Pressemitteilung von Lars Henckel

Bundesverband Business Center tagt bei CONTORA


14.07.2016 / ID: 233619
Immobilien

Der Branchenverband für Business Center war für ein ganzes Wochenende zu Gast im Palais an der Oper, dem Geburtsort von CONTORA Office Solutions. Zahlreiche Verbandsmitglieder und Partner kamen zusammen, um neue, innovative Ideen bei der jährlichen Mitgliederversammlung zu besprechen.

München, 14. Juli 2016 - Der Bundesverband Business Center e. V. wurde 1984 gegründet und sieht sich als Interessenvertretung und Kooperationsplattform für die Branche. Das Angebot der Mitgliedsunternehmen richtet sich an internationale Konzerne, Startups und mittelständische Unternehmen. Das Dienstleistungsportfolio umfasst sowohl komplett möblierte und ausgestattete Büros, Konferenzräume und Virtual Offices, als auch erweiterte Sekretariats-Services.

Vorstandsvorsitzender und CONTORA Office Solutions Geschäftsführer, Lars Henckel, begrüßte die Mitglieder aus Deutschland, Österreich und Liechtenstein im Tagungsraum in der Münchener Innenstadt, an der weltbekannten Maximilianstraße. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung stand mehrere Tage in Folge die Zusammenarbeit mit verschiedenen, innovativen Dienstleistern im Mittelpunkt der Gespräche. Zusätzlich wurde, neben Nachwahlen, auch die Beitragsordnung überarbeitet.

Bei den Nachwahlen zum Vorstand des Bundesverbandes konnte Lars Henckel mit Kornelie Eckhard aus Saarbrücken und Katarina Hofer aus Mannheim zwei weibliche Mitstreiterinnen begrüßen. Kornelie Eckhard, die dem Vorstand bereits einmal angehörte, wird zukünftig im Vorstand als Schriftführerin fungieren, während K. Hofer als Beisitzerin in den Vorstand einzieht. Neben internen Angelegenheiten standen vor allem aktuelle Branchenentwicklungen sowie zukünftige Kooperationen im Mittelpunkt. Professionelle Kooperationen in den Bereichen der cloud-basierten Telefonie und virtuellen 3D-Rundgänge mit innovativen Anbietern der Branche waren Hauptthema dieser jährlichen Mitgliederversammlung. Die neuen Dienste bieten ein weites Spektrum an Vorteilen, von denen die Mitglieder des Bundesverbands profitieren können.

"Gerade bei technischen Innovationen und beim gemeinsamen Einkauf von Leistungen zeigen sich die Vorteile für Mitglieder eines Branchenverbands. Man ist auf einmal nicht mehr der kleine Einzelkämpfer, sondern gehört zu einem größeren Verbund und kann mit entsprechendem Selbstbewusstsein auch bei den Partnern auftreten und verhandeln", so Lars Henckel zu den Vorzügen, die Business Center Betreiber bewegen, im Bundesverband mitzuarbeiten.
Bundesverband Business Center München Theresienhof 3D-Rundgang Mitgliederversammlung

http://www.contora.de
CONTORA Office Solutions GmbH
Maximilianstraße 2 80539 München

Pressekontakt
http://www.contora.de
CONTORA Office Solutions GmbH
Maximilianstraße 2 80539 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lars Henckel
25.12.2018 | Lars Henckel
Spende für Kindernothilfe
22.12.2017 | Lars Henckel
Spende statt Geschenke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2025 | Rückert Immobilien GmbH & Co. KG
Grundstücksverkauf in Wiesbaden: Chancen und Herausforderungen
23.05.2025 | Jurende Immobilien GmbH
Professionelle Wertermittlung für Immobilien im Enzkreis
23.05.2025 | Jurende Immobilien GmbH
Professionelle Wertermittlung für Immobilien im Enzkreis
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 426.276
PM aufgerufen: 72.317.501