg zur Arbeit zu viel Zeit kosten würde. Des Weiteren können auch andere Mitarbeiter, wenn es die Firma zulässt, zum Teil die Büroarbeit von zu Hause aus ausführen. Natürlich gibt es aber auch etliche Gründe, die dafür oder dagegen sprechen. Diese Vor- und Nachteile möchte Ihnen <a href="http://www.huttner-buerobedarf.de" title="Bürobedarf Huttner">Bürobedarf Huttner</a> kurz darstellen.

Vorteile
Ein Problem vieler Mitarbeiter ist der teilweise sehr lange Weg zur Arbeit, der natürlich auch mit viel Benzinkosten verbunden ist. Bei einem Home Office würde man sich diese enormen Kosten sparen und die Zeit, die man für die Fahrt opfern müsste, kann man schon zum arbeiten nutzen. Damit hat man wiederum eine bessere Möglichkeit, sich die Arbeitszeit selbst einzuteilen. Die Tatsache, dass man sich in einer vertrauten Umgebung befindet, kann man sich bei dem Arbeitsstress zwischendurch kurz ablenken. Egal ob schnell private Sachen erledigt werden oder man einen kleinen Snack in der Küche holt, danach ist man wieder entspannter für die <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCro" title="Büroarbeit">Büroarbeit</a>. Natürlich ist es für Mütter ein großer Vorteil von zu Hause arbeiten zu können. Egal ob die Kinder schon im Kindergarten sind oder noch zu klein dafür sind, eine Mutter ist einfach viel entspannter, wenn sie in der näheren Umgebung ihrer kleinen Nachkömmlinge ist.

Nachteile
Natürlich verbirgt sich hinter einem Home Office auch etliche Nachteile. Genau eben diese Tatsache, dass man sich in einer vertrauten Umgebung befindet, verleitet einem möglicherweise dazu, sich ständig mit anderen Sachen ablenken zu lassen. Immer wieder fallen einem Dinge ein, die noch dringend erledigt werden müssen, so dass die eigentliche Arbeit darunter leidet. Des weiteren fehlt der menschliche Kontakt zu anderen Mitarbeitern. Natürlich kann man sich mit dem Telefon untereinander absprechen, aber der persönliche Kontakt sollte dennoch nicht zu kurz kommen. Deshalb ist es wichtig, dass man regelmäßig einen Tag in der Firma arbeitet oder zumindest zu Besprechungsterminen das Unternehmen aufsucht.
Bürobedarf Büroartikel

http://www.huttner-buerobedarf.de
Huttner GmbH
Tückelhäuser Straße 10 97199 Ochsenfurt

Pressekontakt
http://www.krick-interactive.com
KIM Krick Interactive Media GmbH
Mainparkring 4 97246 Eibelstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gernot Gawlik
05.04.2013 | Gernot Gawlik
Transporte in die Zukunft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | fotoCharly Fotobuch & Fotogeschenke
Für Papa, Vati & Dad - 20% Rabatt auf coole Fotogeschenke
14.05.2025 | Thomas Sawer Fotografie
Thomas Sawer - Corporate Storytelling in Bildern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 425.811
PM aufgerufen: 72.217.334