Pressemitteilung von Tatjana Istomina

Nachhaltige Investitionen in die Wohnraumschaffung: bei der Sanierung von Denkmalimmobilien geht der Unternehmer Dr. Uwe Gabler beispielgebend voran


Immobilien

In Dresden wird der Wohnraum knapp. In der prosperierenden Landeshauptstadt haben die Preise für Wohnimmobilien in den letzten Jahren rasant zugelegt. Die Nachfrage steigt, das Angebot stagniert. Während innerstädtische Baugrundstücke nur noch schwierig zu haben sind, macht sich das Unterangebot auch bei Bestandsimmobilien und in der Mietpreisentwicklung deutlich bemerkbar. Allein in den letzten fünf bis sechs Jahren stiegen die Mieten um etwa Zwanzig Prozent.

Im Angesicht dieser markanten Entwicklungen sind Investitionen in die Schaffung von Wohnraum einerseits eine gesellschaftliche Notwendigkeit und andererseits eine lohnende Möglichkeit für Anleger, langfristige Wertbeständigkeit mit nachhaltigem Wachstum zu verbinden.

Besonders attraktiv erscheinen in diesem Zusammenhang sanierte Baudenkmäler; Denkmalgerecht sanierte Wohnimmobilien verfügen in der Regel über eine gehobene Ausstattung, beeindrucken durch ihre architekturhistorische Einzigartigkeit und befinden sich meist in den seit Generationen begehrtesten und beliebtesten Wohnanlagen. Zudem können durch gesetzliche Regelungen im Einkommensteuergesetz die in die Denkmalsanierung geflossenen Investitionen über einen Zeitraum von zehn Jahren komplett abgesetzt werden.

In Dresden hat sich seit den 1990er Jahren der Unternehmer Dr. Uwe Gabler besonders als Denkmalsanierer einen guten Namen gemacht. Über 180 sanierte und modernisierte Objekte stehen bisher in der beeindruckenden Referenzliste des ausgewiesenen Immobilienfachmanns, dessen Beratungs- und Leistungsspektrum alle Bereiche der Immobilienwirtschaft umfasst; von der Anlegerberatung über Projektierungen und Bauträgerschaften bis hin zum Verkauf und zur Vermietung von Wohnimmobilien der verschiedensten Art.

Neben der allseitigen Attraktivität von Denkmalimmobilien am Markt sind Denkmalschutz und Denkmalsanierung in Deutschland auch eine wichtige, gleichermaßen umsatzstarke und leistungsfähige Branche. Seit Beginn der politischen und gesellschaftlichen Veränderungen in den 1990er Jahren in Ostdeutschland hat die wirtschaftliche Bedeutung der Altbau- und Denkmalsanierung wesentlich zugenommen. Über 15 Milliarden Euro werden jährlich in die Erhaltung und Modernisierung von Altbeständen investiert, während mehr als 300.000 Beschäftigte direkt oder indirekt in diesem speziellen Bereich der Industrie und des Bauhandwerks tätig sind.

Als professioneller Dienstleister der Immobilienwirtschaft mit über 20 Jahren Erfahrung und über 180 realisierten Projekten, zählt der Bauunternehmer Dr. Uwe Gabler zu den erfahrensten und renommiertesten Immobilienunternehmern in Sachsen. Als Ihr zuverlässiger Partner sichert er Ihnen rund um die Immobilie einen soliden und kompetenten Service zu.
Immobilien Dr. Gabler Bauunternehmen Investition

http://www.delfi-marketing.de
Uwe Gabler
Degelestr. 1 01324 Dresden

Pressekontakt
http://www.delfi-marketing.de
DELFI General GmbH
Emser Str. 10 10789 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tatjana Istomina
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Schleumer Immobilien Treuhand Verwaltungs-OHG
Wirtschaftsweise fordern Stärkung des Wohnungsneubaus
26.11.2024 | REBA IMMOBILIEN AG
REBA Gewerbepark Hann. Münden
26.11.2024 | Peter Straub Immobilienmanagement
Entdecken Sie das Aussergewöhnliche am Pelkinaweg 10 auf 191m2
25.11.2024 | Holger Ballwanz Immobilien
Wohnanlage verkaufen mit Holger Ballwanz Immobilien
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 419.189
PM aufgerufen: 71.108.170