Pressemitteilung von Lars Henckel

Green Offices bei CONTORA


14.10.2016 / ID: 242181
Immobilien

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind zentrale Themen bei der Weiterentwicklung sämtlicher Unternehmensbereiche von CONTORA Office Solutions. Die hohen Ansprüche des Premium-Büroanbieters manifestieren sich daher sowohl in der Qualität der angebotenen Dienstleistungen, als auch in der verantwortungsvollen Nutzung von Ressourcen.

München, 14. Oktober 2016 - Bereits 2013, mit der Eröffnung im Münchner Palais an der Oper, wurde Nachhaltigkeit als ein wichtiger Grundpfeiler in der Firmenphilosophie verankert. Aus dieser Überzeugung heraus bezieht CONTORA Office Solutions von Beginn an deutschlandweit in allen Office Centern Ökostrom. Darüber hinaus wird bei der Auswahl der Standorte und Immobilien stets Wert auf die Zertifizierung der Gebäude gelegt. Die Bürolösungen von CONTORA Office Solutions entstehen daher regelmäßig in nach DGNB mit Gold oder Platin zertifizierten Gebäuden. Die technische Ausstattung der Konferenz- und Tagungsräume erfolgt ausschließlich mit Geräten, die eine minimale Emission und lange Lebensdauer garantieren. Auch die Nachhaltigkeit der Büromöbel wird besonders genauen Prüfungen unterzogen.

"Das einmalige Ambiente in den CONTORA Offices wird durch die Verwendung von Naturhölzern homogen ergänzt. Wir sind der einzige Anbieter, der dies bei der Gestaltung der einzelnen Office Center stringent verfolgt", so Helmut Arend, Gesellschafter-Geschäftsführer von CONTORA Office Solutions.

In den Büroräumen von CONTORA Office Solutions kommen ausschließlich Möbel aus Massiv-Holz zum Einsatz. Auf giftige Lacke oder Kunststoffe wird komplett verzichtet. Die Hölzer stammen, dank der Zusammenarbeit mit hochkarätigen Partnern wie der Schweizer Girsberger Holding AG, aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Bei der Auswahl des Holzes wird einzig auf ausgewählte Waldgebiete, wie beispielsweise die Champagne und die Lorraine in Frankreich, oder die Pfalz und den Steigerwald in Mitteldeutschland, zurückgegriffen. Der Anbau und Handel findet ausschließlich in Europa statt. Handwerklich anspruchsvolle Veredelungen, wie die der Räuchereiche, werden jedoch nach alter, traditioneller Art, unter Anwendung von modernster Technik, geschaffen. So auch die Möbel für das Interieur des Premium-Office Solutions Centers am Pariser Platz in Berlin.

"Moderne Immobilien nach Green-Building Standard, der Verzicht auf ökologisch bedenkliche Kaffee-Kapseln und die vorbildliche Möbelproduktion sind nur Beispiele dafür, dass Nachhaltigkeit ein wichtiges Element unseres Handelns ist. Das ist in der Business Center Branche in dieser Form einmalig, wir sind damit in eine neue Dimension unserer Branche eingetreten - Ökologische Verantwortung", so Lars Henckel, Gesellschafter-Geschäftsführer von CONTORA Office Solutions.

Mit der langjährigen Unterstützung des in Köln ansässigen Interieur-Spezialisten Projekt Rheinland AG schafft CONTORA Office Solutions eine optimale Potenzialausschöpfung sowie die Schaffung einer zukunftsorientierten, effizienten und ökologischen Arbeitswelt.
Green Offices Ökologie Nachhaltigkeit Ressourcen Umweltschutz Naturholz Büros

http://www.contora.de
CONTORA Office Solutions GmbH
Maximilianstraße 2 80539 München

Pressekontakt
http://www.contora.de
CONTORA Office Solutions GmbH
Maximilianstraße 2 80539 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lars Henckel
25.12.2018 | Lars Henckel
Spende für Kindernothilfe
22.12.2017 | Lars Henckel
Spende statt Geschenke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2025 | Rückert Immobilien GmbH & Co. KG
Grundstücksverkauf in Wiesbaden: Chancen und Herausforderungen
23.05.2025 | Jurende Immobilien GmbH
Professionelle Wertermittlung für Immobilien im Enzkreis
23.05.2025 | Jurende Immobilien GmbH
Professionelle Wertermittlung für Immobilien im Enzkreis
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 426.268
PM aufgerufen: 72.304.371