Digitale Schaufenster: CELLULAR bringt Shopping-Center der ECE auf Smartphones
20.03.2013
Internet & Ecommerce
Die ECE, Marktführerin im Bereich Shopping-Center mit über 180 Einkaufszentren in Europa, und CELLULAR bieten ab sofort iPhone-Applikationen für zwei der größten Center in Deutschland: das Alstertal Einkaufs-Zentrum in Hamburg (https://itunes.apple.com/de/app/mein-aez/id615335595?mt=8) und den Limbecker Platz in Essen (https://itunes.apple.com/de/app/limbecker/id615347679?mt=8) . Ab Mai sind die beiden Center-Apps auch für Android-Smartphones verfügbar.
Die kostenfreien Apps sind Teil der so genannten "Future Labs"-Initiative von ECE, mit der das Unternehmen verschiedene interaktive Lösungen in ihre Center integriert, die auf das veränderte Konsumentenverhalten seiner Kunden reagieren. CELLULAR zeichnet für sämtliche Projektschritte von der Beratung und Konzeption über das User Interface Design bis hin zur technischen Umsetzung und Qualitätsmanagement verantwortlich.
"Das Internet hat das Konsumverhalten verändert: Umsätze verschieben sich mehr und mehr von Offline zu Online. Smartphones und ihre vielfältigen Mobile-Commerce-Anwendungen werden verstärkt für Entscheidungs- und Einkaufsprozesse genutzt. Mit dieser Entwicklung wird der stationäre Handel zunehmend konfrontiert. Die ECE hat dies früh erkannt und stellt sich diesen Herausforderungen auch mit unseren Apps. Sie verbinden Offline-, Online- und mobile Kunden und ermöglichen es ihnen, ihr Shopping-Center sprichwörtlich in der Hosentasche zu tragen", so Birger Veit, Geschäftsführer CELLULAR.
"Der stationäre Handel ist nach wie vor wichtig für die Menschen. Das zeigt auch unsere Studie "Dem Kunden auf der Spur"", sagt Henrie W. Kötter, ECE-Geschäftsführer Centermanagement. "Um auch in Zukunft weiterhin erfolgreich zu sein, muss der stationäre Handel das Potenzial mobiler Internetnutzer aktiv angehen. Das muss nicht immer gleich einen eigenen Online-Shop bedeuten. Es geht vor allem um die Zielgruppenansprache über die verschiedenen digitalen Kanäle zum richtigen Zeitpunkt mit aus Kundensicht relevanten Informationen. Wir glauben, dass unsere Multichannel-Apps den mobilen Kunden einen Mehrwert bieten und sie gleichzeitig dafür begeistern, weiterhin in unsere Center zu kommen."
Die Apps sind optimale Einkaufsbegleiter für Nutzer und Kunden der Center und fungieren als digitale Schaufenster. So können Nutzer ihr Shoppingerlebnis mobil vorbereiten, sich die Center in Hamburg und Essen intuitiv und jederzeit erschließen, sich stets über aktuelle Angebote informieren sowie mit ihren sozialen Netzwerken interagieren. CELLULARs Mobile-Experten haben dafür den Fokus auf einfach zu bedienende Funktionen gelegt:
- Über die integrierten Social-Funktionen können Nutzer, zum einen Freunden und Bekannten mit einer Check-In-Funktion mitteilen, wenn sie sich in den Einkaufszentren aufhalten. Zum anderen können sie sich dank der Facebook-Integration direkt mit Freunden über ihre Einkaufstour austauschen sowie Bilder und Informationen mit ihrem sozialen Netzwerk teilen.
Um mobilen Nutzern exklusive Shopping-Angebote zu bieten, recherchiert das CELLULAR-Redaktionsteam laufend, vor Ort und in Zusammenarbeit mit den Ladenmietern die aktuellsten und spannendsten Angebote. Diese werden in Echtzeit in die Apps eingepflegt.
- Über Push-Notifications erhalten Kunden nach eigenem Wunsch regelmäßig die neuesten Informationen über die Shops ihrer Wahl und deren Aktionen wie Schlussverkäufe oder Gutscheinaktionen direkt auf ihr Smartphone.
Bonussystem: Die intensive Nutzung der App zahlt sich aus. Zahlreiche Aktionen, die Nutzer der ECE-Apps mobil durchführen, werden mit Punkten belohnt, die sich in Form von Gutscheinen einlösen lassen.
- Die Merkliste lässt Kunden alle wichtigen Angebote, Events und News im Blick behalten. Ferner können sie die Events direkt im Smartphone-Kalender speichern.
- Mit der Shopübersicht erhalten Nutzer auf einen Blick die Öffnungszeiten und Kontaktdaten des gesuchten Shops. Auch lässt sich der Anfahrtsweg zum Alstertal Einkaufszentrum oder zum Limbeckerplatz benutzerfreundlich mit der integrierten Google Maps-Karte anzeigen.
http://www.cellular.de
CELLULAR GmbH
Große Elbstraße 39 22767 Hamburg
Pressekontakt
http://www.a-und-o.com
a+o Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbH
Schulterblatt 58 20357 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ann-Catrin Boll
21.03.2013 | Ann-Catrin Boll
Ostern 2013: Italienflüge halb so teuer wie im Vorjahr
Ostern 2013: Italienflüge halb so teuer wie im Vorjahr
28.02.2013 | Ann-Catrin Boll
CELLULAR bringt erneut führendes Qualitätsmedium auf Smartphones - ZDFheute für Android und iPhone startet
CELLULAR bringt erneut führendes Qualitätsmedium auf Smartphones - ZDFheute für Android und iPhone startet
20.12.2012 | Ann-Catrin Boll
Haben Vielfliegerprogramme ausgedient?
Haben Vielfliegerprogramme ausgedient?
21.11.2012 | Ann-Catrin Boll
Fly.com ermittelt: Lufthansa und Air Berlin sind die beliebtesten Fluglinien der Deutschen
Fly.com ermittelt: Lufthansa und Air Berlin sind die beliebtesten Fluglinien der Deutschen
27.09.2011 | Ann-Catrin Boll
Flugtickets am Dienstag billiger - richtig oder falsch? Fly.com räumt mit alten Mythen auf
Flugtickets am Dienstag billiger - richtig oder falsch? Fly.com räumt mit alten Mythen auf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern