Pressemitteilung von Dorothee Stöbe

CONJECT unterstützt zunehmend auch die öffentliche Verwaltung beim Immobilienmanagement


Immobilien

München, 7. März 2013: Die IT-Lösungen der CONJECT AG für das Immobilienmanagement entlang des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie kommen zunehmend auch der öffentlichen Verwaltung zugute.

Die verschiedenen CONJECT-Produkte managen den Informationsfluss zwischen allen involvierten Dienstleistern und erleichtern damit sowohl die Planung als auch den Bau, die Bewirtschaftung sowie die Instand- und Werterhaltung von Gebäuden und Liegenschaften. Dabei steuert CONJECT alle relevanten Aufgaben und sorgt für eine lückenlose Bestands- und Projekt-Dokumentation inklusive sämtlicher Änderungsbeschlüsse. Nicht zuletzt gewährleistet CONJECT durch permanente Updates eine sichere Budgetplanung sowie ein konsequentes Kostencontrolling. 2013 wird die Optimierung weiterer Arbeitsabläufe folgen.

Bestes Beispiel: Das Hochschulsanierungsprogramm des Bau- und Liegenschaftsbetriebes NRW

Die Leistung der CONJECT-Software hat auch den Bau- und Liegenschaftsbetrieb Nordrhein-Westfalen überzeugt. Das landeseigene Immobilienunternehmen wird im kommenden Jahrzehnt im Rahmen eines Hochschulsanierungsprogramms alle Neubau-, Umbau-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen mit CONJECT umsetzen. Daran sind rund 1.000 Mitarbeiter und Externe beteiligt. Die Gesamtinvestition pro Jahr beträgt dabei mehr als 1 Milliarde Euro. Der BLB NRW bewirtschaftet zur Zeit über 1.300 Grundstücke mit 4.250 Immobilien und rund 41 Millionen Quadratmetern Grundstücksfläche.

Das besondere Anliegen des BLB NRW ist es, den gesamten Lebenszyklus der Immobilien unter immobilienökonomischen Aspekten zu betrachten - von der Entwicklung über die Realisierung und die Gebäudenutzung bis hin zur Verwertung der Immobilie unter Beachtung der baupolitischen Ziele des Landes Nordrhein Westfalen.

"Mit CONJECT können wir die Qualität unseres Hochschulsanierungsprogrammes sicherstellen. Alle Neu- und Umbauprojekte laufen entlang der in CONJECT vordefinierten Prozesse ab. Auch die externen Teilnehmer sind in diese Strukturen eng und frühzeitig eingebunden. So können wir sicherstellen, dass keine Informationen verloren gehen und immer gemäß der aktuellen Pläne und Entscheidungslage gebaut wird", erläutert Elke Kolfen, Abteilungsleiterin Planen und Bauen beim BLB NRW, die Vorteile der CONJECT-Plattform.

http://www.conject.com
CONJECT AG
Implerstraße 11 81371 München

Pressekontakt
http://www.stoebemehnert.de
stöbe mehnert. Agentur für Kommunikation
Charlottenstraße 13 10969 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dorothee Stöbe
31.03.2014 | Dorothee Stöbe
Baustart für "Westendpark"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Immobilien-Fuxx GmbH
Immobilie geerbt? Ihr umfassender Ratgeber
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.143
PM aufgerufen: 71.411.236