Innovative Zusatzfunktionen: Memonic sagt mit seinem neuen Web Clipper dem Datenwust im Web den Kampf an
12.04.2011
Internet & Ecommerce
Zürich, 12. April 2011: Ab sofort wird das Speichern relevanter Informationen aus dem Internet einfacher als je zuvor: Das Online-Notizbuch Memonic (www.memonic.com) launcht mit seinem neuen Web Clipper eines der vielfältigsten und ausgereiftesten Tools auf dem Markt.
Das Herzstück ist und bleibt die noch ausgefeiltere Clipping-Funktion, mit deren Hilfe der User mit nur wenigen Klicks genau die Inhalte von Webseiten ablegt, die für ihn relevant sind - egal ob Text, Bild, Video oder Ton. Ab sofort bieten sich dem Nutzer allerdings noch weitere effektive Funktionen, die den Web Clipper zu einem wahren Tausendsassa machen. Das innovative Feature "Später lesen" sendet den kompletten Inhalt einer Webseite mit nur einem Klick direkt in das Online-Notizbuch. Memonic filtert automatisch störende Frames, Seitenleisten und Werbung heraus. Übrig bleiben Texte und Bilder, die man später jederzeit aufrufen, anschauen und weiterverarbeiten kann. Außerdem lässt sich mit Hilfe der "Lesezeichen"-Funktion die URL unkompliziert abspeichern. Möchte man sich eine Notiz zu einer Seite machen oder einen Geistesblitz festhalten, so bietet der neue Button auch hier Hilfe: Unter "Notiz erstellen" kann der Nutzer Ideen oder Anmerkungen verfassen und direkt im Online-Notizbuch ablegen.
Memonic schafft, woran vergleichbare Dienste scheitern: Aus gespeicherten Daten wirkliche Informationen zu machen. User bearbeiten Memos nach Belieben, sorgen mit frei wählbaren Schlagworten für ein einfaches Auffinden bestimmter Inhalte und können mit einer speziellen Gruppenfunktion mit mehreren Personen Webinhalte sammeln und gemeinsam bearbeiten - besonders geeignet für die Reiseplanung mit Freunden oder Studiengruppen. Auch das Teilen der Inhalte via E-Mail, Facebook oder Twitter ist spielend einfach. Mit einer speziellen App für iPhone, iPad und iPod touch beziehungsweise mit allen anderen aktuellen Mobiltelefonen über http://m.memonic.com kann man von überall auf der Welt auf seine gespeicherten digitalen Informationen zugreifen.
"Der Memonic Web Clipper ist das am besten ausgearbeitete Tool mit den fortschrittlichsten Funktionen auf dem Markt - effektiv und einfach. Memonic sorgt dafür, dass aus bloßen Web-Daten nützliche Informationen werden", erklärt Dr. Dorian Selz, Geschäftsführer von Memonic.
Der Button mit all seinen Zusatzfunktionen ist als Bookmarklet oder als Browser-Extension für Internet Explorer, Firefox, Google Chrome und Safari erhältlich:
http://www.memonic.com/tools/browser.
Weitere Informationen zu Memonic: http://www.memonic.com.
Über Memonic: Seit November 2009 bietet Memonic (www.memonic.com) die Möglichkeit, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Mit Memonic kann digitales Wissen - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - einfach markiert, in einem zentralen Archiv abgelegt und in Sets zu verschiedenen Themen zusammengefasst werden. Memonic verbindet somit die Vorteile von Bookmarks/Favoriten und einem persönlichen digitalen Notizbuch. Zur Zeit verfügbar für das Web, Smartphones und das iPad.
Medienkontakt: Benjamin Blum | press@memonic.com | +49.30.2576205.28
http://www.memonic.com
Nektoon AG / Memonic
Badener Straße 120 8004 Zürich
Pressekontakt
http://www.piabo.net
piâbo medienmanagement GmbH
Weinmeisterstraße 12 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Blum
07.07.2014 | Benjamin Blum
PLACCES präsentiert die Bilderausstellung von Susanne Rikus in den Heckmann-Höfen
PLACCES präsentiert die Bilderausstellung von Susanne Rikus in den Heckmann-Höfen
01.07.2014 | Benjamin Blum
Neustart für die Heckmann-Höfe: Neuer Besitzer belebt Berlins schönsten Innenhof
Neustart für die Heckmann-Höfe: Neuer Besitzer belebt Berlins schönsten Innenhof
26.06.2014 | Benjamin Blum
twentyonedays: In 21 Tagen auf sanfte und nachhaltige Weise zum Wohlfühlgewicht
twentyonedays: In 21 Tagen auf sanfte und nachhaltige Weise zum Wohlfühlgewicht
21.05.2014 | Benjamin Blum
Public Viewing ist so last season: 2014 heißt der WM-Trend Private Viewing
Public Viewing ist so last season: 2014 heißt der WM-Trend Private Viewing
22.04.2014 | Benjamin Blum
Holi, Burning Man, Full Moon Party: Die verrücktesten Partys der Welt
Holi, Burning Man, Full Moon Party: Die verrücktesten Partys der Welt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern