Pressemitteilung von Pia Andrews

Christie + Co MENA ernennt John Podaras zum Director


Immobilien

Dubai. Christie + Co kündigt an, im Zuge der Expansion nach Saudi-Arabien und Indien sein Team für den Nahen/Mittleren Osten und Nordafrika zu erweitern. Ab dem 22. April 2012 wird der Hotelexperte John Podaras das Büro in Dubai als Director unterstützen.

"Seit unserer Eröffnung vor einem Jahr konnte unser Büro in Dubai bereits einige der bekanntesten Hoteleigentümer, Projektentwickler und Betreiber der Region im Rahmen von zahlreichen spektakulären Beratungsprojekten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, im Oman sowie in Katar unterstützen. Dem Bedarf an maßgeschneiderten Lösungen gerecht zu werden, verbunden mit einer Beratung, die ehrlich, zuverlässig und glaubwürdig ist - das haben wir uns von Anfang an auf die Fahnen geschrieben. Diesen Ansatz werden wir auch in Saudi-Arabien, ein Schlüsselmarkt der Region, weiterverfolgen", erklärt Gavin Samson, Managing Director MENA bei Christie + Co. "Begünstigt von der trotz des hohen Angebotszuwachses starken Produktivität der saudischen Hotellerie, vor allem in Dschidda und Mekka, bieten die Hauptgeschäftszentren und Sekundärstandorte des Königreichs Hotelinvestoren attraktive Investmentmöglichkeiten. Außerdem möchten wir das enorme Potenzial Indiens erschließen. John Podaras Erfahrung sowohl in Saudi-Arabien als auch in Indien bietet uns einen großen Vorteil, wenn wir der erhöhten Nachfrage aus diesen Ländern gerecht werden wollen", so Samson weiter.

John Podaras verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der technischen und hotelbezogenen Beratung im Vereinigten Königreich, in Zypern sowie dem Nahen und Mittleren Osten. Bevor er sich Christie + Co widmete, war er für den bedeutenden Immobilienentwickler The Office of Darshan Hiranandani tätig, wo er in seiner Funktion als Development Director für die Etablierung eines Hotelportfolios im gehobenen Segment verantwortlich war. Samson und Podaras arbeiteten bereits in den letzten zehn Jahren während der entscheidenden Phase der Hotelentwicklung in der Region im Rahmen einer Vielzahl von prestigeträchtigen Projekten zusammen. "Meine Kompetenzfelder liegen schwerpunktmäßig in der hotelspezifischen Beratung und Finanzanalyse sowie verschiedenen Managementaufgaben rund um die Hotelimmobilie - einschließlich der Beziehungspflege hochkarätiger Kunden. Die durch meine Tätigkeit bei einer Eigentümergesellschaft erworbenen Kenntnisse über Projektentwicklungen werden sich außerdem besonders hilfreich bei der Beratung der verschiedenen Player der Hotelbranche erweisen", sagt John Podaras. Besonders in Saudi-Arabien war Podaras mit zahlreichen Hotelprojekten betraut. So führte er für Eigentümer Machbarkeitsstudien für die Entwicklung von Hotels, Boardinghäusern und gemischt genutzten Immobilien durch, beriet eine saudische Kette von Autobahnhotels bei der strategischen Planung und Umsetzung ihrer Projekte und gab eine Einschätzung der operativen Produktivität von bestehenden Hotels im Rahmen des ersten Sale-and-Leaseback-Modells der Region ab. In Indien unterstützte er indes Investoren bei der Akquisition von Hotelimmobilien in den Metropolen mit Bewertungsdienstleistungen und Machbarkeitsstudien sowie mit Machbarkeitsstudien für Hotelprojekte in inner- und außerstädtischen Lagen und bei der Ermittlung des enormen Potentials des mittleren Hotelsegments des Landes.
Christie + Co John Podaras MENA Naher Osten Mittlerer Osten Nordafrika Dubai Oman Katar Saudi-Arabien Indien Hotelimmobilie Hotelberatung Hotelbewertung Projektentwicklung Hotelbetreiber Investor Machbarkeitsstudie Boardinghaus Hotelpor

http://www.christiecorporate.com
Christie + Co GmbH
Bockenheimer Landstraße 93 60325 Frankfurt/Main

Pressekontakt
http://www.christiecorporate.com
Christie + Co GmbH
Bockenheimer Landstraße 93 60325 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Pia Andrews
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Immobilien-Fuxx GmbH
Immobilien-Fuxx - "Wir machen das schon!"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 409.050
PM aufgerufen: 69.382.837