Pressemitteilung von Anna Niemann

Ich hab" noch ein Haus in Berlin...


Immobilien

(epr) Berlin: Kiez und Cabaret, Tiergarten und Tränenpalast, Ku"Damm und Kanzleramt. Nur noch London und Paris bringen es europaweit auf höhere Besucherzahlen als die quirlige deutsche Hauptstadt. Dabei hat Berlin zu allen Zeiten fasziniert und eine magische Anziehungskraft auf Menschen aus aller Welt ausgeübt.

Ob die pulsierende, mondäne Großstadt der Weimarer Republik aus Häusergewirr, Menschentrubel und Jazz aus Alfred Döblins "Berlin Alexanderplatz" oder vielfältig besungen in den Schlagern der 1950er- und 1960er-Jahre: "Berlin ist eine Reise wert" warb der westliche Teil der Stadt, als Berlin noch geteilt war, schon 1955 um Besucher - und sie kamen, zahlreich und immer öfter, nach dem Motto: "Ich hab" noch einen Koffer in Berlin". Nicht zuletzt die sogenannte Berlinzulage für Immobilien machte für viele Westdeutsche den Besitz einer Wohnung oder eines Hauses in der geteilten Stadt attraktiv. Inzwischen ist das geteilte Berlin Geschichte, die staatliche Subvention für Wohnobjekte in der Millionenmetropole ebenso, und viele Immobilienbesitzer und ihre Erben sind auf der Suche nach potentiellen Käufern für den einstigen Zweit- oder Ferienwohnsitz in Berlin. Doch wie viel kann man für sein Haus oder seine Wohnung eigentlich verlangen? Welcher Preis ist realistisch und für Verkäufer wie Käufer fair? Kostenlose und unverbindliche Hilfe bei der Schätzung des Wertes der Immobilie bietet Hauptstadtmakler.de. Das Unternehmen hat sich auf die Vermittlung von Einfamilienhäusern, Eigentumswohnungen, Mietshäusern und Grundstücken in Berlin spezialisiert. Auf der Homepage http://www.hauptstadtmakler.de gibt es ein Online-Formular, mit dessen Hilfe die Immobilienprofis den aktuellen Marktwert eines Hauses oder einer Wohnung vor Verkauf kostenlos und unverbindlich schätzen. Im Rahmen einer ausführlichen Bestandsaufnahme werden alle relevanten Merkmale der Immobilie aufgenommen und bewertet. So werden von der reinen Quadratmeteranzahl über den Zustand der Immobilie bis hin zur Lage im Stadtteil eine Vielzahl von Merkmalen berücksichtigt und die Interessenten erhalten eine realistische, nachvollziehbare Einschätzung des Marktwertes. Weitere Informationen und das Online-Formular zur kostenlosen Immobilienbewertung findet man unter http://www.hauptstadtmakler.de.

Bildrechte: (Foto: epr/Joest Feenders/Hauptstadtmakler.de)
Immobilien in Berlin Immobilienbewertung

http://www.easy-pr.de
Faupel Communication GmbH
Düsseldorfer Straße 88 40545 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.easy-pr.de
Anna Niemann
Düsseldorfer Straße 88 40545 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anna Niemann
11.04.2013 | Anna Niemann
Bergsportwochen im schönen Wallis
08.01.2013 | Anna Niemann
Strom: gut und günstig
15.11.2012 | Anna Niemann
Ganz einfach wechseln
30.10.2012 | Anna Niemann
Wasserbett statt Wärmflasche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Peter Straub Immobilienmanagement
Das Büro der Zukunft auf 3'200 m2 in Basel
21.11.2024 | Rainer Fischer Immobilien
Toplage München Maxvorstadt - Immobilienreport 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 419.027
PM aufgerufen: 71.048.592