LifeSize und Regus bündeln ihre Kräfte
28.03.2012 / ID: 54267
Handel & Dienstleistungen
Düsseldorf, 28. März 2012 - LifeSize, ein Unternehmen von Logitech, und Regus (www.regus.de), der weltweit führende Anbieter für flexible Arbeitsplatzlösungen, haben ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben. In weltweit über 240 Business Centern können Regus-Kunden mit den Produkten von LifeSize HD-Videogespräche führen. Somit ist es möglich, mit seinen Kollegen auf der ganzen Welt über Videokonferenzen zu kommunizieren.
Mit Hilfe der Standorte von Regus kann LifeSize ein Netzwerk von leicht zugänglichen und für Videokommunikation eingerichteten Business-Suiten in über 40 Ländern aufbauen. Dieses weltweite Netzwerk von LifeSize Public Rooms (LPRs) ist öffentlich zugänglich und gibt Unternehmen überall bequemen Zugang zu HD-Video-Konferenzlösungen, die auch mit vorhandenen Videosystemen kompatibel sind. Anwender können auf diese Weise einfach von jedem LifeSize Public Room der Welt überall anrufen, wodurch eine umfassende Zusammenarbeit ermöglicht wird.
"Wir freuen uns, dass LifeSize das Regus-Netzwerk nutzt, um sein HD-Erlebnis für Geschäftsleute auf der ganzen Welt zugänglich zu machen", sagte Mark Dixon, CEO von Regus. "Wir können an unseren 1.200 Standorten eine steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertiger Videokommunikation beobachten. Die Vorteile der direkten und persönlichen Zusammenarbeit werden durch die flexible Nutzung des Services für jedermann erschwinglich und erreichbar."
LPRs sind mit den HD-Videokonferenzsystemen LifeSize® 220™ Series ausgestattet, die über 1080p-HD-Video- und HD-Datenweitergabemöglichkeiten ein realistisches Videoerlebnis verfügt. Die Nutzung der LifeSize-Räume ist für eine Vielzahl von Szenarien der Videozusammenarbeit denkbar:
- Nahtloses Videogespräch mit Kunden und Partnern, unabhängig von der dabei genutzten Videoplattform.
- Bewerbungsgespräche, bei denen Bewerber über lokale Büros von Regus mit den Gesprächspartnern verbunden werden.
- Datenweitergabe und Zusammenarbeit mit Kollegen auf Reisen.
"Die Vision von LifeSize besteht darin, jedem überall die Möglichkeit zur Zusammenarbeit über HD-Videogespräche zu geben, durch Lösungen, die einfach umzusetzen, zu managen und zu nutzen sind", sagte Colin Buechler, CEO von LifeSize Communications. "Indem wir das LifeSize-Erlebnis mit der globalen Präsenz und den innovativen Business-Services von Regus kombinieren, ist Telepräsenz jetzt für Unternehmen sämtlicher Größen zugänglich."
Durch den Zugang von LifeSize und seine Vertriebspartner zu den LPRs besteht eine zusätzliche Option für die Demonstration der Verwendung der Systeme. LifeSize kann potenziellen und bestehende Kunden, Partnern und Vertriebshändlern die Vorzüge dieser Kommunikation praktisch vor Ort verdeutlichen.
Über LifeSize Communications
LifeSize ist ein Pionier und weltweit führendes Unternehmen im Bereich hochauflösender Videokommunikation. Die Lösungen von LifeSize sind darauf ausgerichtet, Videokonferenzen allgegenwärtig zu machen, und Kauf, Einrichtung, Support und Einsatz sind dementsprechend einfach gemacht. Mit einem Angebot an Videokonferenzsystemen und Softwareanwendungen sowie einem vollständigen Sortiment von Video-Infrastruktur für den Einsatz vor Ort oder in der Cloud setzt sich LifeSize für allgegenwärtige Videokommunikation ein. LifeSize-Kunden können HD-Anrufe mit vielen Teilnehmern gleichzeitig sowie Live-Streams und Aufzeichnungen auf allen Mobilgeräten und in allen Netzwerken in höchster Qualität tätigen. LifeSize wurde 2003 gegründet und 2009 von Logitech übernommen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lifesize.com.
Hinweis für Redakteure: Fotos verfügbar unter http://www.lifesize.com/press/media _kit
LifeSize, das LifeSize-Logo, Logitech, das Logitech-Logo und weitere Logitech-Marken sind Handelsmarken und möglicherweise eingetragen. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
(LOGI - IR)
http://www.regus.de
Regus
Prinzenallee 7 40549 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.regus.de
Schwartz Public Relations
Sendlingerstraße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Maria Kaiser
17.12.2018 | Julia Maria Kaiser
Cyber-Security-Trends für 2019 von BullGuard
Cyber-Security-Trends für 2019 von BullGuard
14.12.2018 | Julia Maria Kaiser
Fünf Tipps für sicheres Onlineshopping in der Weihnachtszeit
Fünf Tipps für sicheres Onlineshopping in der Weihnachtszeit
06.07.2016 | Julia Maria Kaiser
Eurocom Worldwide wächst: Neue Mitgliedsagenturen in den USA und Südosteuropa
Eurocom Worldwide wächst: Neue Mitgliedsagenturen in den USA und Südosteuropa
27.02.2015 | Julia Maria Kaiser
every hotel mischt den Hotel-Markt auf
every hotel mischt den Hotel-Markt auf
16.04.2014 | Julia Maria Kaiser
Airbnb baut Europa-Management aus
Airbnb baut Europa-Management aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | fotoCharly Fotobuch & Fotogeschenke
Für Papa, Vati & Dad - 20% Rabatt auf coole Fotogeschenke
Für Papa, Vati & Dad - 20% Rabatt auf coole Fotogeschenke
14.05.2025 | Thomas Sawer Fotografie
Thomas Sawer - Corporate Storytelling in Bildern
Thomas Sawer - Corporate Storytelling in Bildern
13.05.2025 | Stefan Müller e.K.
Stefan Müller schreibt Erfolgsgeschichte weiter und erhält begehrten Award
Stefan Müller schreibt Erfolgsgeschichte weiter und erhält begehrten Award
13.05.2025 | Gebäudereinigung Hannover - CSC GmbH
Die Bedeutung professioneller Gebäudereinigung für den Werterhalt von Immobilien
Die Bedeutung professioneller Gebäudereinigung für den Werterhalt von Immobilien
13.05.2025 | Campus Mensch
Gaertringen: E-Bikes und mehr - so wird Mobilitaet wirklich inklusiv
Gaertringen: E-Bikes und mehr - so wird Mobilitaet wirklich inklusiv
