demodern entwickelt neue Kampagne für Konami
19.02.2013 / ID: 102329
Internet & Ecommerce
Köln, 19. Februar 2013 - Die beliebten Computerspiele der "Metal Gear"-Serie gehören zu den bekanntesten und erfolgreichsten Spielen der Szene. Neben den spannenden Charakteren und Handlungen haben vor allem die markanten Zeichnungen von Yoji Shinkawa, dem Lead Character Designer der Spielereihe, zum weltweiten Erfolg beigetragen. Shinkawa hat den Look des Spiels maßgeblich definiert und zu seinem Kultstatus etabliert. Immer wieder erhält der japanische Spielehersteller Konami aufwändige Zeichnungen von Fans, die den Stil des Künstlers lieben und Shinkawa mit eigenen Kunstwerken imitieren und würdigen. Das neue Webspecial von Konami dient als öffentliche Plattform und digitales Dankeschön für jene treuen Anhänger, die nun ihr künstlerisches Talent der ganzen Welt präsentieren können. Das Special und die dazugehörigen Zeichentools orientieren sich komplett am künstlerischen Stil des beliebten japanischen Illustrators.
Unter http://artstudio.metalgearsolid.com/ bekommt jeder Nutzer nach der Anmeldung über den persönlichen Facebook oder Twitter-Account eine eigene virtuelle Zeichenfläche. Auf dieser kann jeder seine Lieblingscharaktere von "Metal Gear" mithilfe der einzigartigen Zeichenwerkzeuge verewigen. Um dabei dem unverwechselbaren Stil des beliebten Illustrators möglichst nah zu kommen, simuliert das Tool die originalen Werkzeuge von Yoji Shinkawa. So kann jeder Zeichner, ob Profi oder Anfänger, die Arbeiten seines Idols nachahmen. Und sich dabei im Moment des Zeichnens live von der Fangemeinde feiern lassen. Denn alle Nutzer haben die Möglichkeit, die Entstehung eines Kunstwerkes in Echtzeit mit zu verfolgen und den jeweiligen Illustrator über ein Chat-Modul anzufeuern. Wenn eine Zeichnung dann besonders gut gefällt, kann sie der Künstler oder ein anderer Nutzer über sämtliche Social Media Kanäle mit seinen Freunden teilen.
Das Webspecial, das auf allen Konami Webseiten und innerhalb der Social Communities beworben wird, ging am 18. Februar online. Alle drei Wochen wählt der Illustrator Yoji Shinkawa unter allen angefertigten Zeichnungen den talentiertesten Illustrator aus.
Konzipiert und entwickelt wurde das Webspecial vom digitalen Designbüro demodern. Die Kölner arbeiten seit 2012 für Konami und haben bereits die "Castlevania - Lords of Shadow 2" Teaser Webseite für den japanischen Spielehersteller entwickelt und umgesetzt. demodern hat die Aufmerksamkeit Konamis durch ihr für den Stifthersteller edding entwickeltes Webspecial "Wall of Fame" erregt. Die "Wall of Fame" ist eine interaktive Live-Zeichenfläche, auf der die Besucher in Echtzeit anderen Nutzern beim Zeichnen zuschauen oder selbst den Stift schwingen können. Im Gegensatz zur "Wall of Fame" steht bei der Anwendung für Konami nicht ein kollektives Kunstwerk, sondern das Talent des Einzelnen im Vordergrund.
http://demodern.de
demodern
Brüsseler Str. 89-93 50672 Köln
Pressekontakt
http://demodern.de
demodern
Brüsseler Str. 89-93 50672 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Kristian Kerkhoff
26.07.2016 | Kristian Kerkhoff
Demodern baut mit Neukunde Gatorade das US-Geschäft weiter aus
Demodern baut mit Neukunde Gatorade das US-Geschäft weiter aus
20.04.2016 | Kristian Kerkhoff
Einfach mittendrin: Demodern bewegt die Mediengruppe RTL
Einfach mittendrin: Demodern bewegt die Mediengruppe RTL
13.03.2014 | Kristian Kerkhoff
demodern inszeniert Dextro Energy im Web neu
demodern inszeniert Dextro Energy im Web neu
02.12.2013 | Kristian Kerkhoff
SURPRICE: demodern gestaltet Hotelportal für HRS-Tochter CodeNet
SURPRICE: demodern gestaltet Hotelportal für HRS-Tochter CodeNet
11.11.2013 | Kristian Kerkhoff
demodern gewinnt Dextro Energy
demodern gewinnt Dextro Energy
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.12.2025 | OneTitel
AIMP-Studie zeigt wachsendes Marktvolumen im Bereich Interim-Management
AIMP-Studie zeigt wachsendes Marktvolumen im Bereich Interim-Management
09.12.2025 | euro-design
Geld verdienen durch Video schauen mit Freecash
Geld verdienen durch Video schauen mit Freecash
09.12.2025 | YellowFrog B.V.
Wie KI die Suche verändert - Rolle von SEO 2025
Wie KI die Suche verändert - Rolle von SEO 2025
04.12.2025 | Code Fluencer
CodeFluencer - größtes Portal für Influencer Codes
CodeFluencer - größtes Portal für Influencer Codes
03.12.2025 | Wellstar-Packaging GmbH
Papierbasierte Polstersysteme: Ressourcenschonende Fülllösungen für hohe Versandmengen
Papierbasierte Polstersysteme: Ressourcenschonende Fülllösungen für hohe Versandmengen

