Gute Pressearbeit muss nicht teuer sein - eine Chance für Kleinbetriebe
22.03.2012 / ID: 53252
Handel & Dienstleistungen
Wie das Angebot von Werbetherapeut Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com beweist, muss gute und effektive Werbung oder PR, nicht zwangsläufig besonders teuer sein. Auf seiner Homepage bietet der Werbetherapeut neben einem kostenlosen Werbe-Check, auch viele Infos und ebooks zum Thema sinnvoller Einsatz von Online-PR. Eine Werbeidee, von der vor allem KMUs profitieren könnten.
Ein Der Werbetherapeut Alois Gmeiner zeigt Unternehmensgründern, Mittel- und Kleinbetrieben, aber auch Freiberuflern wie Ärzten, Steuerberatern und Rechtsanwälten, wie sie unter anderem das Internet im Rahmen der Online-PR nutzen können und auch durch eine wirkungsvolle Pressearbeit bereits nach kürzester Zeit Erfolg haben. Die Zauberworte hierfür lauten Low-Budget-Marketing und No-Budget-Marketing. Das Low-Budget-Marketing bietet dem Anwender die Möglichkeit, mit einem sehr geringen finanziellen Aufwand erstaunlich viel zu erreichen. Wie der Name schon sagt, werden für das No-Budget-Marketing gar keine finanziellen Mittel benötigt. Der Aufwand für diese Werbemaßnahmen ist verhältnismäßig gering, die Kosten sehr günstig. Die vorgenannten Strategien können aber nur dann Früchte tragen, wenn die passenden Werbeideen vorhanden sind. Denn ohne die zündenden PR-Ideen ist auch die größte Mühe letztendlich umsonst. So ist es beispielsweise vor allem im Rahmen der Pressearbeit ungeheuer wichtig, die betreffende Presseaussendung wirklich spannend und interessant zu formulieren. Das Texten origineller Inhalte ist aber nicht jedermanns Sache. Das ist verständlich und auch nicht weiter tragisch. Denn zum Glück gibt es in Wien eine Praxis, in der der Werbetherapeut Alois Gmeiner Unternehmensgründer, Freiberufler und Klein- und Mittelbetriebe fachkundig unterstützt. Die Sitzungen beim Werbetherapeuten sind sehr günstig. Die meisten Kunden können schon nach kürzester Zeit überraschende Erfolge verzeichnen. Der Werbetherapeut Alois Gmeiner ist Autor mehrerer Fachbuchbestseller (zuletzt erschienen: NO-Budget Marketing). Der Untertitel seines letzten Buches sagt es sehr deutlich: Die besten Werbemittel für leere Kassen. Und Gmeiner versteht dies als Programm. "Mal ganz ehrlich mit Millionenaufwand Werbung zu betreiben ist ja keine Kunst, auch wenn es die coolen Werbeagenturen gerne so hätten. Platte Witzchen und lustige Anzeigen gestalten, die zwar Kreativpreise einheimsen, aber keinerlei Auswirkung auf den Umsatz des Kunden haben - Sorry - da verstehe ich etwas anderes unter effektivem Marketing!" Der Werbetherapeut Alois Gmeiner, http://www.werbetherapeut.com , rät Klein- und Mittelbetrieben über ihren Schatten zu springen und die Angst vor Werbung zu verlieren. Alte, klassische Wege des Werbens sind Auslaufmodelle - darum geht Gmeiner den Weg des Speedcoachings und hat große Erfolge damit. Gmeiner: "Der Kunde sieht mir über die Schulter, sieht was gemacht wird und kann Erfolge in wenigen Tagen oder Wochen bemerken." Laut Gmeiner bieten Guerilla- und NO Budget Marketing auch Klein- und Mittelbetrieben die Möglichkeiten den Bekanntheitsgrad zu steigern und mehr Umsatz zu generieren. Pointierte und extravagante Maßnahmen führen zu Aufmerksamkeit, was wiederum zu mehr Kunden führt, aber ohne echte Kundenvorteile, die dem modernen Konsumenten geboten werden - ohne die geht es nicht, so Gmeiner.
Auf der Homepage des Werbetherapeuten können sich Interessierte Unternehmer, Freiberufler und Start ups aus vielen E-books und einigen Stunden Audiodownloads bedienen. Gratis, wie Gmeiner schmunzelnd betont, denn: "Gratis ist eines der Werbezauberworte und funktioniert immer - wenn man weiß wie es funktioniert". http://www.werbetherapeut.com
Werbetherapeut Gmeiner Werbetherapie analog digital Werbung Newsletterwerbung Briefwerbung No-Budget Werbung günstig Werbeideen Direktwerbung ebook e-book KMU Online-PR Pressearbeit Marketingideen Presseideen Idee
http://www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut
Rembrandtstraße 23/5 1020 Wien
Pressekontakt
http://www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut
Rembrandtstraße 23/5 1020 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alois Alois Gmeiner
06.12.2012 | Alois Alois Gmeiner
Mit den besten Wünschen - und mehr Umsatz - ins Neue Jahr starten
Mit den besten Wünschen - und mehr Umsatz - ins Neue Jahr starten
11.10.2012 | Alois Alois Gmeiner
Weihnachtsumsatz in Gastronomie und Tourismus, muss jetzt "organisiert" werden
Weihnachtsumsatz in Gastronomie und Tourismus, muss jetzt "organisiert" werden
21.05.2012 | Alois Alois Gmeiner
Zimmer leer - Panik groß - Werbetherapie hilft
Zimmer leer - Panik groß - Werbetherapie hilft
04.05.2012 | Alois Alois Gmeiner
Zum Muttertag: AC-DC mit neuem Mama-Text und Gesang vom Sohnemann
Zum Muttertag: AC-DC mit neuem Mama-Text und Gesang vom Sohnemann
18.04.2012 | Alois Alois Gmeiner
Kupon- und Rabattaktionen kosten oft - das Unternehmerleben
Kupon- und Rabattaktionen kosten oft - das Unternehmerleben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | fotoCharly Fotobuch & Fotogeschenke
Für Papa, Vati & Dad - 20% Rabatt auf coole Fotogeschenke
Für Papa, Vati & Dad - 20% Rabatt auf coole Fotogeschenke
14.05.2025 | Thomas Sawer Fotografie
Thomas Sawer - Corporate Storytelling in Bildern
Thomas Sawer - Corporate Storytelling in Bildern
13.05.2025 | Stefan Müller e.K.
Stefan Müller schreibt Erfolgsgeschichte weiter und erhält begehrten Award
Stefan Müller schreibt Erfolgsgeschichte weiter und erhält begehrten Award
13.05.2025 | Gebäudereinigung Hannover - CSC GmbH
Die Bedeutung professioneller Gebäudereinigung für den Werterhalt von Immobilien
Die Bedeutung professioneller Gebäudereinigung für den Werterhalt von Immobilien
13.05.2025 | Campus Mensch
Gaertringen: E-Bikes und mehr - so wird Mobilitaet wirklich inklusiv
Gaertringen: E-Bikes und mehr - so wird Mobilitaet wirklich inklusiv
