Pressemitteilung von Alois Alois Gmeiner

Kupon- und Rabattaktionen kosten oft - das Unternehmerleben


Handel & Dienstleistungen

Vieles ist auch im Bereich des Marketings nicht mehr so, wie es früher einmal war. Ein neuer Trend heißt Kuponmarketing. Gewinn sollten damit eigentlich alle beteiligten Parteien machen. Fakt ist aber leider allzu oft, dass bei unsachgemäßer und überhasteter Angebotsauswahl, die vermeintlich günstige Marketingmaßnahme oft direkt in das geschäftliche Aus führt. Dann nämlich, wenn die Kalkulation im Vorfeld nicht stimmig war und sich die ganze Aktion als riesiger Verlustbringer entpuppt. Der Werbetherapeut Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com zeigt Gastronomen, Hoteliers, Freiberuflern, Start-Ups und den Inhabern von Klein- und Mittelbetriebe, wie sie Kuponwerbung richtig einsetzen und wo es weitere echte Werbegeheimtipps zu finden gibt.

Guerilla-Marketing und auch Low-Budget-Marketing bedeutet - günstig werben.
In Zeiten rückläufiger Verbraucherausgaben und steigender Kosten, wird effizientem und vor allem günstigem Marketing zum Überlebensfaktor für kleine Unternehmen.

"Groupon, Daily Deal und Co sind gute Marketinginstrumente, wenn man als Unternehmer genau überlegt, was um wieviel angeboten werden kann, und wo für mich der erhoffte Mehrwert liegt. Einfach nur ein voller Laden - aber kein Gewinn, darüber freuen sich nur der Kuponanbieter und die Kunden", so der Werbefachmann über den aktuellen Trend. Gmeiner zeigt in seinen eintägigen Speedcoachings, wie KMUs gerade in Zeiten wie diesen, noch kaum bekannte "Schleichwege" zum Konsumenten finden und nutzen können - Online wie auch Offline. Denn zum einen steht den meisten Firmen nicht mehr so viel Geld für diverse Werbemaßnahmen zur Verfügung, und zum anderen ergeben sich aus dem Vorhandensein innovativer Technologien völlig neue Perspektiven.

Diesbezüglich besteht die Möglichkeit, das man die extrem günstige Online-PR mitsamt seinen Suchmaschinenvorteilen und Keyword-Raffinessen geschickt für die eigenen Werbeziele nutzen könnte. Daher ist ein sehr wichtiger Aspekt im Rahmen der No- und Low-Budget-Werbung die Pressearbeit. Die Kosten mehrerer Aussendung sind minimal - der Effekt nachhaltig und die Steigerung des eigenen Unternehmens über Google enorm. Auf der Homepage des Werbetherapeuten können sich Interessierte Unternehmer, Freiberufler und Start-Ups aus vielen E-books und einigen Stunden Audiodownloads bedienen. Gratis, wie Gmeiner schmunzelnd betont, denn: "Gratis ist eines der Werbezauberworte und funktioniert immer - wenn man weiß wie es funktioniert". http://www.werbetherapeut.com
Werbetherapeut Gmeiner Werbetherapie analog digital Werbung groupon daily deal kupon kuponwerbung kuponmarketing Aktionsmarketing Aktionswerbung Newsletterwerbung Briefwerbung No-Budget Werbung günstig Werbeideen Direktwerbung

http://www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut
Rembrandtstraße 23/5 1020 Wien

Pressekontakt
http://www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut
Rembrandtstraße 23/5 1020 Wien


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alois Alois Gmeiner
21.05.2012 | Alois Alois Gmeiner
Zimmer leer - Panik groß - Werbetherapie hilft
05.04.2012 | Alois Alois Gmeiner
Der lautlose Tod Tausender Jungunternehmer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Zulassungsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg jetzt im Loop5 in Weiterstadt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.386.802