Tory Burch setzt mit Demandware auf nahtlose Shoppingerlebnisse
15.04.2011
Internet & Ecommerce
Boston/Jena - 15.04.2011 Demandware (http://www.demandware.de), führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, liefert die Shopping-Plattform für die überarbeitete Webseite des Luxuslabels Tory Burch (http://www.toryburch.com). Mit Demandware Commerce verbindet die amerikanische Lifestyle Marke für Frauenbekleidung und Accessoires E-Commerce mit redaktionellem Inhalt und Social Media Kanälen. Die neu gelaunchte Seite spiegelt den Stil sowie die Persönlichkeit von Tory Burch, CEO und Gründerin, wieder und erweitert das Shoppingerlebnis.
Parallel zum Launch der neuen Webseite startete Tory Burch einen umfangreichen mobilen Shop mit Demandwares Mobile Commerce Lösung. Die einheitliche Gestaltung des Shops für die mobile Version und für die E-Commerce-Webseite ermöglicht den Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis. Die neue Plattform und das optimierte Design erlauben eine schnelle und einfache Navigation, ein ausgereiftes Produkt-Merchandising sowie die Integration der Social Media Kanäle: Torys Twitter-Feed und die redaktionellen Inhalte des Tory-Blogs sind nun auf der Website eingebettet. Die optimierten On-Site-Suchfunktionen beinhalten größere Produktbilder, einen überarbeiteten Zoom, sich abwechselnde Ansichten, verbesserte Farbmuster und einem Quick-Shop.
"E-Commerce war von Anfang an Teil unserer Strategie. Sofort nach Eröffnung unserer ersten Filiale launchten wir http://www.toryburch.com. Der Onlineshop entwickelte sich zu einem unserer wichtigsten Vertriebskanäle und besitzt weiterhin großes Wachstumspotenzial", so Miki Berardelli, Chief Marketing Officer bei Tory Burch. Das Unternehmen suchte eine E-Commerce Plattform, die das Wachstum der Marke vorantreibt, volle Kontrolle und Flexibilität bietet sowie eine schnelle und einfache Navigation ermöglicht. Entscheidende Gründe für die Wahl von Demandware waren der gute Ruf, der Markterfolg und die vorgefertigten SiteGenesis Storefronts von Demandware.
Die SiteGenesis Storefront von Demandware überzeugt in der Praxis mit Benutzerfreundlichkeit, dem Site Merchandising, der technischen Architektur sowie mit Hunderten von für Bekleidung optimierten E-Commerce-Funktionen. Gleichzeitig erlaubt das System, Tory Burchs einzigartiges Marken-Branding einfließen zu lassen und eine stylische, ansprechende Webseite zu erstellen. Demandwares robuste Merchandising-Tools, Multisite-Funktionen und die bewährte Skalierbarkeit bieten Tory Burch die benötigte Funktionalität, um das starke Wachstum zu unterstützen. Auf der Facebook- und Twitter-Seite des Unternehmens schwärmen Tory Burch-Fans von dem neuen Onlineshop: Sie loben die schnelle Transaktionsgeschwindigkeit und die einfache Seitennavigation.
"Tory Burch ist eine Pionierin - nicht nur in der Mode-Welt, sondern auch in der Art, wie sie ihr Geschäft betreibt", sagte Jamus Driscoll, VP Marketing bei Demandware. "Schon früh erkannte das Unternehmen, wie wichtig ein Onlineshop für die Marke ist. Es ist seitdem erheblich gewachsen und ist nun in der Lage, mit der flexiblen und skalierbaren Demandware Plattform über mehrere Kanäle mit seinen Kunden zu interagieren. Wir sind begeistert, ein Teil dieses Wachstums und Erfolgs zu sein."
On-Demand E-Commerce E-Commerce-Plattform SaaS Software as a Service Online-Shopping Online-Shop E-Commerce System Stephan Schambach Tony Burch
http://www.demandware.de
Demandware GmbH
Leutragraben 2-4 07743 Jena
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heiner Schaumann
29.11.2013 | Heiner Schaumann
Spa & Golf Hotel Weimarer Land vom "Relax Guide" ausgezeichnet
Spa & Golf Hotel Weimarer Land vom "Relax Guide" ausgezeichnet
13.11.2013 | Heiner Schaumann
NABU überreicht außergewöhnliche Auszeichnung für ein GolfResort
NABU überreicht außergewöhnliche Auszeichnung für ein GolfResort
18.10.2013 | Heiner Schaumann
Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land mit neuem Direktor
Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land mit neuem Direktor
22.08.2013 | Heiner Schaumann
Neues "Median KSH Oil & Gas I" Zertifikat von KSH Capital Partners AG
Neues "Median KSH Oil & Gas I" Zertifikat von KSH Capital Partners AG
05.08.2013 | Heiner Schaumann
Tower PR sichert sich PR-Etat des Online-Marktplatzes SporTrade
Tower PR sichert sich PR-Etat des Online-Marktplatzes SporTrade
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern