Pressemitteilung von Kermi

Neues, platzsparendes Schrankgerät für die zentrale Wohnraumlüftung


Immobilien

Neues, platzsparendes Schrankgerät für die zentrale WohnraumlüftungOb Neubau oder Renovierung: Das breite x-well Sortiment von Kermi bietet zentrale sowie dezentrale Lüftungssysteme für unterschiedliche Einsatzzwecke. Als spezielle Lösung hat Kermi in seiner leistungsstarken S-Serie aktuell das zentrale Lüftungsgerät x-well C225 ergänzt. Mit seinen kompakten Abmessungen und den praktischen Anschlussvarianten lässt es sich einfach und platzsparend auch in Schränken montieren.

Der Raumklima-Spezialist Kermi kennt die Anforderungen aus der Praxis und richtet auch sein breites Sortiment der x-well Wohnraumlüftung konsequent daran aus. Mit der aktuellen Programmerweiterung im Bereich der zentralen Be- und Entlüftung geht der Hersteller auf die baulichen Voraussetzungen in Häusern und Wohnungen ein, die sehr wenig Platz für die Installation von Haustechnik-Komponenten bieten.

x-well C225 - kompakt, effizient und montageleicht

Das neue kompakte Lüftungsgerät x-well C225 sorgt für eine leistungsstarke, zentrale Belüftung von Wohnflächen mit bis zu 160 m2. Dabei erfüllt es in der Dimension H80 x B55 x T30 cm gängige Schrankmaße und ist somit optimal für den Einbau in Küchen- oder Dielenschränken geeignet. Möglich ist natürlich aber auch die freie Wandmontage. Durch die tauschbaren Anschlüsse gestaltet sich die Installation flexibel - über nur einen Gerätetyp.

Trotz der kompakten Abmessungen überzeugt das neue Modell durch sehr gute Leistungswerte - mit einem niedrigen Schalleistungspegel, der Energieeffizienzklasse A und einer Wärmerückgewinnung von 88 Prozent nach EN 13141-7. Darüber hinaus sorgt ein integrierter Feuchtesensor für eine bedarfsgeführte Regelung. Durch intelligente Ventilatorentechnik wird zudem die Konstant-Volumenstromregelung gewährleistet.

Das neue Schranklüftungsgerät ist - analog zu allen zentralen x-well Geräten - mit hochklassifizierten Filtern ausgestattet. Zudem ist die Kombination mit dem elektronischen Luftfilter x-well hygienic möglich. Dieser bietet eine enorm hohe Abscheidequote: Partikel mit einer Größe von 1 μm werden dabei zu mehr als 85 Prozent gefiltert. Ebenso optional lässt sich bei x-well C225 ein elektrisches Vorheizregister integrieren.

Zusätzliche x-well Systemkomponenten verfügbar

Auf dem Weg zum Vollsortimenter baut Kermi sein Produktportfolio stetig aus und erweitert daher über die Lüftungsgeräte hinaus fortlaufend sein Angebot an Systemkomponenten - darunter aktuell auch ein neuer Luftansaugturm für den einfachen Anschluss der im Keller installierten Lüftungsgeräte. Ein neues Aufputzgehäuse für den x-well A21 Einrohrlüfter ergänzt zudem das dezentrale x-well Lüftungsprogramm.

Firmenkontakt:

Kermi
Pankhofen - Bahnhof 1
94447 Plattling
Deutschland
+49 9931501-160

https://www.kermi.de/

Pressekontakt:

Kermi
Pankhofen - Bahnhof 1
94447 Plattling
+49 9931501-160
https://www.kermi.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kermi
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Peter Straub Immobilienmanagement
Das Büro der Zukunft auf 3'200 m2 in Basel
21.11.2024 | Rainer Fischer Immobilien
Toplage München Maxvorstadt - Immobilienreport 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.026
PM aufgerufen: 71.046.172