Pressemitteilung von Tatjana Istomina

Schaffung von modernem Wohnraum durch Denkmalsanierung: in Dresden ist der Unternehmer Dr. Uwe Gabler ein starker Partner


Politik, Recht & Gesellschaft

Wie in anderen deutschen Metropolen auch, wird in Dresden der Wohnraum knapp. Erstmals seit langem, so die Sächsische Zeitung im Sommer 2011, ist die Nachfrage nach Häusern und Grundstücken größer als das verfügbare Angebot. Folglich steigen die Preise für Wohneigentum ebenso wie die Mieten.

Wohneigentum liegt mehr und mehr im Trend - besonders in Zeiten sich rasant verändernder Bedingungen an den globalen Finanzmärkten ist der Besitz von Immobilien eine der sichersten Möglichkeiten sein Eigentum zu schützen und stetig zu mehren.
Eine besondere Stellung bei der Wohnraumschaffung nimmt die Sanierung von Baudenkmälern ein: historische Bausubstanz wird durch umfangreiche und aufwändige Arbeiten sowie dank modernster Technologien wieder nutz- und bewohnbar gemacht.
Der Staat lenkt und schützt in verschiedener Weise eine darauf ausgerichtete Investitionspolitik, da es im gesellschaftlichen Interesse liegt, die historische Architektur und Bausubstanz zu erhalten und als wertvolles Kulturgut zu bewahren.
Gesetzliche Sondervergünstigungen helfen, Denkmalsanierungen für Investoren attraktiv zu machen. So regelt das Einkommenssteuergesetz (EStG), dass der finanzielle Mehraufwand für eine Sanierung denkmalgeschützter Gebäude bei Vermietung über einen Zeitraum von zwölf Jahren bis zu einhundert Prozent abgesetzt werden kann. Eine Politik, die Wirkung zeigt und sich in der Praxis bewährt, denn zwischen 15 und 20 Milliarden Euro werden inzwischen bundesweit jährlich in die Erhaltung und Modernisierung von Altbeständen investiert.

Besonders mit den politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen der 1990er Jahre in Ostdeutschland hatte die Bedeutung der Altbau- und Denkmalsanierung als Wirtschaftsfaktor wesentlich zugenommen.

In der sächsischen Landeshauptstadt Dresden ist der Unternehmer Dr. Uwe Gabler die erste Adresse für Denkmalsanierungen. Bisher über 180 denkmalgerecht sanierte Objekte stehen in der Referenzliste des erfolgreichen Immobilienunternehmers, der die Sanierung der historischen Bausubstanz schon mehrfach zu einer Herzensangelegenheit erklärte. Eines der aktuellsten und prominentesten Projekte von Dr. Gabler ist die aufwändige und umfassende Denkmalsanierung des Areals Schloss Wachwitz, in dem bis zum Jahresende 2011 siebzig bezugsfertige Wohnungen mit 60 bis 200 Quadratmetern Wohnfläche entstehen.

Dr. Uwe Gabler gilt darüber hinaus aber auch als kompetenter und verlässlicher Partner für alle Fragen und Facetten der Immobilienbranche.

Als professioneller Dienstleister der Immobilienwirtschaft mit über 20 Jahren Erfahrung und über 180 realisierten Projekten, zählt der Bauunternehmer Dr. Uwe Gabler zu den erfahrensten und renommiertesten Immobilienunternehmern in Sachsen. Als Ihr zuverlässiger Partner sichert er Ihnen rund um die Immobilie einen soliden und kompetenten Service zu.
Uwe Gabler Bausanierung Projektierung Bauunternehmen Dresden Immobilien

http://www.delfi-marketing.de
Uwe Gabler
Degelestr. 1 01324 Dresden

Pressekontakt
http://www.delfi-marketing.de
DELFI General GmbH
Emser Str. 10 10789 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tatjana Istomina
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
26.11.2024 | StrategieSchmiede GmbH i.G.
Inklusion Digital: Barrierefrei für Alle
26.11.2024 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Ein Rentenbeginn vor Jahresende spart Steuern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 35
PM gesamt: 419.217
PM aufgerufen: 71.111.483