Pressemitteilung von Lena Otto

Die zweite Welle des E-Commerce rollt bereits


22.03.2013 / ID: 107837
Internet & Ecommerce

E-Commerce ist in den Unternehmen angekommen und zur Selbstverständlichkeit für Marketing und
Vertrieb gereift. Die Tiefe und Breite von E-Commerce-Anwendungen sind hingegen sehr unterschiedlich.
Zahlreiche Unternehmen stellen sich daher die Frage, wo die Optimierungspotentiale für ein
zukunftsorientiertes E-Commerce zu sehen sind.

Der Bundesverband hat in einem aktuellen White-Paper "Die zweite E-Commerce-Welle rollt bereits
an." (http://bvmm.org/presse/) die wichtigsten Arbeitsfelder des E-Commerce für die nächsten Jahren für
B2C und B2B zusammengefasst und gibt Handlungsempfehlungen. Zusammen gefasst lauten diese wie
folgt:

- "Mobile, Local und Social" wird die integrative und allgemeingültige Strategie für den ECommerce. Kaufentscheidungen werden auf dem Sofa entschieden ("Couch-Commerce") und
treiben den lokalen Handel weiter voran.
- Multichannel-E-Commerce zielt auf die Omnipräsenz von Kunden-Angeboten und -Dialogen.
Klassische Anbieter sollten Fahrt aufnehmen, wenn Sie in den Online-Märkten um die Kaufaktion
im Internet mitspielen möchten.
- Service Excellence wird in Zukunft entscheidend sein für die Gewinnung von Kunden im Internet.
- eCRM-Systeme werden zunehmend ein strategischer Asset. Es geht dabei um Personalisierung
zur gezielteren Ansprache.
- Disruptive Geschäftsmodelle gehören in Nischen wie auch in etablierten Branchen sowohl für
B2C als auch für B2B zur Basisstrategie.
- Content-Online-Marketing. SEO, Contenterstellung und -Distribution sowie Social werden
immer mehr aufeinander abgestimmt, um Käufer in die Shops zu führen.

Das gesamte White-Paper kann kostenfrei herunter geladen (http://bvmm.org/downloads.html) werden.

Für weitere Fragen wenden Sie sich an

Bundesverband Medien und Marketing e. V.
Presse und Kommunikation
Lena Otto
Tel.: +49-6201-4 69 18 24
Fax: +49-6201-4 69 18 25
E-Mail: Lena.Otto@BVMM.org
http://BVMM.org
e-commerce ecommerce online-marketing content marketing mobile marketing Zukunft Marketing white-paper Multichannel-E-Commerce eCRM

http://www.bvmm.org
Bundesverband Medien und Marketing
Rilkestrasse 69469 Weinheim

Pressekontakt
http://www.bvmm.org
Bundesverband Medien und Marketing
Rilkestrasse 10 69469 Weinheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lena Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 433.242
PM aufgerufen: 74.350.113