Mit der Online-Branchensuche schneller fündig werden
28.03.2013
Internet & Ecommerce
Gewerbeauskunft-Zentrale (http://www.gewerbeauskunft-zentrale.de) , Düsseldorf: Wer heutzutage einen Händler, Handwerker oder sonstigen Dienstleister sucht, bekommt mitunter eine Vielzahl an unüberschaubaren Angeboten präsentiert. Die Suche nach dem Begriff "Schreiner Düsseldorf" zum Beispiel befördert knapp eine Millionen Seiten ans Tageslicht. Verschiedene Auswahlmöglichkeiten zu haben ist in den meisten Fällen selbstverständlich positiv anzusehen, dennoch kann man diese Fülle an Informationen durchaus als Nachteil auslegen, denn nur die wenigsten haben Zeit sich durch all diese Seiten zu klicken und verlieren bereits nach wenigen Minuten den Überblick und im schlimmsten Fall das Interesse. Wie soll man also schnell jemanden finden, der in der Regel nicht nur gut sondern auch noch günstig ist? Die Lösung lautet Branchenbuch!
Sicher kennt jeder diese dicken, gelben Branchenbücher, die an alle Haushalte verteilt werden und mit denen man in der Regel gut an sein Ziel kommt. Schnelligkeit und Informationsvielfalt sind allerdings anders definiert und zwar mit einem Branchenbuch, das man online nutzen kann wie beispielsweise das Angebot der Gelben Seiten, meinestadt.de oder der Gewerbeauskunft-Zentrale (http://www.gewerbeauskunft-zentrale.de) . Egal wie der Anbieter auch heißen mag, die meisten haben alle eins gemeinsam, Schnelligkeit und Effizienz. Durch die Eingabe des gesuchten Begriffes und der Auswahl des Ortes findet man im Handumdrehen einen entsprechenden Anbieter, der direkt vor Ort ist. Ein weiterer Vorteil des Online Branchenverzeichnisses bietet sich dem Anwender direkt nach dem Erscheinen der Suchergebnisse dar, denn in den meisten Fällen besteht die Möglichkeit sich mit weiterführenden Informationen zum Betrieb zu versorgen. Homepage, Produktportfolio, Anfahrtsbeschreibung und sogar kurze Imagefilme sind nur einige der Vorzüge der Online-Branchensuche.
Vorzüge der Online-Branchensuche im Überblick:
- Schnelle Handhabung
- Viele zusätzliche Informationen
- Up to Date: Ständig aktuell
- Jederzeit deutschlandweit via Smartphone, Tablet oder Notebook erreichbar
Für weitere Informationen zu den Vor- und Nachteilen der Online-Branchensuche insbesondere aus Sicht der Gewerbetreibenden bietet die Gewerbeauskunft-Zentrale (http://www.gewerbeauskunft-zentrale.de) diverse Seiten zum Thema im Internet an.
Gewerbeauskunft-Zentrale gewerbeauskunft-zentrale.de Gewerbeauskunft-Zentrale Düsseldorf GWE Wirtschaftsinformations GmbH GWE Düsseldorf
http://gewerbeauskunft-zentrale.de
GWE Wirtschaftsinformations GmbH
Hauptstr. 34 40597 Düsseldorf
Pressekontakt
http://gewerbeauskunft-zentrale.de
GWE Wirtschaftsinformations GmbH
Hauptstr. 34 40597 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sebastian Cyperski
09.09.2013 | Sebastian Cyperski
LG Düsseldorf urteilt zugunsten der Gewerbeauskunft-Zentrale
LG Düsseldorf urteilt zugunsten der Gewerbeauskunft-Zentrale
29.08.2013 | Sebastian Cyperski
LG Düsseldorf bestätigt Anspruch der Gewerbeauskunft-Zentrale
LG Düsseldorf bestätigt Anspruch der Gewerbeauskunft-Zentrale
26.04.2013 | Sebastian Cyperski
Gewerbeauskunft-Zentrale startet neues Projekt "Partnersuche".
Gewerbeauskunft-Zentrale startet neues Projekt "Partnersuche".
25.03.2013 | Sebastian Cyperski
Gewerbeauskunft-Zentrale startet neues Branchenbuch Projekt
Gewerbeauskunft-Zentrale startet neues Branchenbuch Projekt
20.03.2013 | Sebastian Cyperski
Gewerbeauskunft-Zentrale - Das Verzeichnis für Gewerbetreibende
Gewerbeauskunft-Zentrale - Das Verzeichnis für Gewerbetreibende
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
