Pressemitteilung von Guido Augustin

Gute Ergebnisse bei Kundenbefragung von global office


Handel & Dienstleistungen

Montabaur - 85 Prozent der Kunden sind zufrieden mit den Leistungen, sogar 97 Prozent sind es mit ihrem persönlichen Ansprechpartner: Die Ergebnisse der ersten global office-Kundenanalyse können sich sehen lassen. Die unabhängigen Hamburger Marktforscher von United Research haben hierzu in einer repräsentativen Umfrage unter allen Kunden des Outsourcing-Spezialisten abgefragt, welche Dienstleistungen diese nutzen, welche sie kennen, ob und warum sie zufrieden sind und was sie verbessern würden. Insgesamt gaben die Kunden ihrem Dienstleister die Schulnote 1,74.

"Wir sind glücklich, dass unsere Idee, zentrale Services mit persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu kombinieren, angenommen wird", freut sich André Maschmann, Geschäftsführer von global office, "das Ergebnis motiviert uns enorm und auch die darin aufgezeigten Möglichkeiten, noch besser zu werden, werden wir nutzen!"

Zentrale Ergebnisse der Befragung:

- Insgesamt sind 85 Prozent der Kunden zufrieden mit global office, 97 Prozent der Kunden sind mit ihrem Ansprechpartner vor Ort zufrieden.
- Die allermeisten Kunden würden global office weiterempfehlen. Auf einer Skala von 0 (unwahrscheinlich) bis 10 (sehr wahrscheinlich) vergaben 45 Prozent die Bestnote 10, insgesamt 86 Prozent lagen zwischen 8 und 10. Daraus ergibt sich ein so genannte net-promoter-score von 54 Prozent.
- Der telefonische Erreichbarkeitsservice ist das bekannteste (99%) und beliebteste Angebot (98% Zufriedenheit).
- Wichtigste Kriterien beim Telefon-Service sind Freundlichkeit (100%) und Erreichbarkeit (96%). Bei diesen Kriterien gibt es die höchste Zufriedenheit von 97 bzw. 92 Prozent.
- Über den Erreichbarkeitsservice hinaus besteht das höchste Interesse am Büromaterial-Service und Coaching/Training, die im ersten Quartal 2012 eingeführten Zusatzangebote Buchhaltung sowie Bonität werden bislang seltener nachgefragt.
- Viele Kunden kennen das komplette Angebot nicht, halten auf Nachfrage jedoch andere Services für interessant.

Die Befragung soll regelmäßig wiederholt werden, um überprüfen zu können, wie sich die Zufriedenheit der Kunden entwickelt.

Mehr zu global office unter http://www.global-office.de
zufriedenheit marktforschung unternehmen dienstleistung erreichbarkeit outsourcing

http://www.guidoaugustin.com
global office
Elbestraße 8-10 55122 Mainz

Pressekontakt
http://www.global-office.de/presse
GuidoAugustin.com GmbH
Elbestraße 8-10 55122 Mainz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Guido Augustin
21.03.2018 | Guido Augustin
Geburt eines Erfolgs-Redners
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.389.696