Der lautlose Tod Tausender Jungunternehmer
05.04.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wöchentlich nur ein Kunde in einem Beautysalon in zentraler Lage. Das war das Schlüsselerlebnis, das Werbetherapeut Alois Gmeiner vor wenigen Wochen hatte. Ein Schlüsselerlebnis, das ihn zu einer Ausweitung seines Coachingangebotes für Jungunternehmer inspirierte - das Geschäftsideen-Coaching vor der Geschäftseröffnung, vor Unterzeichung eines Franchisevertrages, vor Übernahme eines obskuren Business-Systems. Business ist Krieg - wer nicht kämpft und passiv bleibt - stirbt!" Infos zum Geschäftsideen-Coaching für Startups und Gründer auf der Homepage http://www.werbetherapeut.com
Gmeiner: "Es ist ein Wahnsinn, was ich in den letzten Jahren bei Gründern und Jungunternehmern erlebe. Unausgegorene Konzepte - keine Ahnung von Marketing. Im Überschwang abgeschlossene Mietverträge zu überhöhten Laden- oder Lokalmieten, die niemals erwirtschaftet werden können. Und im Fall der Dame mit dem Beautysalon, nur eine einmalige kleine Flyerwerbung zum Start des Unternehmens und danach - Funkstille. So kann es doch niemals funktionieren." Dabei plädiert Gmeiner für Low-Budget-Werbung und ist damit einer der wenigen Spezialisten im deutschen Sprachraum, der Werbeerfolg mit minimalem Budget erreicht, aber ganz ohne kann auch er nichts bewirken. Gmeiner: "Da wollte doch vor einiger Zeit jemand mit einem Budget von 5000,- ein neues Produkt in ganz Deutschland einführen. Da fehlt jeglicher Realitätsbezug." Und noch ein Problem, das Gemeiner gerade in letzter Zeit bemerkt. Gmeiner: "Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise schrauben viele Unternehmer Ihre Werbebudgets rapide zurück, anstatt die Werbeausgaben einer kritischen Analyse zu unterziehen - was funktioniert - was ist Schrott und wie könnten billige Alternativen aussehen. Bei meinen Coachings erlebe ich dann immer erstaunte Augen, wenn die Unternehmer von nicht so bekannten aber extrem erfolgversprechenden Werbemöglichkeiten hören - ach, so was gibt es." D
Fakt ist: gute Werbung muss nicht zwangsläufig viel kosten. Gute Werbung erfüllt ausschließlich einen Zweck - mehr Umsatz zu generieren. Egal ob Freiberufler, Hotels, Restaurants, Gastronomie, Handwerker, Start-Ups oder generell Klein- und Mittelbetrieben.
Zusammengefasst könnte man sagen: "Werbung kostet Geld - keine Werbung kostet Kunden!"
Wer bei Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com ein Seminar oder Speedcoaching bucht, der lernt das No-Budget-Marketing und das Low-Budget-Marketing als eine äußerst werbewirksame Strategie kennen, die sich für den Werbenden ausgesprochen günstig gestaltet. Denn in der heutigen Zeit hat kein Unternehmer mehr eine teure PR-Arbeit nötig. Für den Erfolg einzig und allein ausschlaggebend sind die Werbeideen. Denn ohne gute Presseideen und PR-Ideen ist eine effektive Werbung nicht möglich. Wem diese Ideen fehlen, der sollte mit Alois Gmeiner einen Termin vereinbaren. Denn der Wiener Werbetherapeut hat immer ein paar gute Werbeideen parat.
Auf der Homepage des Werbetherapeuten können sich Interessierte Unternehmer, Freiberufler und Start ups aus vielen E-books und einigen Stunden Audiodownloads bedienen. Gratis, wie Gmeiner schmunzelnd betont, denn: "Gratis ist eines der Werbezauberworte und funktioniert immer - wenn man weiß wie es funktioniert". http://www.werbetherapeut.com
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Der Werbetherapeut
Rembrandtstraße 23/5 1020 Wien
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